Freeride+Noth Shores in Schömberg

Registriert
6. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten oder Nähe Goldtown
Hallo zusammen,
hatte vor zwei Wochen zufällig Heimaturlaub und war dann auch ganz zufällig mal an einem meiner Local Spots am Schömberger Skihang! Was ich dort sah hat mich dann doch vor einige Fragen gestellt :confused: : Voher kommen auf einmal die Anfänge von Brettertrails??? und wer baut da???
Sieht so aus als ob dort jemand die Erlaubnis hat Trails zu bauen!! :D
Hatte mich unwahrscheinlich gefreut mal ne Entwicklung in unserer eigentlich absolut konservativen Gegend zu sehen!!

Wenn nun der Erbauer dieser Gerüste sich die Ehre geben würde, sich mal zu melden wäre ich und bestimmt auch ein paar andere Leute bereit Material und helfende Hände zu liefern!!

MfG

ps: Für alle dies noch net wussten, es befinden sich bereits zwei Trails dort die aber mehr einen old-school karakter haben, jedoch Spaß bieten!! Für die denen das nicht reicht die können sich auf dem skihang oder an der skisprungschanze austoben!!
 
Sers. Erstmal zwei Links für die wos näher intressiert:
http://www.schoemberg.de/index.shtml?SingleTrailParcours
Flyer

Ich war im Sommer auch mal dort und da haben grad so Jungens aus Schömberg und Umgebung die Northshores (sie waren nicht wirklich hoch....aber so niedrige Teile machen doch auch Spaß) aufgebaut. Man erreicht die Northshores nur wenn man den schwarzen Parcours fährt, ausserdem findet man da auch noch nen Drop in den leichten Parcours. Hoch muss man eben selber fahren....der Lift ist im Sommer nicht im Betrieb. Ich glaub am einfachsten kommt man hoch wenn man den "leichten" Trail hochfährt (geht halt nur wenn wenig los ist). Alles in allem machen die Singletrails echt Spaß, es ist für jeden was dabei und es ist umsonst.

Ride on
penauts2
 
Hallo,
war vor zwei Monaten auch mal dort. Leider habe ich die Rote Psite nicht gefunden, die schwarze Strecke fand ich ganz ok, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht so viel Unterschied zu einem normalen Singletrail vom Anspruch her.
Aber was echt heftig ist, ist der ganze Müll, der dort rumliegt!
Die Idee und auch die Struktur des Parcours finde ich super nur schade, dass dort sowenig passiert.

Gruss Da_KIllerK
 
Da hast du recht, das mit dem Müll is net so toll (Kommt vom Winter)! Zum Glück gibts da aber noch die Pfadfinder aus Schömberg die mindestens einmal im Jahr durch den Wald rennen und aufräumen ;-)!

Hatte am Anfang schon den Tipp gegeben doch mal die Skisprungschanze auf der anderen Seite des Skihangs "ab-zu-checken"! Die ist echt ziemlich steil und wenn man dann nicht einfach nur die Landebahn runterfährt sondern sich auch mal überwindet über den Schanzentisch zu schießen ist der Geschwindigkeitsschub enorm! man darf bloß nicht den Fehler machen zu bremsen!
 
Zurück
Oben Unten