Hi,
Ich hab ein Nicolai 26" Trialbike von irgendjemand aus dem Forum gekauft.
Das rockt ganz gut, nur schleift seit neuestem nervigerweise der WhiteIndustries Freilauf (auf einer Echo-Kurbel) massiv am Tretlager. Genauer gesagt: An der rechten Lagerschale.
Beim Fahren kann man noch drüber hinwegsehen, aber wenn man die Kurbeln von Hand drehen will, blockiert das Ding dermassen, dass fast gar nichts geht.
Tendenz: Wird mehr.
Hängt sicher auch damit zusammen, dass Freilauf / Kurbeln / oder Innenlagerachse (unbekannt) ein wenig eiern, aber das ist ja nicht unüblich beim harten Einsatz.
Gestern hab ich den ganzen Scheiß mal zerlegt:
Freilauf ist okay, dreht sich wunderbar
Innenlager ist auch okay
Erst wenn man die rechte Kurbel richtig festzieht, gehts wieder los.
Nun also:
Wer hat eine Idee, wie man bei dieser Kombi (Standard-Vierkant) die Distanz rechts zwischen Kurbel und Rahmen vergrößern könnte?
Kann man das Lager weiter nach links schrauben?
Oder brauch ich jetzt ein Innenlager mit längerer Achse???
Wenn ja, was empfehlt ihr?
Ich denke, gut kann das ja nicht sein, wenn die ******** ständig schleift.
Danke für alle konstruktiven Ideen und Anregungen!
Ich hab ein Nicolai 26" Trialbike von irgendjemand aus dem Forum gekauft.
Das rockt ganz gut, nur schleift seit neuestem nervigerweise der WhiteIndustries Freilauf (auf einer Echo-Kurbel) massiv am Tretlager. Genauer gesagt: An der rechten Lagerschale.
Beim Fahren kann man noch drüber hinwegsehen, aber wenn man die Kurbeln von Hand drehen will, blockiert das Ding dermassen, dass fast gar nichts geht.
Tendenz: Wird mehr.
Hängt sicher auch damit zusammen, dass Freilauf / Kurbeln / oder Innenlagerachse (unbekannt) ein wenig eiern, aber das ist ja nicht unüblich beim harten Einsatz.
Gestern hab ich den ganzen Scheiß mal zerlegt:
Freilauf ist okay, dreht sich wunderbar
Innenlager ist auch okay
Erst wenn man die rechte Kurbel richtig festzieht, gehts wieder los.
Nun also:
Wer hat eine Idee, wie man bei dieser Kombi (Standard-Vierkant) die Distanz rechts zwischen Kurbel und Rahmen vergrößern könnte?
Kann man das Lager weiter nach links schrauben?
Oder brauch ich jetzt ein Innenlager mit längerer Achse???
Wenn ja, was empfehlt ihr?
Ich denke, gut kann das ja nicht sein, wenn die ******** ständig schleift.
Danke für alle konstruktiven Ideen und Anregungen!