Freeridetrip wohin? Livigno/Ischgl oder ald d´huez/port du soleil?

FreeriderMuc

Freireiter
Registriert
22. April 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
München
Moinsen,

wir wollen zu dritt ab Montag morgen eine Woche zum Freeriden aufbrechen. Startort ist München.

Jetzt stehen zwei Varianten zur Wahl:

- Livigno/Ischgl, evtl. noch Leogang

oder

- Alp d´huez, porte du soleil

Was meint ihr? Was lohnt mehr. Kenne beides noch nicht. Wetter könnte man kurzfristig noch beachten, noch macht ja ein Wetterbericht wenig Sinn. Beide Gegenden lohnt sich wohl wenig zu verbinden.

Gebucht ist nix, wir wollen uns vor Ort eine Pension suchen.
Also über Tips würde ich mich freuen. Gerne auch noch ganz andere Locations. Finale Ligure aber wegen fehlenden Liften eher weniger interessant, außerdem wohl zu der Zeit ziemlich voll.

Viele Grüße
Jörg
 
Servus,

Strecke in Leogang ist zur Zeit arg ausgenuddelt. Warte... wenn ich es nochmals genau überlege, habe ich die Freeridestrecke in Leogang noch nie wirklich gut erlebt.
Strecken in Hinterglemm sind aufjeden fall top. :daumen::daumen:

Würde mich eher nach dem Wetter richten. So wie's zur Zeit ausschaut, regent es zur Zeit sehr viel in Süddeutschland / Österreich.
 
war zum fr bisher nur in alp d´huez, in den anderen gebieten noch nicht zum fr fahren.

rein von der grösse des gebietes und anzahl der lifte würde ich dir portes du soleil empfehlen, alp d´huez ist auch klasse, aber die 2-300km weiter fahren lohnt sich nicht.

in finale ligure gibt es shuttle- service. für ne woche sollte man aber auch n paar tage selber hochkurbeln, um noch einige versteckte trails zu fahren.

viel spass :winken:
 
Hallo,

bin zwar keine Freeriderin - eher Tour und Enduro, aber ich kann das Val Maira im Piemont empfehlen. Die Singletrails sind monsterlang und richtig klasse.

Kleiner Nachteil, man muss vorher ca. 1.000Hm und mehr aufsteigen - da gibts kein Shuttle!

Ciao
Annette

P.S. könnt ja mal auf meiner HP gucken unter "Piemont"
 
Zurück
Oben Unten