Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du kannst das Ritzel auch im Schraubstock zerdrücken oder das ganze Vieh aufflexen, den Zahnring und die Innereien entfernen,und den Rest mit ner großen Rohrzange abdrehen...
Aber wenn du das zum ersten Mal an deinem einzigen Laufrad machst würd ich das bleiben lassen, kann schiefgehen und is nur für Notfälle.
Beschaff dir nen Abzieher, den brauch man eh mal öfter, und die Rieseninvestition isser ja nich....
hi
wie ziehe ich denn so das ritzelzeugs ab also hinten den Ring. Die einen nennen das Freilauf, die andern ritzel und im geschäft heißt das freilaufritzel. ich habe so nen sclüssel mit 4 pins trotzdem löst sich nichts.
aaarrrrrrrgh ich weine gleich
muss man da sonst nichts machen außer drehen? wir ham da schon alles versucht (bis auf das mit dem in schraubstóck einspannen des abziehers) aber hat sich ncihts gerührt. muss da das lager auseinandergenommen werden?
achse ausbauen, flachstahl oder feile in schraubstock klemmen und ritzel aufsetzen. jetzt gegen den urzeigersinn alles geben. druck nicht vergessen, da de nur mit zwei "nasen" auf dem ritzel sitzt und übel abrutschen kannst.