Freeride-Schande in FR: "Freerider" zerstören beliebte Wanderwege

ich werde garantiert nicht in die tiefen des schwarzwaldes eindringen, weil wenn ich trainieren moechte muss es innerhalb einer halben std. reichweite sein, sonst kann ich gleich in den bike park und dafuer hab ich unter der woche keine zeit!

eins kann ich auf jeden fall sagen, wenn ICH was baue werde ich keine bestehenden trails umbauen sondern es gibt ein komplett neuen trail bei dem ich hoechstens was kreuze!

Weder bin ich Freiburger, noch CCler, aber ich muss auch sagen, soviel Naivität und Dummheit habe ich noch nie (!) in Form von einem Poster alleine erlebt.

In so fern muss es sich um einen FakkAcc handeln.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Kiddies in den Griff bekommt, bei uns hats auch sogut funktioniert, dass wir selbst mit dem zust. Förster Dicke sind.

ich labber keine ********(ich sag nur meine meinung) und ich bin kein kiddy. hier habt nur alle anscheinend eine voellig andere einst.!

ihr redet alle von den bösen bulletten und das der förster die gleichen rechte hätte (was ich für eine urban-legend halte)

hat den überhaupt schon mal jemand strafe zahlen müssen im wald oder irgendwas in der art???

Ja, 2 Anzeigen kassiert

->Vorgeschichte:
Regionalsender drehte einen Clip von "uns" Landshutern.
Damals wurde extra dafür auch ein 6-8 m-Drop errichtet. Das sah wohl auch ein gelangweilter Sesselfurzer und wir bekamen Post, denn dämlicherweise fielen in dem Clip auch Namen..

http://www.myvideo.de/watch/407325/Biken_in_Landshut

Weder bin ich Freiburger, noch CCler, aber ich muss auch sagen, soviel Naivität und Dummheit habe ich noch nie (!) in Form von einem Poster alleine erlebt.

In so fern muss es sich um einen FakkAcc handeln.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr die Kiddies in den Griff bekommt, bei uns hats auch sogut funktioniert, dass wir selbst mit dem zust. Förster Dicke sind.

@mikeB: Wenn du sehen würdest was die wie wo bauen, dann wüsstest du: es handelt sich leider um real existierende Dummheit ...

Aber mal im Ernst: wie habt ihr eure Kiddies in den Griff bekommen? Stubenarrest?:lol:

@Downhillrage: von den Jahren magst du kein Kiddy mehr sein, aber sorry, im Kopf bis du höchstens 8, na eher 4 (Trotzphase). :rolleyes:

Ich habe mir gerade mal die aktuelle entwicklung von diesem thread durchgelesen und musste feststellen, dass die ein oder andere gute idee zur beseitigung der bestehenden probleme auf den trails dabei ist(zb mal selbst hand anlegen und ne info aufhängen). ich selber finde es auch nicht wirklich gut gerade auf den hochfrequentierten trails rund um freiburg zu bauen. ich denke die freiburger kommen gerade wegen der unberührten natur auf die trails. forstautobahnen sind halt einfach für keinen reizvoll. versetzt euch mal in die position eines wanderers welcher aus dem oben beschriebenen grund die singletrails aufsucht und dann plötzlich einen durch allerlei Baumaßnahmen irgendwelcher biker, beschädigten und in seinen augen verschandelten trail vorfindet welcher dann auch noch einer autobahn gleicht. Da sind solch krasse reaktionen seitens der wanderer echt verständlich. Da kann ich wie andere schon geschrieben haben auch nur empfehlen abseits der hochfrequentierten routen zu bauen. es lohnt sich wirklich!!!
Was ich unbedingt noch zur fairness hier sagen muss:
Jeder sollte schreiben dürfen was er zum thema denkt,ob es destruktiv oder konstruktiv für dieses sensible thema ist. genauso beleidigungen gehören echt nicht hier her. viele versuchen mit ihren konstruktiven beiträgen auch echt was zu erreichen aber einige von euch heucheln diese konstruktivität mit den mit beleidigungen und mit sonstigen anspielungen gespickten kommentaren echt nur vor. Solche Leute können einem echt leid tun.

