Levty
Grobmotor'rigger'
Hey. Wollte meine alte Grimeca Nabe wieder fit machen, und als ich alles gemacht hatte, also Lager neu gefettet, Sperrklinken gesäubert und gefetet und wieder zusammengebaut hatte, schleifte es im Freilauf (Rad dreht sich vorwärts
) gewaltig, aber nur an einer Stelle.
Habe es dann aufgemacht und gesehen, dass sich der Freilaufkörper, in dem die Sperrklicken sitzen, nach außen verformt hat und jetzt innendrin in der Nabe schleift.
Hoffe man erkennt die Auswölbung:
Sehr ärgerlich, da ich die passenden Speichen gekauft habe und schon eingespeicht.
Die Nabe ist aber auch sehr alt, und war im DH einsatz. Nun frage ich mich (und euch) ob es sich lohnt einen neuen Freilauf zu kaufen, eine ganze Grimeca Nabe oder eine komplett andere Nabe?
Grüße, Lev.

Habe es dann aufgemacht und gesehen, dass sich der Freilaufkörper, in dem die Sperrklicken sitzen, nach außen verformt hat und jetzt innendrin in der Nabe schleift.
Hoffe man erkennt die Auswölbung:
Sehr ärgerlich, da ich die passenden Speichen gekauft habe und schon eingespeicht.
Die Nabe ist aber auch sehr alt, und war im DH einsatz. Nun frage ich mich (und euch) ob es sich lohnt einen neuen Freilauf zu kaufen, eine ganze Grimeca Nabe oder eine komplett andere Nabe?
Grüße, Lev.