Freeride-Ladies?!

dann komm mich mal besuchen, Rossi, Kyb, Rappeneck - ist alles sehr nett zu fahren und Kandel eigentlich auch, aber da muss man erstmal ein Stück mit dem Auto ran, ist sonst zu weit (wir älteren Ladies und so... ;-)

Wird gemacht! :daumen: Wir waren letztes WE am Feldberg beim Skifahren - naja: Grasnarbenfahren. Ich habe mir noch nie bereits im Januar so sehr den Frühling gewünscht...

ach was, wer braucht denn Frühling, war gestern im Schnee radeln, geht super, war kaum rutschig und bergab gingen einige Stellen sogar besser als sonst - kann ich nur empfehlen, hatte auch erst "Wintersport" in Erwägung gezogen, aber das hat gestern wahrscheinlich jeder gemacht und auf Schlangen am Lift hatte ich keine Lust

ach was, wer braucht denn Frühling, war gestern im Schnee radeln, geht super, war kaum rutschig und bergab gingen einige Stellen sogar besser als sonst - kann ich nur empfehlen, hatte auch erst "Wintersport" in Erwägung gezogen, aber das hat gestern wahrscheinlich jeder gemacht und auf Schlangen am Lift hatte ich keine Lust

Guck mal in meine Fotos oder in mein Blog. Auch ich liebe Snowbiken! :D

:confused: :confused: :confused:

Ich habe keine Antwort mehr bekommen! Komisch... Warum schreibst Du mir denn nicht einfach eine PN? Als pflichtbewusste ;) Moderatorin schaue ich eigentlich täglich hier rein! Allerdings ging es mir eine Zeitlang gesundheitlich nicht gut. Ist halt manchmal so in meiner Situation...

Neustart? :bier:

Blöd, und auch schade: mein 2010 ist jetzt schon verplant.

Was mich aber schon interessieren würde: ist der "Bike Guide Comer See" nicht bei dir angekommen?

Was mich aber schon interessieren würde: ist der "Bike Guide Comer See" nicht bei dir angekommen?

Doch! Und ich hatte mich sofort auf die Trails geträumt in einer Gegend, die ich bis jetzt nur vom Motorrad aus kenne! Und Dir das auch gemailt und Dir auch geschrieben, wann ich in Konstanz bei Nycomed bin... Eine Weile hatte Google Probleme mit den Mailkonten, ich war auch betroffen. Wer weiß, wer deswegen noch alles sauer auf mich ist? :heul: :crash:

Doch! Und ich hatte mich sofort auf die Trails geträumt in einer Gegend, die ich bis jetzt nur vom Motorrad aus kenne! Und Dir das auch gemailt und Dir auch geschrieben, wann ich in Konstanz bei Nycomed bin... Eine Weile hatte Google Probleme mit den Mailkonten, ich war auch betroffen. Wer weiß, wer deswegen noch alles sauer auf mich ist? :heul: :crash:

Nix angekommen, verdammte Technik!

Neustart :bier:

na ihr Freeride-Ladies? wo seit ihr denn? Biken?:p...und? was habt ihr für Freeride-Bikes?Was wiegen die?Welche Parts? Ausrüstung? Welche Dämpfer, wie eingestellt? Welche Reifen fahrt ihr? Und wo fahrt ihr? Und was macht ihr am liebsten? Flowig runterdüsen? Vertriding? Droppen? oder sogar wilde Slopestyle Wirblereien?Fahrts allein, als Damen-Rotte oder als kleiner Bub getarnt unter die grossen Buben gemischt?...und ... und ... und...und...und...und...wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm....-:cool::cool::cool:

Norco Six 2 zum Freeriden - damit komme ich dann auch noch ganz gut den Berg rauf und seit Freitag ein Giant Glory nur für runter :D
Bei mir ist's unterschiedlich: Am WE meistens gemischte Gruppen unter der Woche aber auch mal nur mit Mädels unterwegs...

na ihr Freeride-Ladies? wo seit ihr denn? Biken?:p...und? was habt ihr für Freeride-Bikes?Was wiegen die? und ... und ... und...und...und...und...wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm....-:cool::cool::cool:

Hi Kilkenny!
Freeride wäre bei mir wohl eher übertrieben, hoppel z.B. die Freeridestrecke in Flims eher runter wie der "Osterhas" :p
Mein Radl:
4054840.jpg

Das normale Supershuttle von Bionicon mit Serienfahrwerk, das reicht mir, es wiegt ohnehin mit der versenkbaren Sattelstütze und den Sudpin II Pedalen genau 15 kg. Fahre den Dämpfer eher etwas zu weich, die Gabel unterschiedlich, bei reinen Bergabaktionen etwas härter abgestimmt als sonst, damit sie nicht so wegtaucht.
Reifen sind momentan Maxxis Minion (vorn) und Maxxis Adv. (Hinten). Davor Schwalbe Fat Albert.
Fahre meist mit Jungs, da ich kaum Mädels kenne, welche spontan so was machen.