Versuch einer Zusammenfassung:

Der Wald ist für alle da, jeder kann da machen was er will, also auch ICH! ICH brauche auch keine Rücksicht auf andere nehmen, weil ICH sowieso recht habe. ICH baue wo ICH will und wann ICH will, weil MIR ist es nicht zuzumuten dort zu bauen wo es niemanden stört. Da wo ICH fahren will haben Wanderer nichts verloren. Wenn hier die meisten MEINE Meinung nicht teilen, dann haben eben alle unrecht. Und wenn es durch MEINE Aktionen Ärger mit dem Förster oder anderen Behörden geben sollte dann ist das MIR egal. Weil ICH fahre trotzdem weiter und ICH baue trotzdem weiter. Und wenn es illegal ist was ICH mache dann sind die Gesetze falsch.

@Downhillrage: Merkst Du was, oder bist Du auch merkbefreit? Beratungsressistent scheinst Du ja zu sein.

ihr redet alle von den bösen bulletten und das der förster die gleichen rechte hätte (was ich für eine urban-legend halte)

hat den überhaupt schon mal jemand strafe zahlen müssen im wald oder irgendwas in der art???

Sag mal,kannst du dich auch NORMAL artikulieren ??
wer immer diesen sche.... verbrochen hat ,hat einfach nix im Hirn basta,
genau durch solche deppen kommt unser Sport doch in Verruf !!!

ich werde garantiert nicht in die tiefen des schwarzwaldes eindringen, weil wenn ich trainieren moechte muss es innerhalb einer halben std. reichweite sein, sonst kann ich gleich in den bike park und dafuer hab ich unter der woche keine zeit!

eins kann ich auf jeden fall sagen, wenn ICH was baue werde ich keine bestehenden trails umbauen sondern es gibt ein komplett neuen trail bei dem ich hoechstens was kreuze!

Einfach nur DÄMLICH und nix in der Birne, mehr gibts dazu net zu sagen

Wenn es in Freiburg dazu kommt, können wir ja die Tickets sammeln und an Herrn "ICH mach was ICH will egal wem's schadet"-Downhillrage zur gefälligen Zahlung übergeben. Wär nur fair.

also das Problem mit den Downhillkindern am Kybfelsen scheint nach dem was ich so an Diskussionen ums Waldhaus mitbekommen habe schon seit Herbst auf der Agenda zu sein. Auch im Gespräch mit ein paar Anwohnern (Gassigehern) bin dort ab-und zu mit meinen Kidds im Wald- ist das nicht rundum spassig. Mir völlig unverständlich, warum einige hier unbedingt Ärger machen wollen. Eine großflächige Sperrung und Kontrollen kann ja wohl in niemandes Sinne sein.

Ordnungswidrigkeit (Frag mich nicht nach Details) - 40,-€

cool die halten dich an mitten im wald
wollen 40eus von dir und zu zahlst ohne zu fragen für was???

ich darf hier auch ab und zu bei der polizei anteten
wenn der nachwuchs zu dicke dinger im wald baut
aber bisher haben wirs immer ohne großen stress geregelt
bekommen
das wünsch ich euch auch

moin,
ich wollt euch mal fragen, wenn ihr schon was gegen bauen im stadtnahen wald habt, wo es eurer meinung nach gut waere in freiburg eine strecke zu bauen?

nur mal ein kleiner Tipp: Wenn man illegal ne Strecke baut, dann ist es nicht gerade geschickt in einem öffentlichen Forum zu debattieren, wo man sie bauen will. ;)

Ansonsten kannst du dir die Frage eigentlich selber beantworten. Irgendwo, wo es wenig Leute sehen und niemanden stört. Also an abgelegenen Stellen, und davon gibts auch rund um Freiburg reichlich. Schnapp dir einfach mal ne gute Karte. Wenn du seit 12 Jahren in Freiburg unterwegs bist, müsstest du aber auch wissen, wo wenig los ist im Wald.

Selbst im Sternwald gehen von den offiziellen Wegen ab und an so schmale "Quasi-Wege" runter, also Strecken, die im Prinzip frei sind, aber nicht/kaum begangen werden (sieht man daran, dass Wegezeichen fehlen und Trittspuren etc. so dass man sich fragt: "Ist das nun ein Weg oder nicht?"). Wenn du natürlich einen kilometerlangen, freien, kurvenreichen Pfad zum "Umbauen" suchst, ist das schon schwieriger und du wirst sicher etwas weiter von der Stadt weg müssen.

Wenn ich wieder unterwegs bin, gucke ich mal und schick die ne PM. Bin derzeit leider noch zu erkältet ...

Zurück