Hi,
ich hab mein altes Fully (noch aus DM-Zeiten) mal entstaubt und will es wieder flott machen.
Es handelt sich um ein Schauff X-Ray Wild Blast
Technik in Kürze
Rahmen CroMo Stahl
Schaltung Alivio 3x8
Höhen 42, 47 cm
Schalthebel Acera EF STI
Gabel SR 6200
Bremsen ProMax V-Bremse
Innenlager FAG
Vorbau Alu Ahead
Naben Magnum
Felgen Alesa X-Plorer
Steuersatz Dia Compe SE
Ich wills für Straßenfahrten nutzen, oder weitergeben. Weiß noch nicht so recht. Nur eben nicht wegschmeißen...
Bei den ersten Metern ist mir wieder eingefallen, warum ich es einstauben ließ.
Bei der letzten Ausfahrt knackte es und es ließ sich plötzlich schwer treten. Komisch, ne?







Zudem ist hat die Felge nen leichten 8er (krigt man vllt wieder raus).
Was haltet ihr davon? Komplette Nabe, oder gar Felge unrettbar? Gibts den Freilaufkörper noch zu kaufen? Alle 4 Lager laufen rau...
Ne neue Kette ist auch Pflicht, die Teilung passt nicht mehr. Was haltet ihr von der Kassette?
Ich will nicht viel Geld reinstecken. Reicht ne neue Kette für die nächsten/letzten 1000-2000 km?




Was schlagt ihr vor? Nabe reparieren, neue Nabe einspeichen oder neue Felge?
Hättet ihr gütigerweise Links zu passenden Teilen?
Fahrrad-Schrauben ist absolutes Neuland für mich.
Danke schon mal
koiler
ich hab mein altes Fully (noch aus DM-Zeiten) mal entstaubt und will es wieder flott machen.
Es handelt sich um ein Schauff X-Ray Wild Blast
Technik in Kürze
Rahmen CroMo Stahl
Schaltung Alivio 3x8
Höhen 42, 47 cm
Schalthebel Acera EF STI
Gabel SR 6200
Bremsen ProMax V-Bremse
Innenlager FAG
Vorbau Alu Ahead
Naben Magnum
Felgen Alesa X-Plorer
Steuersatz Dia Compe SE
Ich wills für Straßenfahrten nutzen, oder weitergeben. Weiß noch nicht so recht. Nur eben nicht wegschmeißen...

Bei den ersten Metern ist mir wieder eingefallen, warum ich es einstauben ließ.

Bei der letzten Ausfahrt knackte es und es ließ sich plötzlich schwer treten. Komisch, ne?








Zudem ist hat die Felge nen leichten 8er (krigt man vllt wieder raus).
Was haltet ihr davon? Komplette Nabe, oder gar Felge unrettbar? Gibts den Freilaufkörper noch zu kaufen? Alle 4 Lager laufen rau...
Ne neue Kette ist auch Pflicht, die Teilung passt nicht mehr. Was haltet ihr von der Kassette?
Ich will nicht viel Geld reinstecken. Reicht ne neue Kette für die nächsten/letzten 1000-2000 km?




Was schlagt ihr vor? Nabe reparieren, neue Nabe einspeichen oder neue Felge?
Hättet ihr gütigerweise Links zu passenden Teilen?

Danke schon mal
koiler