Freeride Schuhe MP 66L/90L

Mr. Nice

Trailacademy Trainer
Tach Zusammen,

bin auf der Suche nach neuen Tretern für meine Plattformpedale und kann mich nicht zwischen diesen beiden hier entscheiden:

http://www4.hibike.de/main.php?sess...catalog&sub=matchgroup&nodeID=2399&groupID=15

http://www4.hibike.de/main.php?sess...catalog&sub=matchgroup&nodeID=2399&groupID=16

Kann mir jemand sagen, was die genauen Unterschiede (außer Aussehen und Preis) sind bzw. hat jemand Erfahrungen positiv wie negativ mit einem/beiden Schuhen gesammelt??

Danke und Gruss
chris

Ps.: Altern. zu den o.g. Schuhen sind ebenfalls willkommen.

Ja, den Hype um 5.10 hab ich auch schon vernommen....

@random guy

Und wie schaut`s mit den MP90 (die haben doch auch ne andere Sohle als die MP 66?!?)aus?? Die müssten doch dann ausschl. für Plattformpedale konzipiert worden sein, oder??

Fragen über Fragen.... :confused:

Ich weiß du fragst zwar nach den oberen beiden Schuhen, aber bei Hibike gibt's momentan den SixSixOne Session SPD in allen Größen für 29,90 Euro. Ich fahren Schuh seit über einem Jahr mit Flats und bin super zufrieden. Der Schuh ist super bequem und hat richtig Grip.
Ich könnte mich nur in den Arsch beißen, dass ich damals 99,00 Euro bezahlt habe und er jetzt nur noch 29,90 Euro kostet.

wie die vibram-sohle der MP 90 ist kann ich nicht sagen :confused:
für flats konzipiert sind die schon, man hört/liest ja auch ab und an gutes drüber.
ich kann nur sagen, dass bei den 5.10s der hype ausnahmsweise gerechtfertigt ist. wirklich kein vergleich zu normalen skatelschuhen.

@retrospecs

Danke für den Tipp!! Werde ich mir mal genauer anschauen :daumen:

@random guy

Moment. bin mit dem Specz. Buzzsaw unterwegs aber der kann mal gar nix auf Plattformpedalen!! Für SPD hingegen nicht so verkehrt. Vans und Co habe ich nicht getestet da hier schon einige von Pins in ihren Füssen berichtet haben....

mit normalen skateschuhen und flatpedalen bin ich überhaupt nicht klargekommen, aber die 5.10 haben mich nach 10 jahren klickies auf flats umsteigen lassen :daumen:

So, hab mir jetzt mal die 661 bei Hibike angeschaut. Haben mir auch ganz gut gefallen vorallem zu dem Preis :daumen: aber für meine kl. Füsse (41/42) haben sie nix mehr da :kotz:

Ärgerlich!! Desh. meine Frage. ob hier noch einer einen Händler um die Ecke hat, der die Dinger zum selben Preis wie Hibike raushaut?!?

Ansonsten ist mir noch der Helly Hansen "Jäger" Schuh ins Auge gefallen. Was haltet ihr von diesem??

Gruss
chris

Oo... zu den 661 höhrt man schlimme sachen => SUFU!!!!! (da gabs vor ner Weile mal nen Fred zur Entscheidung 661/5.10)

Da soll sich innerhalb kürzester Zeit die Sohle ablösen

also ich fahre den schuh seit über einem jahr (im durschnitt mindestens 2 mal die woche) und er hält und hält. er war auch schon 5 oder 6 mal in der waschmaschine. selbst das konnte ihm nichts anhaben.

@FRMAX

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Aber bei dem Preis hätte ich mir sie mal angeschaut und mir selbst ein Bild davon gemacht. Naja, dann wird`s halt ein anderer Schuh.... mal schauen welcher!!

Gruss
chris

hab mir gestern mal die 661 bei hibike bestellt und bin echt gespannt ob ich die mag. normalerweise mag ich so dicke skaterbotten gar nicht, aber da sich meine heiß geliebten air force one langsam auflösen.......ich meine bei dem preis kann man nicht viel falsch machen.

werde berichten.....

mfg

Also, Shimano Schuhe sind angekommen. Schauen von der Verarbeitung auch gut aus allerd. sind mir die 43er etwas zu gross. Werde sie daher auch wieder zurückschicken.

Was die Sohle kann bzw. nicht kann ich leider nicht beurteilen, da nur eine kurze Probe auf dem Pedal möglich war. Würde aber sagen, dass sie nicht annähernd an die 5.10 (ja, habe mir jetzt auch diese geholt) herankommen.

@sirphillmo

Was machen die 661?? Können die was??

Gruss
chris

Hab die 661 letzte woche bekommen

erster eindruck: naja.. design is halt skatermässig, aber das aussehen war mir erstmal egal. die sohle ist schön steif und macht aufjedenfall einen stabilen eindruck.

zweiter eindruck: rauf aufs radl und ab dafür. grip auf den pedalen (ich fahre v12) für mich erstmal total ungewohnt, war von meinen nike air force one eher ne sehr weiche sohle gewöhnt.....aber nach einigen kilometern GENIAL.

grip auf dem pedal ist super, und die schuhe sind super bequem. verarbeitung sieht wie gesagt auch gut aus. schnürsenkel haben eine extratasche auf der lasche, somit gibt es da auch wenig gefahr, dass sich mal einer verirrt.

fazit: für die 30€ kann man echt nichts falsch machen. würd sie mir auch für mehr geld nochmal holen wenn sich der momentane eindruck auch auf dauer bestätigt. preis/leistung: unschlagbar ....optik: geschmacksache....
trotzdem sehr empfehlenswert.

mfg sirphillmo

Zurück