Freilauf tauschen

Registriert
18. Oktober 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Freilauf gegen einen lauteren tauschen, bin mir aber nicht sicher was ich hier mixen kann/ darf.
Was habe ich für Möglichkeiten? Kann ich einfach den Freilaufkörper wechseln und den Rest unverändert lassen? Oder benötige ich auch einen neuen Freilaufkörper/ neue Nabe?

Ich habe folgende Komponenten verbaut:
  • Kassette: SRAM XG1275 10-52
  • Nabe: NEWMEN Straightpull
  • Freilaufkörper: NEWMEN für FADE MTB Naben 12 Fach SRAM XD
Danke vorab.
Viele Grüße
 
Nein, der Freilauf ist Teil der Nabe. Die Nabe kann man wechseln, wenn man umspeicht.

Warum fragst du nicht einfach bei Newmen, vielleicht haben die einen speziellen Tipp?
 
Demontier den Freilauf, wisch das ganze Fett raus, Nähmaschinenöl drauf und es ist laut. Gewährleistung geht halt verloren, würde sie bei einem andern Freilauf aber auch.
 
Oder Fett raus und nur wenig rein machen. Gibt da von Leo Kast eine Step by Step Anleitung auf YouTube.
Allerdings werde ich nie verstehen, warum man einen so lauten Freilauf will?
 
Zurück
Oben Unten