Freeride Tour Video

Servus!

Auch wenn hier hauptsächlich Krasses&Extremes bevorzugt wird poste ich mal ne Art Freeride-Tour-Video, vielleicht taugt's ja doch jemandem. Observe:

Für langsame Leitungen:
http://www.youtube.com/watch?v=2_3ULVMu_uE

Für schnelle Leitungen (braucht'n Moment, bis er ausreichend geladen hat):
http://www.tales-of-trails.de/cpg/displayimage.php?album=1&pos=0

Milkman

P.S. Ich weiß schon, daß von manchen die "Oma besser biken, besser Musik machen und besser Filmschneiden kann". Solch' unkonstruktive Kommentare also sind bereits überflüssig bzw. statt dessen lieber gleich das Video von der Oma posten, damit wir objektiv vergleichen können. Wer nur fiese Aktion braucht, kann sich den Film und den Kommentar schenken, ganze einfach, weil der Film als Freeride-Tour-Film konzipiert ist.

ich finds garnicht so schlecht..

würde den schiebeteil am anfang auf jeden fall kürzen und ggf. etwas chilligere musik verwenden.

die burg find ich richtig geil, da könnte man bestimmt einiges rausholen.

Die Burg sieht wirklich nett aus. Video ist auch eigentl. ganz nett.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum du dich erst den Berg hochquälst um dann auf Forstautobahnen bergabzuheizen. Hast doch ein schönes Radl und ein paar interressantere Trails, die wenigstens etwas schmaler, verwurzelter, steiler usw. sind sollten sich doch auch finden lassen.

ich finds garnicht so schlecht..

würde den schiebeteil am anfang auf jeden fall kürzen und ggf. etwas chilligere musik verwenden.

die burg find ich richtig geil, da könnte man bestimmt einiges rausholen.

Versteh' was du meinst, leider reichen meine musikalischen Fähigkeiten noch nicht für was chilligeres, aber ich arbeite dran :cool: Die Länge der Schiebsequenzen ist durch die Musik gegeben (Strophe = Schieben), aber ich bin deiner Meinung, sie sind eindeutig zu lang.

Milkman

Die Burg sieht wirklich nett aus. Video ist auch eigentl. ganz nett.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum du dich erst den Berg hochquälst um dann auf Forstautobahnen bergabzuheizen. Hast doch ein schönes Radl und ein paar interressantere Trails, die wenigstens etwas schmaler, verwurzelter, steiler usw. sind sollten sich doch auch finden lassen.

Die Aufnahmen sind halt immer so nebenher gemacht worden, hier mal'n Nachmittag, da mal ne Runde, alles mehr nah gelegene Hausstrecken u.ä. und die sind leider tatsächlich nicht anspruchvoller. Übrigens bin ich nicht der Fahrer, sondern der, der die Cam hält und den Film geschnitten hat. Wir planen aber natürlich auch mal in fieserem Gelände zu filmen.

Danke für euer Feedback!

Milkman

bei den schiebepassagen würde auch ein close-up vom fahrer oder von parts vom bike hin und wieder ganz gut kommen,+. dann aber bitte auch nah ran gehen und nich nur zoomen :-)

ich finds gut. teils schöne kameraeinstellungen, guter schnitt, schön zur
musik und schnell. eigentlich das beste aus dem material rausgeholt
welchen camcorder habt ihr benutzt?
falls deine camcorder echtes 16:9 hat (wovon ich ausgehe bei der quali)
ist es vielleicht ein teureres gerät bei dem man die tiefenschärfe per hand
verstellen kann. passt immer gut zu aufnahmen wie sie ewoq beschrieben hat
aber auch generell ein schönes stilmittel. hätte an ein paar stellen gut in dein
video gepasst. (leider besitze ich so eine kamera nicht:heul: )

gruß bronko

Versteh' was du meinst, leider reichen meine musikalischen Fähigkeiten noch nicht für was chilligeres, aber ich arbeite dran :cool: Die Länge der Schiebsequenzen ist durch die Musik gegeben (Strophe = Schieben), aber ich bin deiner Meinung, sie sind eindeutig zu lang.

Milkman

na, dann einfach die musik kürzen ;)
ist eigentlich garnicht so kompliziert wie sich das im ersten moment vielleicht anhört.
klar, ist zusätzliche arbeit, aber defintiv lohnend!
immer frei nach dem motto: was nicht passt wird passend gemacht :cool:

@ Bronko: Wir Filmen mit einem Sony DCR HC44 Camcorder, ist jetzt nichts besonderes oder teueres. Echtes 16:9 macht er allerdings schon. Tiefenschäfe kann man, soweit ich weiß, nur dadurch einstellen, daß man bestimmt, welches Objekt (vordergrund oder hintergrund) automatisch fokussiert werden soll, ganz von Hand glaub' ich geht's nicht, aber ich kann mich auch täuschen. Nochmal das Handbuch konsultieren.

@ pa: Ich Kürze Musik nicht so gerne um des Filmes Willen, weil ich die Musik als Teil mit an sich eigenständiger Berechtigung ansehe, die deswegen funktioniert, weil sie ist, wie sie ist und weil ich meine Filme bis jetzt halt immer zur Musik gemacht hab (Muiskvideos sozusagen) und nicht umgekehrt. Werde aber in Zukunft drüber nachdenken, die Musik noch mehr auf den Film abzustimmen, richtige Filmmusik sozusagen. Dazu muss der Film im Groben aber schon im Kopf fertig sein, bevor ich mit der Musik überhaupt anfange, das ist dann doch alles gar nicht so einfach. Denn der Schnitt muss ja letztendlich auch wieder auf die Mucke passen.

Milkman

hä wie jez, selbst gespielt die mucke? schick mir mal ne pn, wills haben :D

übrigens, das video ist echt gut, zwar nicht groß actionreich, aber sehr gut zusammengestellt :daumen:

hä wie jez, selbst gespielt die mucke? schick mir mal ne pn, wills haben :D

übrigens, das video ist echt gut, zwar nicht groß actionreich, aber sehr gut zusammengestellt :daumen:

Dir gefällt jetzt tatsächlich die Mucke oder wie? Da bist glaub ich der erste! Falls es ernst gemeint ist, kann ich dir schon ne mp3 schicken, fühle mich sogar geehrt, weiß aber nicht ob's ohne Film wirklich genießbar ist. Dann müsst ich mir ja tatsächlich noch nen Titel ausdenken...
Gespielt hab ich übrigens nur Gitarre & Bass, Drums spielt der Drumcomputer.

ja... schicke Aufnahmen.:daumen:

und immer schön den Helm beim bergauf schieben aufsetzen. Weil wegen Sturzgefahr.. :D

Ja er mag seinen Helm halt. Vielleicht ist's auch Gepose oder er möchte unerkannt bleiben. Oder er hat Angst, daß ihn jemand, der bergab fährt, über'n Haufen schießt. Oder er fürchtet, daß die CIA sonst seine Gedanken lesen könnte. Vielleicht schneidet er Grimassen dahinter? Oder er will einfach "den Mountainbiker an sich" repräsentieren, ohne spezielles Gesicht...k.A., ich setz meinen beim Hochschieben auch ab.

Danke an alle für die freundlichen und wohlwollenden Worte.

Milkman

Zurück