Fahre damit viel ganz normale Alltagswege, wenn in der Freizeit, dann hier in der Nähe Singletrails oder auch was in den CH-Alpen, dann gern mal so gemäßigte Freeridestrecken wie die in Flims, wo ich eben noch runterhoppeln kann und nicht dauernd tragen muß ;).
Davor fuhr ich die gleichen Strecken mit meinem "heißgeliebten" Votec Tox viele Tausend Kilometer, das mit seiner wunderschönen Doppelbrückengabel aber mehr vorn versprach als es dann hinten hielt :D also noch mehr runter gehoppelt!

Grüße!

@Female: Ja, das Norco Six macht wirklich Spaß. Ist total agil und wendig :daumen:
Hab demnächst vor das noch ein bischen aufzumotzen mit leichteren Laufrädern und so. Die jetzigen haben bei mir schon arg gelitten und da brauch ich eh neue :rolleyes:

Hi Kilkenny!
Freeride wäre bei mir wohl eher übertrieben, hoppel z.B. die Freeridestrecke in Flims eher runter wie der "Osterhas" :p
....
quote]

Hei,

na euch gibts ja wirklich..nicht nur den Fred-Titel..das musste ich dochmal überprüfen:cool::rolleyes:
i fahr meistens allein..:eek:so meditationstechnisch:lol::lol:...liebäugele schon länger mit dem Rotwild R.E.D. RS .... aber meine Buchhaltung nicht...:heul:habe im Moment das Morewood mbuzi...aufgebockt auf einer etwas historischen Manitou Sherman...
..uups..muss los..die Arbeit schreit...nja, wir werden uns hier schon einarbeiten dass der Fred nicht einschläft, odää Mädls?:daumen:

@Female: Ja, das Norco Six macht wirklich Spaß. Ist total agil und wendig :daumen:
Hab demnächst vor das noch ein bischen aufzumotzen mit leichteren Laufrädern und so. Die jetzigen haben bei mir schon arg gelitten und da brauch ich eh neue :rolleyes:

Hach, das waren noch Zeiten:

War mir dann leider doch etwas zu wendig (Rahmengrösse S).

Oh, kann ich verstehen, mit 1,74 ist S dann doch zu klein. Für mich ist es super so.
Will jetzt nur noch ein bischen Gewicht am Rad sparen, aber da ich grade das Glory bezahlt habe, muß ich erstmal noch damit leben...

Hi Mädels, ich bin 1,57 m, meint ihr, ich käme auch noch mit nem S Rahmen vom Norco Six klar? Suche nämlich schon länger nach nem Freerider - mein Stumpy hat z. B. in Bikeparks oder auf etwas ruppigen Wegen doch einige Schwachstellen...
tschüß
Michi

Hi Mädels, ich bin 1,57 m, meint ihr, ich käme auch noch mit nem S Rahmen vom Norco Six klar? Suche nämlich schon länger nach nem Freerider - mein Stumpy hat z. B. in Bikeparks oder auf etwas ruppigen Wegen doch einige Schwachstellen...
tschüß
Michi

Würde meinen: ja. Aber eine Testfahrt ist in meinen Augen unbedingt zu empfehlen.

@DH-Quenn: Denke auch, daß das passen sollte... Würd Dir ja gerne ne Probefahrt auf meinem Norco Six anbieten, aber Freiburg ist leider nen bischen weit weg...

Ich werde als Testlauf erstmal an den bayerischen Meisterschaften am 15. bis 16. Mai in Osternohe teilnehmen und dann mal schauen, wie das mit mir und Rennen überhaupt so klappt... :lol:

@DH-Quenn: Denke auch, daß das passen sollte... Würd Dir ja gerne ne Probefahrt auf meinem Norco Six anbieten, aber Freiburg ist leider nen bischen weit weg...

Hi KrissiRu - falls das Angebot noch steht, läßt sich das schon arrangieren, bin ursprünglich eh aus Düsseldorf und besuche da ab und an meine Eltern, würde mich bei Dir melden, wenn´s denn wieder soweit ist. Interessiert mich echt, ob das Norco passen könnte, mit 130 mm im Bikepark sieht´s schon irgendwie doof aus und mehr Spaß bekommt man mit mehr Federweg auf jeden Fall.
tschüß und schöne Ostern
Michi

Hola Kilkenny du Hufschmied. Du stellst ja Fragen. Ich hab ein GT Sanction mit schönen 160mm Federweg (Marzocchi 55 und Fox DHX Air) weil ich gern unabhängig von Hinauffahrhilfen bin. Je nach Gelände stell ich die Federelemente ein, kann also garnix pauschales sagen, das variiert. Und Rennen fahren (bergab) hab ich mir abgeschminkt, was will ich mit dem Stress?! Ich bin mehr die Freiheit und Abenteuer-Type. Ich muss nicht am schnellsten sein. Hauptsach ich hab Spaß. Nein ich kann keine Tricks. Ich möchte ungern sagen das liegt am Alter, hat aber sicher damit zu tun dass ich erst spät angefangen hab mit Biken.
So, und wo stehn jetzt deine Fichten?

Grüßle!
das waldhuhn

Zurück