Freeriden und Einsteigertouren in Graubünden

kaempfi schrieb:
soviel ich weiss, kannst du das bike offiziell nur am jakobshorn mitnehmen, und dort auch nur bis zur mittelstation (d.h, eigentlich der auch bergauf fahrbare teil...)

ich hab zwar glaub ich anfang sommer mal was gelesen von bike-transport mit der parsenn-bahn (auch dort sicher nur bis mittelstation), kollegen von mir haben aber letzthin andere erfahrungen gemacht (irgendwie soll's dann aber 'ausnahmsweise' und nach langer diskussion doch noch geklappt haben - es war die letzte bahn abends und wohl sonst keine kunden da)

zudem findet man auf der internet-site der bahnen (http://www.davosklosters.ch/index.cfm?cat=sportbergeso):
The Jakobshorn cableway will take your bike up to Ischalp for just CHF 5.-. Starting this summer we also offer guided downhill tours from Gotschnagrat to Küblis. Detailed information and biking maps are available at the branches of Davos and Klosters Tourismus.

vielleicht kannst du sie ueberzeugen, dass du keinen guide brauchst fuer den downhill ;-)

Die Gotschna-Bahn nimmt normalerweise keine Bikes mit. Allerdings keine Regel ohne Ausnahmen: Es gibt geführte Touren vom Gotschnagrat nach Klosters/ Küblis (Infos beim Fremdenverkehrsamt), am Tag vor dem Swiss Bike Masters Freeride gibt es eine geführte Trainingsfahrt mit Möglichkeiten zum Bike Testen und natürlich kommst Du zum SBM Freeride auch mit der Gondel hoch (Infos auf www.eurobike.ch).

Zurück