Freeride rund um FREIBERG

hi!

Kennst du dich ein wenig in Freiberg (Sachsen) aus? Wohnst du vielleicht sogar dort?
Ich werde nämlich, aller Voraussicht nach, dort ab Oktober studieren und würde mich freuen, jemanden zum Biken zu haben :-)

Melde dich bitte. Würde mich echt sehr freuen.
Bis dann!:bier:

Tach!

Ich habe gerade mal m routenplaner nachgeschaut, wo eigentlich Mittweida liegt. Ist ja ca. 36 Km west-südwestlich von Freiberg.
Da gibts nur ein Problem: Ich habe kein Auto...und weiss bislang auch noch nicht, wo ich wohnen werde. Kennst du dich ein wenig in der umgebung aus? Wohnst du dort irgendwo? Kannst du mir vielleicht sogar eine Wohnmöglichkeit in Freiberg empfehlen/vermitteln?

mfg

Dennis :bier:

Ja. DANKE!

Ich habe schon etliche Adressen, sowohl von privaten Vermietern, als auch von Mietgesellschaften und Wohnheimen. In Freiburg ist, ähnlich wie in deinem Ort, auch keine Wohnung in einem Wohnheim mehr frei. Am Montag beginnt jedoch nochmal so eine Art "Freier Markt". Fallsalso jemand doch nicht seine Wohnung bezieht, werden diese dort angeboten. Deshalb werde ich morgen nochmal in Freiberg sein.

Dass mit "in der Mitte treffen" geht klar! SUPER!:bier:

Du kannst mir ja mal deine E-Mail-Adresse geben, dann können wir unsere Handy-Nummern austauschen. Ist sicherlich nicht so gut, wenn man das hier macht :D.

Meine lautet:

[email protected]

Bis dann!

Ok, ich schaue mir gleich deine private Nachricht an.

Ich werde in Freiberg Wirtschaftsningenieurwesen studieren und du?
In Freiberg gibts zwar ein umfangreiches Sportangebot, aber leider nichts mit Mountainbike oder Fahrrad im Allgemeinen (offiziell).

Ich habe ein Votec F7. Ich fahre z.Zt. eigentlich Touren/Freeride und ein wenig Downhill. Ein passendes DH-Rad habe ich aber (noch) nicht.
Ich bin aber auch kein Verrückter oder Draufgänger. Hab mich zwar auch schon mal mit dem Rad hingelegt (das bleibt ja nicht aus), aber eigentlich versuche ich nur geringe Risiken einzugehen.

Dann sollte das ja eigentlich ganz gut passen.
Ich schicke dir dann nachher meine Mailadresse und Handynummer.

Bis dann!

Ja, richtig.

Vom Schwarzwald nach Mittweida ist es schon enie ganz schöne Ecke...von Berlin nach Freiberg gehts noch...300km ca.

Naja, aber das ist das geringste Problem, denke ich.

Viel "schlimmer" ist es ja, dass man alle seine Freunde am Heimatort zurücklassen und ab nun ein völlig selbstständiges Leben führen muss.
Da kommt so viel neues zusammen...Studieren und Leben...mal sehen, ob ich das so hinbekomme. Ich denke zwar, dass nach einer kurzen Eingewöhnungszeit alles ganz gut klappt, aber ein wenig mulmig ist mir ja schon im Bauch...

Geht´s dir so ähnlich?

Najo, ich habe übrigens schon 2 weitere Leute kennengelernt, die auch on Freiberg und Umgebung Mountainbiken. Der eine ist mein Zimmergenosse (reiner Zufall, ich schwöre
:D ) und den anderen habe ich auch hier im Forum kennengelernt.
(er arbeitet in Freiberg).
Wenn man sich gut versteht, kann man sicherlich schöne Stunden zusammen erleben. Und die "Veteranen des Studierens" können uns "Newbies" sicherlich ein paar Tipps und Tricks verraten ;)

Also, bis dann erstmal.

Es steht übrigens fest,. dass ich ab Oktober in Freiberg studieren und wohnen werde. Ich habe nämlich eine schöne Wohnung gefunden.:bier:

Na hui, wenn du schon ein wenig Erfahrung mit dem Studieren hast, kannst du mich ja in das Studentenleben einführen...*g*

Glücklicherweise kenne ich jemanden, der ein Bauunternehmen hat und daher auch einen gewissen Fuhrpark von Mercedes Benz Sprintern unterhält.
So kann ich mir, voraussichtlich, die Miete sparen :D
Ansonsten gehts mir ähnlich, wie dir:

Schränke, Bett, Computer (geht aber noch, da es sich um ein Notebook handelt :) und natürlich das Fahrrad.

Aber so ein Sprinter ist ja ein geräumiges Auto...

Ich hoffe, dass man mit seinen Freunden über e-Mail o.ä. noch weiterhin Kontakt halten kann. Und ich werde auch ab und zu mal nach Berlin rauschen, um nicht in meiner Heimatstadt vergessen zu werden...

Wenn alles so klappt, wie wir uns beide das vorstellen, kannst du, falls du mal Lust hast, mit nach Berlin kommen.

