Freie Spiele statt Weltmeisterschaft: Countdown für die ersten Zwift Games läuft

Freie Spiele statt Weltmeisterschaft: Countdown für die ersten Zwift Games läuft

Die Online-Fitness Plattform Zwift hat die Details zu den Zwift Games 2024 enthüllt. Während des gesamten März können sich Zwifter:innen aller Leistungsstufen im bisher größten virtuellen Rennevent messen. Erlebe fünf aufregende Etappen und spannende E-Sport-Wettkämpfe auf Elite-Niveau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Freie Spiele statt Weltmeisterschaft: Countdown für die ersten Zwift Games läuft

E-Sport Championships auf Zwift – was hältst du davon?
 
Ich werde am Straßenrand stehen und kräftig anfeuern!

cheering-low-poly-man.gif
 
Oh mei, wo sind wir hin nur gekommen? Anstatt draußen an der frischen Luft zu radeln hocken die Leute lieber in der Bude vor einem Bildschirm. :ka:

Wo ist das Problem? Nachdem ich jahrelang bei jedem Wetter draussen unterwegs war nutze ich seit Oktober Zwift. Da kann man auch schnell mal zwischendurch fahren und die Rennen sind wirklich super, da man nicht nur mit den lokalen Heroes fährt.

Wenn ich mir überlege für wieviel Kohle ich die letzten Winter Klamotten zu Klump gefahren habe... Antriebe hielten teilweise keine 500km, Klmotten durchgescheuert. Und die ganze Zeit die man für an und umziehen, Radpflege etc. verschwendet hat. Ach nee - da fahre ich bei dem aktuellen Sauwetter tatsächlich lieber Indoor. Aber vermutlich hast du es noch nie ausprobiert... 😉
 
Wo ist das Problem? Nachdem ich jahrelang bei jedem Wetter draussen unterwegs war nutze ich seit Oktober Zwift. Da kann man auch schnell mal zwischendurch fahren und die Rennen sind wirklich super, da man nicht nur mit den lokalen Heroes fährt.

Wenn ich mir überlege für wieviel Kohle ich die letzten Winter Klamotten zu Klump gefahren habe... Antriebe hielten teilweise keine 500km, Klmotten durchgescheuert. Und die ganze Zeit die man für an und umziehen, Radpflege etc. verschwendet hat. Ach nee - da fahre ich bei dem aktuellen Sauwetter tatsächlich lieber Indoor. Aber vermutlich hast du es noch nie ausprobiert... 😉
Ist dieses aktuelle Sauwetter gerade mit uns im Raum?
 
Wo ist das Problem? Nachdem ich jahrelang bei jedem Wetter draussen unterwegs war nutze ich seit Oktober Zwift. Da kann man auch schnell mal zwischendurch fahren und die Rennen sind wirklich super, da man nicht nur mit den lokalen Heroes fährt.

Wenn ich mir überlege für wieviel Kohle ich die letzten Winter Klamotten zu Klump gefahren habe... Antriebe hielten teilweise keine 500km, Klmotten durchgescheuert. Und die ganze Zeit die man für an und umziehen, Radpflege etc. verschwendet hat. Ach nee - da fahre ich bei dem aktuellen Sauwetter tatsächlich lieber Indoor. Aber vermutlich hast du es noch nie ausprobiert... 😉

Nein, habe ich noch nie und werde ich in absehbarer Zeit auch nicht. Deine genannten Probleme kann ich von mir aber auch nicht bestätigen. Die Mehrkosten sind sehr überschaubar und Pflegeaufwand betreibe ich generell recht wenig.
Ich finde es aber beachtlich wir die sogenannte Digitalisierung die Menschen vom frischen Luft-Erlebnis abhält. Und sich über etwas Wundern wird man sich wohl in diesem Land noch mal dürfen. ;)
Ich gönne mir einfach die Zeit draußen. Habe mal gehört, ein weniger hektisches Leben ist förderlich für die Zufriedenheit.
 
Oh mei, wo sind wir hin nur gekommen? Anstatt draußen an der frischen Luft zu radeln hocken die Leute lieber in der Bude vor einem Bildschirm. :ka:
und warum radelst du selbst nicht an der frischen Luft und hockst stattdessen vor dem Bildschirm um im Forum etwas zu kommentieren was dich nicht betrifft ?
 
Weil meine Einheit heute erst später dran ist und ich aktuell noch etwas erledigen muss.
dann kannst du dich ja vielleicht in die Lage derer versetzen die tagsüber auch auch was zu erledigen haben und ihren Sport dann abends daheim machen weil sie draussen nicht die Möglichkeit haben
 
Ist dieses aktuelle Sauwetter gerade mit uns im Raum?
Der Raum, in dem ich mich befinde, hat ein Fenster, eine Heizung und hat zum Glück auch ein Dach.
Das Sauwetter ist hier nicht rein gekommen...

Draußen sind die Böden größtenteils aufgeweicht und auf vielen Trails liegen Bäume quer. Freue mich aber trotzdem schon drauf am Wochenende die ersten paar Meter draußen an der frischen Luft zu fahren. Zwift wird dann auch zur Nebensache wenn es nicht anders geht.
 
Ich finde Zwift sowie auch solche Events (Tour de Zwift z.B.) wirklich klasse, da man sichd ort auch sehr cool mit den Kumpels messen kann.
Ich fahre oft morgens vor der Arbeit ne Stunde, das würde ich ohne Zwift/Indoor nicht machen.
Vorteile sind für mich klar bequemlichkeit, weniger Zeitaufwand und gerade im Winter auch Thema Sicherheit (Dunkel, Nass, Glätte etc.).

Ersetzt natürlich nicht einen Ausfahrt bei schönen Bedingungen draußen.
 
Ich richte mich gerade auf Zwift ein, weil ich nach der letzten Kreuzband-OP noch einige Zeit kein Risiko eingehen darf. Ist natürlich nicht mit dem Erlebnis draußen zu vergleichen, aber ganz sicher besser als gar keine Bewegung.

Bin gespannt auf die Zwift Games. Mal sehen wie es ist sowas mitzumachen.
 
Zurück
Oben Unten