Freiburg Single-Trails

Hallo.
Mein Cousin und ich wollen dieses Jahr in Freiburg und Umgebung biken.
Ich hab gehört es soll da ziemlich heftige Trails geben.
Kann uns einer einen Tipp geben? Und ne Trailkarte?
Danke

trailkarten sind schlecht ... aber zu empfehlen is der schönberg (südlich von freiburg), richtig feine trails mit spaßigen sachen dabei - weitere auch vom schauinsland (kybfelsen), rosskopf und Kandel --> da kann dir der marc n paar tips geben ;)

gruß

Ich glaube, in Freiburg werdet ihr keinen Mangel an Singletrails haben. Die gibts hier en masse.
Klar sind die oberen die Highlights, aber es gibt hier jede Menge, die nicht so bekannt sind.

Gruß Robse

Bischen Südlich am Blauen hats auch einiges.

Lang, und abwechslungsreich. Aber wenn du auf der Suche nach richtig "extremen" Trails bist weiss ich nich ob du da fündig wirst...

zähringen zum denkmalkreuz: >30%, spitzkehren mit wurzeln und am ende eine flache treppe:D
zu niedrig?: dann von staufen zur kälblescheuer, von 350 auf 1050m über nur 12km länge
zu langweilig? dann direkt über untermünstertal, süßenbrunnen und gablereck hinauf.:daumen:
zu wenig technisch....

wieviele wochen habt ihr zeit?

das einfachste wird sein ihr meldet euch nochmal wenn ihr in freiburg seit, da wird sich dann schon ein guide finden :daumen:

ich wohn jetz erst ein halbes jahr in freiburg und bin schon so viele geile verschiedene trails gefahren, da kann ich nich sagen welcher der beste ist.

es gibt einfach zu viel :heul: :lol:

ja danke. ich hab noch 2 fragen.
-findet man die trails in zähringen leicht?
-welche route macht von diesen hier am meisten spaß: kybfelsen, kandel, rosskopf?

n.s. rider schrieb:
ja danke. ich hab noch 2 fragen.
-findet man die trails in zähringen leicht?
-welche route macht von diesen hier am meisten spaß: kybfelsen, kandel, rosskopf?

Hi,
mit nen Guide bist auf jeden Fall gut beraten, denn die Sahnestücke sind auf den ersten Blick nicht gleich zu finden.
also einfach posten wenn die Reise losgeht und dann wird sich schon jemand finden der euch mitnimmt

Ich kann die letzten paar Sachen von horstj auch nur bestätigen. Liegen direkt vor meiner Haustüre, sind quasi meine Standart-touren. Ich fahr die ungefähr 3 mal die Woche und kann mich nicht über Langeweile oder mangelnde Vielfalt an Abfahrtsrouten beschweren.

Schonmal überlegt ob ihr an einer "Professionell geführten" Tour mitmachen wollt ? Koscht halt Geld... gibt aber kompetente Unternehemen hier die sowas anbieten ...

Matze

Ich war die Woche nach Ostern in Freiburg, kann nur bestätigen das die Trails richtig Spass machen.
Ich bin u.a. Wiehre Kybfelsen Eichkopf, Horber Felsen, Brangenkopf,Schauinsland und zurück gefahren. 1a Tour nur ab 1000m an Grubentobel, hatte man an der Nordseite mit viel Schnee zu kämpfen. Da war schieben bzw. tragen angesagt.
Komme im Oktober wieder und hoffe man kann mir mehr solch heftige Trails zeigen.
@all
Viel Spass auf den Trails.
André

Zurück