Aber das wird sich alles noch zeigen.

Bis dann.

Tach!

Also bei mir fängt das Studium am 06.10. an...zumindest beginnen dann sog. Vorkurse. Die "richtigen" Vorlesungen starten eine Woche später.

Ich bin noch in Berlin, übernächstes Wochenende ziehe ich dann in meine Wohnung in Freiberg ein.
Mein Bike ist auch gerade aus der Werkstatt zurück...was da so alles abgelaufen ist, erzähle ich dir dann bei unserem ersten Trip :)
Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung. Ich freue mich schon ein wenig auf den Studienbeginn und hoffe, dass bis dahin alles glatt läuft.

Bis denne erstmal:bier:

Hi!

Schön, dass du dich noch gemeldet hast!
Wir sind mittlerweile auch schon eine Truppe von 4 Leuten und die Anderen sind sicherlich auch damit einverstanden, wenn wir mal was zusammen unternehmen.
Momentan ist der Winter ja in Freiberg eingebrochen, aber das legt sich ja mit den kommenden Monaten auch wieder...hoffentlich.

Wenns dann wieder ein wenig wärmer und nicht mehr alles vereist ist, kann man in die neue Saison starten.

Wie viele Leute seid ihr und was fahrt ihr so?

Seid ihr auch Stundenten? Wie alt seid ihr?

MfG,

Dennis

Hoi,

bei uns ist alles vertreten. Haupsächlich Studenten, aber auch ein paar Schüler. Wir fahren 2 mal pro Woche gemeinsam ein paar Stündchen Radl, meistens XC. Wir waren aber auch schon am Mückentürmchen Downhillen oder in Pockau Freeriden (kann ichn ur empfehlen!).

Na das hört sich doch super an!

Ich denke, wir sollten dann mal in Kontakt bleiben und uns verständigen, wenn man was unternehmen will.
Regelmäßiges Treffen könnte unter Umständen bei manchen von uns schwierig werden, weil 3 von 4 Leuten (inkl. mir) im 1. Semester sind und daher eine Menge zu tun haben :(
Zudem ist auch ziemlich bald Prüfungszeit :(((
Aber wenn sich bei uns der notwendige zeitliche Freiraum ergibt, machen wir was. Auf jeden Fall!

Bis dann!

GESUNDES NEUES JAHR @ALL !!

Sind ja schon ein paar Leutchen hier müsste man blos
mal alle in ein Wald bekommen.

@ Dennis(law) ich war letztens mal wieder bissl bolzen (bei -10Grad) war blos am Kinn n bissl kalt .
Müssen wir mal auf die Reihe kriegen (mit dem fahren)
Es wird ja mal n besseres und beständigeres Wetterchen werden.

@MOE
Klingt gut mit dem DOWNHILL in Pockau seids öfters da ??

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Geh heut übrigens ins ABSOLOM zufällig einer da
oder geht ihr lieber in die ALTE MENSA

Huhu,

in Pockau ist keine Downhill-, sondern eine Freeridestrecke. Siehe auch hier.
Die Downhillstrecke ist am 'Mückentürmchen' in der Nähe von Zinnwald auf tchechischer Seite. Dort kannst du den Berg runterheizen und dich bequem vom Lift wieder nach oben befördern lassen :p .

Tach!
@Lawgiver
Habt ihr schon eure ersten Runden hier in Freiberg gedreht? Wenn nicht, dann meldet euch einfach, irgendeiner hat sicherlich immer mal Zeit. Das Wetter wird allmählich besser, also wird es Zeit, was zu tun. (bei Moe oder bei mir)

@Moe
sorry wegen Sonntag, nächstes Mal klappt es aber hundertprozentig wieder. :daumen:

Klar gibts hier noch jemand

Hallo !!
@weisi
Ich war schon öfters mal unterwegs (Im Fürstenbusch gleich bei der Brauerei) ist jetze auch nich mehr so nass und matschig (im Winter gings aber auch)
Bin aber immer alleine unterwegs ist manchmal n´ bissl langweilig. :bier:

Gruß Heely...

@ Hellclicker
Melde dich einfach, wenn du mal wieder jemanden zum biken brauchst, es sollte doch kein Problem sein, was auf die Beine zu stellen. Es gibt ja auch noch andere Spots als den Fürstenbusch ;)

Also schon mal ganz allgemein:

Wir hier (www.wsrb.de.vu) sind Studis...wenn das nächste Mal eine Tour vorgeschlagen wird, wäre es schön, wenn die Uhrzeit für uns im Bereich des möglichen läge...sprich: Nachmittag / Abend / Wochenende.

DANKE!

Aber euch viel Spass morgen.
(Falls jemand eine Digitalcamera hat oder ein Foto-Handy, dann macht doch mal Bilder *g*)

Ciao!

@Moe
tja, auch mich hat jetzt der Lernstress eingeholt, deshalb war heute nix drin, aber ich hoffe, es waren trotzdem ein paar da.

@Lawgiver
wenn du uns mal ein paar Zeiten sagst, zu denen du Zeit hast, können wir uns ja drauf einrichten, alles kein Problem

Zurück