Neues bike: Ghost ASX 5100

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18. Februar 2008
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So nach langen überlegen schreibe ich doch mal einen Beitrag um mir andere Meinungen einzuholen. Ich bin drauf und dran mit ein neues bike zu kaufen. Wie in der Überschrift zu sehen soll es das 08er Modell des Ghost ASX 5100 sein das bei ca. 1.200 € liegt.
Im Moment fahre ich auf einem ca. 7 Jahre alten No-Name Rad das mich aber überall hingebracht hat! Ich fahre oft lange Touren und 50/50 bergauf und ab. Auch Trails mit Wurzelpassagen habe ich immer ohne Rücksicht weggebügelt. Ich bin ein Viel-Fahrer, und in der Gewichtsklasse zwischen 85 und 90 Kilo, der auch noch Ambitionen für die Zukunft hat!
Nun stellt sich mir die Frage ob das neue Bike meinen Ansprüchen auch gerecht wird und ob ich mein Geld richtig investiere.

Hier einige Daten meines alten bikes:

Damaliger Preis ca. 1600 DM (also ca. 800€)
Rahmen : No-Name
Vorbau : Pro Max 100mm (schwarz) 275g-300g
Gabel : Rock Shox Judy XC 2250g
Dämpfer : DNM 650 LBS 590g-600g
Steuersatz : Undeffinierbar
Lenker : Pro Max (scharz)
Pedale : Union K-70 (silber)
Sattelstütze : (silber)
Sattel : Selle Royale (schwarz)
Schaltwerk : Shimano Deore LX
Umwerfer : Shimano Deore XT (silber)
Schalthebel : Shimano Deore LX (schwarz)
Bremshebel : rechts=Pro Max, links=Magura Clara
Innenlager : Undeffinierbar
Kurbelsatz : Shimano Deore LX (silber)
Zahnkranz : Shimano irgendwas
Kette : LX Kette
Bremsen : vorne=Magura Clara hydraulisch, hinten Pro Max V-Break
Reifen : Continental Explorer 26x2.1
Felgen : X-Plorer Alesa
Naben : vorne=Onyx, hinten=Shimano FH-MC-18
Gewicht : gefühlte 14-15 Kg
Hier noch ein Bild:

Nun ich hoffe das ihr mir mit euren Meinungen ein wenig weiter helfen könnt.
 
Für lange Touren und Wurzelpasagen ist es völlig in ordnung. Ich fahre selber das AMR 7500 und das geht einfach nur total ab. Egal wo man fährt. die Geometrie ist nicht ganz die selbe wie beim ASX aber ich denke mal der kleine unterschied ist jetzt nicht so gravierend. Also das bike passt auf jeden Fall zu deinem Fahrstil. Verändert brauchst du an dem ASX auch normalwerweiße nichts! Dann wünsch ich viel Spaß mit deinem neuen Allmountain Bike.

Lass den Dämpfer und die Federgabel ordentlich was arbeiten, die beiden stecken normalerweiiße viel weg. Also bei meinem AMr ist das zumindest so.*grins*

also dann
tschau
 
ja kann ich ganz zustimmen es fährt sich schön und auch auf langen straßen touren gehts ab
ist sein geld echt wert


gruß
 
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