Freerider um Bühl & Baden-Baden

Registriert
11. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Baden Steinbach
Hallo erstmal,

wie im Titel bereits beschrieben suche wir nach Gleichgesinnten im Raum Bühl und Baden-Baden zum Biken und austauschen von Trailinformationen und bei Sympathie sind auch gemeinse Trail-Gestaltungen denkbar.
Herrlich schnulzig, wie von Partnerbörsen gewohnt.
Falls intresse besteht gerne mal melden.

Grüßle
IkKe
 
Hallo erstaml,

können wir gerne mal machen. Sind haupsächlich um Varnhalt/Neuweier unterwegs. Ab und an auch mal um Lauf und Hornisgrinde. Jetzt muss nur noch ein Zeitpunkt gefunden werden und natürlich ne location. Kennste du dich in Bühl aus?

Grüßle
IkKe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ikke

in Bühl kenne ich mich ein wenig aus... war heute mittag auf der hornesgrinde und haben uns die trial nach lauf wieder runtergestürtzt!
kurz zu mir gehören der fraktion sitz unten an lieber runter wie hoch, ich hoffe du auch fahre nur hoch wenn meine freundin mitfährt (wird sich ändern wenn sie eine waldsch..... mit mehr Federweg hat). hätte noch tausend fragen machen wir hoffentlich beim ersten treffen !!!
ride on bin morgen wieder auf der hornesgrinde !!!!!


gr ole
 
Gruß dich,

naja der laufbachtrail sucht seines gleichen, denke der ist wirklich benchmark in der region. wo seid ihr da runter gefahren? über den ochsenstall oder direkt vorbei beim turm?
gehöre beiden farktionen an, fahre sowohl hoch als auch runter. zwecks termin zum treffen sollten wir uns mal abstimmen. wann passt es bei dir denn am besten?

gruß
ikKe
 
Hallo Ikke

am Sonntag werde ich wieder die trails unsicher machen !!!!!! Auf jeden fall Hornisgrinde runter aber was weis ich noch nicht wenn du lust und zeit hast kannst du dich ja melden .

gr ole
 
da ist alles mit dabei schnelle waldautobahn singeltrails kleine drops und sprünge müssen halt die augen offen halten beim fahren, gibt aber auch technisch sehr verblockte trails !!! Kannst ja gerne mal mitkommen wir sind fahrer von mittlerer könner stufe sage ich jetzt mal freuen uns aber immer über neue kontakte. Lieber hochfahren lassen wie selbst hochfahren (gibt hier einen bus der biker mithoch nimmt)

mfg ole
 
Hey Leute, bin auch aus Baden-Baden...
Welcher Bus solln das sein???
Könnte sich auch einfach mal an der Hornisgrinde treffen bzw. am Mummelsee und dann iwo runter shredden!
Wobei ich in diesem Gebiet noch relativ unerfahren bin...
Fahr auch schon rund 2 Jahre relativ oft
Also haut rein:)
Grüße
 
bin zurzeit verletzungs bedingt nicht in der lage zu fahren aber am sa ist ja auch euro bike und da muss ich hin!!! das nächste we kann ich dann wieder kannst mir mal eine PN schreiben !!
gr ole
 
So die Bikeparkseison ist vorbei nun ist es zeit die heimischen Wälder zu Rocken. wo fahrt ihr da runter? vom Ochsenstall und dann weiter? lohnt sich das, bin sehr verwöhnt (Kandel Rockt 11km am Stück)
 
Der "Mummelsee"-Trail vom Sand zum Plättig und dann nach Bühlertal ist sehr geil...
Und der kleine Fremersberg-Trail bei mir um die Ecke is ganz nett und vor allem schnell :)
 
Gut, dann werd ich das demnächst mal antesten. Cool wär auch wenn mich mal jemand mit nimmt. Damit ich mich nicht gleich nach der 2ten Kreuzung im tiefen dunklen Wald verirre.
 
Hoi tsamme,

sehr schön, hier einige Freerider aus dem Umkreis zu treffen! Bin auch seit Oktober hier und (noch) etwas enttäuscht von der Singletraillage im Umkreis :(.

Die Trails am Fremersberg hab ich inzwischen gefunden und weite Sprünge beim Straßekreuzen gezogen. Zudem die kleinen Trails Richtung Baden-Baden runter.
Der zu Beginn mächtig verblockte Trail von der Bühler Höhe ab Parkplatz Richtung Bühler Tal ist richtig schnell und macht richtig Spaß, nur wohl dem, der den Bus ab Bühler Tal Post verpasst...
Auch der kleine verblockte Abschnitt von der Badner Höhe Richtung Scherrhof und danach der lange, aber sehr einfache Trail ins Geroldsauer Tal mit seinem Wasserfall ist bereits bekannt und mal ne Fahrt wert.

Jetzt zu Euch: Ich suche vorallem lange, schnelle Singletrails, sehr gerne aber auch solche mit richtig viel Steinen, Wurzeln und technisch anspruchsvollen Stellen. WO SIND DIE? Muss ich mich mit den vielen Waldautobahnen abfinden oder versteckt sich an der Hornisgrinde oder im Hinterland versteckt noch ein "zweiter Schauinsland"? Zudem: Eignet sich das Mercedes_Testgelände im Wald wirklich für dicke Drops und weite Sprünge?

Morgen Mittwoch bin ich unterwegs, freue mich, wenn mir jemand die schicken Kleinoden Baden-Badens zeigen würde. Ansonsten immer Sonntags.

Gruß

Fromdalake
 
Scheint im Wald oberhalb von Gernsbach zu liegen. Mit 45° Neigungen und Steinfeldern für Jungs, die ihren dicken SUVs mal ausfahren wollen. Wißt Ihr was dazu? Oder war es nur "Hörensagen" ;)?
 
Scheint im Wald oberhalb von Gernsbach zu liegen. Mit 45° Neigungen und Steinfeldern für Jungs, die ihren dicken SUVs mal ausfahren wollen. Wißt Ihr was dazu? Oder war es nur "Hörensagen" ;)?


Ahh ich meine da mal als kleines Kind bei 'ner Unimog Fahrt zugeschaut zu haben :D
Also hab noch nie davon gehört dass da ma jemand shredden war:daumen:
 
Zurück
Oben Unten