Freeride

Hallo bin neu hier und wollte mir auch ein Bike zulegen nur weis ich noch nedd so recht was für eins.
Ich suche ein Bike mit dem ich ganz normal die Straße entlang fahren kann, aber auch auf der Straße tricks machen wie nen Bunny-Hop, Manual, etc. ....... . Ich möchte mit dem Bike aber auch im Gelände fahren und da tricks machen etc. .

Was ist ein Freeride Bike?
Ist das das gleiche wie ein Dirt/Street -Bike?
Wenn ihr wisst was ich meine, dann postet was das zeug hält.

MfG Carter

Anzeige

Re: Freeride
Du solltest erstmal eine Preisvorstellung haben denn kann iman dir besser helfen

Bitte nicht 600 - 1000 Euro dann wird dir niemand antworten denn Threads mit Rädern in diesem Preisbereich gibts wie Sand am Meer

In meinen Augen wäre ein HT mit verstellbarer Gabel, Gelände tauglciher Reifen und einer 38er Rahmenhöhe das richitige für dich ;)

hardy1-s.jpg

z.B. dieses für 1050 Euro von UMF (united Merida Freeride)

Ich würde dir aber raten noch 500 draufzulegen und dir ein Rad selber zusammen stellen zu lassen mit einem 400 Euro Rahmen und brauchbaren Komponenten :daumen:

Sorry aba ich kann nich mehr als 800€ und ein paar zerquetschte ausgeben.
Stellt mir einfach ein paar vor sie sollten eine Federweg von 100mm haben.
Sorry hab nich soviel Ahnung fang ja auch erst an.

schau mal hier rein: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=122663

der SIDDHARTHA will immer markenprodukte empfehlen. zurecht, denn bei specialized gibts ZB auf die rahmen lebenslange garantie.
da wäre das p2 für dich interessant.
wenn du dir sicher bist, ein hardtail zu fahren, dann kauf eins. ich bin auch mit einem eingestiegen, aber nach einem jahr, steige ich jetzt auf ein fully um. also sei dir da vorher sicher, weil das kostet alles VIEL geld... so gehts mit gerade... :mad:

Zurück