Freeride-Ladies?!

Zwar nur bedingt freeridertauglich (es geht halt auch bergauf), aber für alle Liebhaberinnen schöner, auch technischer Trails hat der Comer See einiges zu bieten…

Wär das was fürs nächste Jahr: “Comer See Trailtage – Ladies only”?
Natürlich ohne kommerzielle Interessen!

Ich kenne mich aus und würde, wenn ihr Interesse habt, gern einmal ein Frauenevent organisieren und guiden.
ähm, Hi, ich bin neu hier, das mit dem Comer See scheint ja schon ziemlich ausdiskutiert worden zu sein, aber vielleicht habt ihr ja doch noch Platz, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, meine bergauf Kondition ist im Augenblick noch nicht die Beste, aber ich arbeite dran, bergab bin ich ganz zufrieden (den Profilnamen sollte man trotzdem nicht allzu ernst nehmen :-)

Nicht bei mir, bei Susanne!

Och nööö, ich find mich auch net soo umwerfend, ich kann halt bissl so Kram.

@ferkelmann, wegen Sattel: Ich mag den NT1 von Selle Italia ganz gern. Ist lang, hat ne richtig breite Nase, keine blöden Kanten wo man hängenbleiben könnte und rutscht gut. Geniales Teil ums Bike per Knie zu dirigieren wo nötig.

Grüßle!
das Waldhuhn Susanne

ähm, Hi, ich bin neu hier, das mit dem Comer See scheint ja schon ziemlich ausdiskutiert worden zu sein, aber vielleicht habt ihr ja doch noch Platz, ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, meine bergauf Kondition ist im Augenblick noch nicht die Beste, aber ich arbeite dran, bergab bin ich ganz zufrieden (den Profilnamen sollte man trotzdem nicht allzu ernst nehmen :-)

Das Comer See Event findet nicht statt.
Ich war mit Gina in Mailkontakt, habe dann aber keine Antworten mehr bekommen.

echt Schade, bin schon am Gardasee gefahren, Lago Maggiore war ich auch schon, aber Comer See hat mir noch gefehlt (sozusagen) - ach ja, Finale Ligure kann ich auch nur empfehlen, die haben da ein paar richtig gute Touren http://www.finalefreeride.net/ (ohne jetzt Werbung machen zu wollen :-) Falls Ihr es Euch noch anders überlegt, ich wäre dabei!

@ ferkelmann: Ich fahre von Specialized den Format Sattel, http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=47837&menuItemId=8499&eid=5007. Das ist allerdings kein Frauensattel. Bin vorher den Terry den Damselfly Saddle http://www.terrybicycles.com/saddles/womens/detail/21635/current/damselfly-saddle-1 gefahren, das ist ein Frauensattel, der mir aber zu breit war. Am besten Sitzknochen ausmessen (auf Wellpappe setzen, schauen wo die Abdrücke sind und dann den Abstand ausmessen) und dann nach einem passenden Sattel suchen.

Das mit der Wellpappe ist klar.. Dachte (denke) aber, daß sich Frauensättel nicht nur in der Breite für die Sitzhöcker unterscheiden.
Sie fährt ja ab und zu mit einem meiner Hobel und ihr Becken ist nicht breiter als meines. Trotzdem klagt sich immer über Poposchmerzen.
Naja, vielleicht fährt sie auch zu selten, bzw. noch nicht lange genug.. :lol:

Das Comer See Event findet nicht statt.
Ich war mit Gina in Mailkontakt, habe dann aber keine Antworten mehr bekommen.

:confused: :confused: :confused:

Ich habe keine Antwort mehr bekommen! Komisch... Warum schreibst Du mir denn nicht einfach eine PN? Als pflichtbewusste ;) Moderatorin schaue ich eigentlich täglich hier rein! Allerdings ging es mir eine Zeitlang gesundheitlich nicht gut. Ist halt manchmal so in meiner Situation...

Neustart? :bier:

echt Schade, bin schon am Gardasee gefahren, Lago Maggiore war ich auch schon, aber Comer See hat mir noch gefehlt (sozusagen) - ach ja, Finale Ligure kann ich auch nur empfehlen, die haben da ein paar richtig gute Touren http://www.finalefreeride.net/ (ohne jetzt Werbung machen zu wollen :-) Falls Ihr es Euch noch anders überlegt, ich wäre dabei!

Finale steht bei Claudia und mir voraussichtlich Anfang Mai an! Wir müssen nicht allein fahren... ;)

Ich hatte das Glück, dass mir mein Fahrradhändler angeboten hat den Sattel erstmal ´ne Woche probezufahren. Man muss sich halt auch erstmal an einen Sattel gewöhnen, fand meinen anfangs auch nicht so dolle, jetzt ist es aber OK. Beim Runterfahren steht man ja eh;)

Finale steht bei Claudia und mir voraussichtlich Anfang Mai an! Wir müssen nicht allein fahren... ;)
bei Finale wäre ich auch sofort dabei, ich weiß nur noch nicht so genau, wie ich nach München zu Euch komme (oder wie fahrt ihr da hin) - bei finale komme ich dann aber schon an meine Grenzen, besonders gerne mag ich die Abfahrt vom Hubschrauberlandeplatz aus:daumen:

In Finale shuttlet ihr besser als hochzustrampeln. Wir sind 3 Tage geshuttlet und 2 Tage selbst hochgefahren. Als wir hochgestrampelt sind fehlte mir dann nur schon mal die nötig die Kraft fürs Runterfahren, was sich dann in ganz, ganz vielen blauen Flecken äußerte... Finale war aber insgesamt ganz schön toll!!! Na ja, bis auf das Mittagessen, das es beim Shuttlen gab, das war ganz schön ekelig...

sorry, da geht gerade mein Enthusiasmus mit mir durch, also, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet und dass ihr gemütlich bergauf fahrt, finde ich super - ich wäre dann auch mal für shutteln, vielleicht halbtags, dann ist man nicht total verkrampft am Tagesende

sorry, da geht gerade mein Enthusiasmus mit mir durch, also, ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für mich hättet und dass ihr gemütlich bergauf fahrt, finde ich super - ich wäre dann auch mal für shutteln, vielleicht halbtags, dann ist man nicht total verkrampft am Tagesende

Yepp! Wir sind ja auch zwei ältliche Damen, da wird nimmer gehudelt. Mein Karren hat Platz genug, ist ein großer Geländewagen. Aber vielleicht werden wir ja auch mehr Leute und es wird ein schönes Event? Wir könnten ja mal einen Fred starten...

vielleicht machen wir erst Como und dann Finale, falls Starlit uns noch haben will? oder auch andersrum, mir egal, Hauptsache ich kann mal wieder frische neue Wege fahren - die hier um Freiburg rum kenne ich schon alle :-(

dann komm mich mal besuchen, Rossi, Kyb, Rappeneck - ist alles sehr nett zu fahren und Kandel eigentlich auch, aber da muss man erstmal ein Stück mit dem Auto ran, ist sonst zu weit (wir älteren Ladies und so... ;-)

Zurück