• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

freilauf?

F

Focusracer

Guest
HIi ich frage de profi sofort :D

hallo erstmal.
ich möchte ein lauteres ticken in der hinterfelge haben..
was muss ich machen?
oderr kaufen?

Mfg Raphael

Anzeige

Re: freilauf?
fett raus machen iss totaler MÜLL:mad:
das ist ja nicht sinnloß drinn;)
Nein, von DT-swiss gibt es die hügi Fr nabe:eek: ist laut und kostet:(
von sun ringle abba SOS ist auch laut (finde die aber nirgens mehr zu kaufen:()
es gibt noch andere naben, aber die beiden fallen mir als erstes ein da sie unter "pervers" laut eingestuft worden sind (von anderen fahrer`n)
ich habe mal die ABBA SOS gehört... und die ist gut:daumen:
chris king naben summen mehr! die klicken nicht soo

fett raus machen iss totaler MÜLL
mad.gif

das ist ja nicht sinnloß drinn
wink.gif
Man kann nicht alles haben:ka:
Man könnte ja auch Fett auf die Lagerung geben und auf die Klinken selber dünnes Öl, dann läufts nicht trocken.

was heisst für dich nicht so teuer?
in welcher preisregion soll sich das ganze abspielen.
und bedenke, dass wenn du deine naben wechselst, du evtl. auch neu discs brauchst. denn dein focus hat centerlock naben und von den vorgeschlagenen sind glaube ich nur die dt mit centerlock erhältlich. außerdem sieht es verdamm sch... aus wenn du 2 unterschiedliche naben fährst. vorallem dann wenn du hinden IS 2000 6loch hat und vorn dann noch centerlock. also wäre für das lautere "klackern" evtl. doch ein neuer LRS fällig....

Hi grüß euch,
ich hab eure unterhaltung verfolgt.
Ich hätte
eine HR Nabe ABBA SOS in schwarz 32loch disc.
eine VR Nabe passend zur ABBA SOS in schwarz 32loch schnelspann.
oder
eine VR Nabe passend zur ABBA SOS in schwarz 32loch 20mm steckachse.

MfG

@Focusracer:

Hallo

Das geht viel schneller und billiger.Was du brauchst sind lediglich 2 Wäscheklammern und ein Deckel einer "Rama-Dose".
Dann den Deckel mit den Klammern am Rahmen fixieren - so das er etwas in die Speichen rein ragt.

P.S. sollte dies noch nicht reichen,kannst du,je nach Platz am Rahmen ,noch einige Deckel anbringen.:daumen:

Gruß

Atlas

Hi!

Hol dir einen MP3-Player und zieh dir einen Hope-Freilaufsound drauf :D

Kannst ja dann auch noch Außenlautsprecher ans Bike montieren. Dann haben die anderen Leute auch noch was davon :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VFuchiiPWmM"]YouTube - Hope Freilauf[/ame]

Aber Obacht! Alte Leute könnten sich in die Zeit der Stukas und Spitfires zurück versetzt fühlen! :D

Zurück