freeride rahmen 05?

Registriert
14. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
ich habe auf der fatmodul seite bei news den neues freeride rahmen gesehn.. jetzt würde ich gerne wissen ist das das neue modell des FR01 oder ist das

ein neuer eigenständiger rahmen???

bekommt man den rahmen schon??

was wiegt das teil???

und wie viel kostet der spaß???


einfach so viele infos wie möglich *ggggg*

thx markus
 
meinst du den? Im BW (Bike-W.) steht, der würde 599€ kosten. Ist im Preis der Dämpfer imbegriffen.

Mfg David
 

Anhänge

  • fatmodul-freeride-frame2005.jpg
    fatmodul-freeride-frame2005.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 88
markuztirol schrieb:
aber sowas wie geichtsangaben .. gibts das auch?
Hi,
sorry das Gewicht weiß ich nicht. Der Rahmen heißt, "Fatmodul FR02".

-Federweg: 150 bis 170mm
-Größen: S/M/L
-Vertrieb: Alpha Bikes

Mfg und schönen Abend noch,

David
 
Hallo!

Danke für Eurer Interesse! Um endlich alle Spekulationen zu beenden, haben wir alle verfügbaren Infos zum Rahmen auf unserer Webseite veröffentlicht.
>>> direkt zum FR02
Dort sollten jetzt so ziemlich alle Fragen beantwortet werden.

Leider ist der Rahmen noch nicht lieferbar - lange dauert es vorraussichtlich aber nicht mehr.

Grüße - Peter
 
Hallo,
naja man muss sich ja über den neuen Rahmen (bald) informieren.
Ich denke(sicher), ich werde statt den Dual S. das FR02 nehmen. Welche Gabel passt zu den Rahmen (z.B. Z150, M.Stance)? Kann man den Dämpfer bei ihnen mitbestellen. Sollte man den M. four Way oder den M. Six Way nehmen?

Mfg David

Ps. Gibt es Fotos von den aufgebauten Rad?
 
der rahmen schaut echt spitze aus... nur relativ schwer *ggg* aber mie hehe


hab da aber noch ganz nebenbei eine frage zum fr01... wasist denn da für ein dämpfereinbaumaß?

grüße aus tirol
 
markuztirol schrieb:
der rahmen schaut echt spitze aus... nur relativ schwer *ggg* aber mie hehe


hab da aber noch ganz nebenbei eine frage zum fr01... wasist denn da für ein dämpfereinbaumaß?

grüße aus tirol
Die Schrift ist voll geil! Naja, was hält wiegt halt. Zudem habe ich sehr leichte Komponeten und spar dadurch sehr viel Gewicht.

Zudem Fr01:

http://www.fatmodul.de/FULLSUSPENSION/fsfyfr03.htm

Mfg David
 
Hey Leutz,

soweit ich weiss ist in dem Link kein Einbaumaß genannt... vielleicht täusch ich mich auch -> dann sorry! So wie ich das sehe, ist das ein Dämpfer mit 165er Länge (also mit 37/38mm Hub). Einbaumaß hab ich nur was zum neuen Freeride-Rahmen (FR02) was gesehen u. das ist 190mm.

Vielleicht wird es bald auch für mich nen neuen Rahmen geben. :hüpf: Wollte ja ursprünglich was anderes (siehe andere Freds), aber ich hab noch net die ganze Kohle zusammen u. wenn der Hersteller bald eh nimmer existiert ist das schlecht (das ist aber ein wenig OT hier, sorry!!!).

Ich bin 1,81m groß u. hab ne 88,5er Schrittlänge, welche Rahmengröße würde denn da so passen? 19 oder doch 21" bei FR01 bzw. FR02? :confused:

Happy Trails
 
MB-Locke schrieb:
Ich bin 1,81m groß u. hab ne 88,5er Schrittlänge, welche Rahmengröße würde denn da so passen? 19 oder doch 21" bei FR01 bzw. FR02? :confused:

Happy Trails
Hi,
ich besitzte einen ähnlichen Rahmen (Kona, Coiler). Wenn du richtig Fr betreibst, ist es besser eine Nummer kleiner zunehmen. Wenn du aber ehr zu FR Touren dendierst* würde ich 19" nehmen. Aber am besten kann das noch "Fatmodul" beantworten!

Mfg David

*nicht auf meine Rechtschreibung achten, da ich in Eile bin ;-)
 
hmm im link steht nichts über die dämpferlänge nur beim FR02 ist das amß angegeben... werde morgen warscheinlch nach münchen fahren mir das mal genauer ansehn!

die bike suche macht mich dieses jahr echt noch verrückt... ein gutes fully bike das auch hart im nehem ist.. um die 2000 und mit satt federweg bei ca 13 kg komplett... dass ist nicht sooo leicht zu finden... und dann wenn man eins gefunden hat gibts so keinigkeiten die a bissal stören.. hmmmm ahhhhhhhhhh

i will a geiles endurooooo sofort *gggg* .. naja fatmodul scheint mir ja dem es7 von canyon gleich auf zu sien.... andere hättich ja nch nciht gefunden..
bei fatmodul muss man acuh nciht ein halbes jahr warten bis was kommt.

aber ein extrem leichter freerider.. oder freeride angehauchtes bike würde mir schon sehr zusagen.. gibts da irgendwelceh alternativen??????

-------------------
das sind keine rechtschreibfehler .... sondern nur tippfehler! *g*
 
Hi alle miteinander!!

Bin interesiert am FR 02 würde aber liebend gerne zuerst mal Bilder von aufgebauten Bikes sehn also wenn jemand Bilder hat bitte per e-mail schicken
danke im vorraus!!!

e-mail: [email protected]

Basty!!!
 
Basty schrieb:
Hi alle miteinander!!

Bin interesiert am FR 02 würde aber liebend gerne zuerst mal Bilder von aufgebauten Bikes sehn also wenn jemand Bilder hat bitte per e-mail schicken
danke im vorraus!!!

e-mail: [email protected]

Basty!!!
Hi,
-->
fatmodul schrieb:
...SEIT HEUTE IST DER FR02 ZU HABEN...,Sobald wir ein Komplettbike aufgebaut haben, gibt es natürlich Bilder...
Wenn mein Bike aufgebaut ist, bekommst du Bilder

Mfg David :daumen:
 
Moin,

sind die auf der HP angegebenen Längen des OR horizontal gemessen? Oder parallel zu OR?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten