Freerider weniger Rückenprobleme Als CCler un noch weniger als RRler ?

JoolstheBear

Mitglied o===8
Jo , vielleicht ne ganz interessante diskussion die mir so duch den Kopf geht nachdem ich gerade nen Bericht zum Thema "Volkskrankheit Rückenleiden" gesehen habe ...

Nun , ich bin 26 jahre alt unf hab eigentlich nie wirklich dramatisch Rückenschmerzen gehabt , aber mich ab und an schon mal verdreht oder mal falsch gelegen , was dann schon mal nen paar Tage "freude" mit sich gebracht hat ...

Ich arbeite seit 10 Jahren im Einzelhandel , was an sich nicht Verkehrt ist , da ich den ganzen Tag bewegung habe und nicht großartig sitze ... entsprechend ist meine Rückenmuskulatur noch im grünen bereich , auch wenn öfter mal schwer gehoben wird ... Auch Bücken tue ich mich kaum , hab mir angewohnt im Knien zu arbeiten , oder inner Hocke (rücken ok , dafür freut sich das Knie :D) ...

Vorher hab ich mich inner Freizeit eher mim Compi beschäftigt , bevor ich vor ca. 2 Jahren mim Biken (damals noch mim CC Bike) angefangen habe ...

Nun , wie gesagt , eigentlich hab ich keine Rückenprobleme gehabt , aber shcon ab und an mal Verhoben , Verdreht oder aber falsch gelegen ... dann auch mal 2 oder 3 Tage schmerzen von leicht bis fast unausstehlich gehabt (meist so 3-4 mal im jahr) ...

Nachdem ich mit dem Biken angefangen hatte (halt Tourenmässig) , hat sich das ganze nicht unbedingt gebessert , aber auch nciht verschlechtert , hatte einmal nach ner Tour nen paar Rückenschmerzen (damals noch HT gefahren) ...

Vor ca 1 1/4 jahren hab ich dann mit Freeride und nem bissel streeten Angefangen , naja und wie ich da so den Bericht sehe , zum Thema Rückenmuskulatur , Rückenschmerzen e.t.c. hab ich mir die Frage gestellt :

Wann hattest du eigentlich das letzte mal Rückenschmerzen ?

wenn ichs so recht überlege ... eigentlich seit fast nem jahr kein bissel mehr (ok letzte woche , so 10 minuten lang nach dem aufstehen , wo ich sonst den ganzen Tag spass gehabt hätte)