Freiberger Biker?

dkc-live

User ohne Titel
Hi ich ziehe ende des Monats nach Freiberg.

Da es eine Unistadt ist wird es doch bestimmt auch Mountainbiker geben :lol:
Wo Trefft ihr euch immer? Kann man sich anschließen?
Könnt mir auch gerne Handynummer per PM schicken.
Mein WG Genosse und ich würden sich freuen.

moin,
also es gibt schon paar biker in fg. kommt halt drauf an, was und wo du so fährst. aber die massen sinns nich, sag ich dir gleich.
mfg

jo, das stimmt...da kommt zu semesterbeginn immer ne mail, wo drin steht, wann und wo die sich treffen. falls du die mail nich bekommen solltest, meld dich einfach, ich geb dir dann bescheid.
mfg fz

zu semesterbeginnn bekommt jeder studi nen uni_mail_account, die profs sagen einem, wie man den anlegt etc. und an den gehen dann die uni mails, unter anderem ebn auch die der mtb-gruppe.
also keine sorge^^

Hallo Freunde der Sonne....

Ja, es wird definitiv dieses Semster ne MTB-Gruppe geben. Noch bin ich nicht wegen zu schlechten Leistungen rausgeflogen ;-)

Ich werde dann mal anfang Oktober bzw. Anfang Semster (wird wohl der 8.10. sein) wieder ne Mail rumschicken und auch hier rein schreiben, was so geht. Würde gern wieder zwei Runden pro Woche führen, wenn es bei mir nicht zu knapp wird auch noch nen Rennradtreff. Das Treffen in unserer Runde ist NICHT Teil des Unisports, also keine Haftung, Kosten bla bla bla.... Wir wollen einfach nur fahren.

Unsere Runden sind immer um die zwei bis drei Stunden lang. Auf Wunsch (wenn einer dringen heim muss) auch kürzer. Strecken CC bis All Mountain vorzugsweise Singletrail durch den Wald, aber die sind nicht zu zahlreich. Also eher Waldautobahn mit Einlagen.

Evtl. können wir uns auch Ende September oder in der Einführungswoche schon mal treffen und die Gegend unsicher machen.

Sobald ihr eure Stundenpläne kennt könnt ihr auch mal schreiben, wann es euch so passen würde.

MfG

Der Georg

hat morgen(Freitag!) jemand böcke ne runde mit zu drehn oder besser treten?
dann schlagt ne zeit vor, ich nehm mir die zeit und startpunkt ich wär für campus...
zuckt euch!!!!

Hallo Freunde der Sonne....

Ja, es wird definitiv dieses Semster ne MTB-Gruppe geben. Noch bin ich nicht wegen zu schlechten Leistungen rausgeflogen ;-)

Ich werde dann mal anfang Oktober bzw. Anfang Semster (wird wohl der 8.10. sein) wieder ne Mail rumschicken und auch hier rein schreiben, was so geht. Würde gern wieder zwei Runden pro Woche führen, wenn es bei mir nicht zu knapp wird auch noch nen Rennradtreff. Das Treffen in unserer Runde ist NICHT Teil des Unisports, also keine Haftung, Kosten bla bla bla.... Wir wollen einfach nur fahren.

Unsere Runden sind immer um die zwei bis drei Stunden lang. Auf Wunsch (wenn einer dringen heim muss) auch kürzer. Strecken CC bis All Mountain vorzugsweise Singletrail durch den Wald, aber die sind nicht zu zahlreich. Also eher Waldautobahn mit Einlagen.

Evtl. können wir uns auch Ende September oder in der Einführungswoche schon mal treffen und die Gegend unsicher machen.

Sobald ihr eure Stundenpläne kennt könnt ihr auch mal schreiben, wann es euch so passen würde.

MfG

Der Georg

in der einführungswoche muss ich renovieren! aber ab 3. oder 4. oktober würden ich und mein weg genosse bestimmt mal zeit finden! schreib einfach ne pm!

hat morgen(Freitag!) jemand böcke ne runde mit zu drehn oder besser treten?
dann schlagt ne zeit vor, ich nehm mir die zeit und startpunkt ich wär für campus...
zuckt euch!!!!

Hi Rudi - hab Zeit, bzw. kann mir Zeit nehmen ;-)
wie wärs nachmittag 2 Uhr. Ist wunderschön kurzfristig, nicht wahr ? :cool: Falls du einverstanden bist, schreib hier rein. Thx.
Hast du ICQ? sonst Handy - Nummer schick ich dir per PM.

Hi LEute - ich wollte doch ne Rundmail mit dem Termin für die Terminabsprache schicken. Leider wird das noch nichts, da unser Stundenplan noch nicht fest steht. Sobald das dann raus ist sag ich Bescheid.

so leuts wie schauts?

morgen ist ja ab 13 uhr vorlesungs frei!!!

also optimal für ne schöne runde auffem mtb :)

also bin für ne runde meinetwegen auch etwas länger. Wetter soll ja gut werden.

also 13:00 Uhr start anner neuen mensa ? wer ist dabei?

ps: weitersagen :)

edit:
Termin steht: 14 Uhr, neue mensa

ich hab enlich wieder internet! und will biken also postet mal ein paar termine ...
bin zu zeit in allen fächern bis auf statik restlos unterfordert = hab zeit
postet ne zeit und ich werde es einrichten!

Restlos unterfordert? Schön für dich....

Wie wärs am Wochenende mit ner Tour? Oder Freitag mit nem Night-ride? AmFreitag wär mir lieb. Jedoch erst 19 Uhr - also mit Lampen.

Sach was.....

;-)

Servus,

gibt es in Freiberg auch Leute die etwas "HÄRTER" fahren? So in Richtung DH, FR etc...
Suche dringend Anbindung bzw. wo was ist!!!

Grüße

Hi Univega!

Ich kann dir nur ein paar Tips für n paar geile Trails geben, aber ansonsten ists Ebbe.... Unten, RIchtung Zug raus sind ein paar Garagen mit Flachdach - die Leute mit härteren Bikes hopsen da ab und zu mal runter ;-)

Oder kennst du den Rousinenbusch? Darin haben auch ein paar Leute n paar Schanzen gebeut..... Wenn du Bock hast, meld dich und ich zeig dirs

MAchst du auch Meter? Bzw. machst du auch Touren?

Ansonsten gibt es noch Manitous Tod. Ist aber nur ein kurzer (aber dafür knackiger) Downhill. Den findet man an der Bahnbrücke über die Mulde von FG nach Hilbersdorf.

Für richtige Downhills solltest du dich Richtung Gebirge orientieren, siehe dazu die verschiedenen Threads hier über Krupka, Bozi Dar, etc.

Zurück