Freilaufkörper&Kassette Verbund

Registriert
22. November 2016
Reaktionspunkte
9
IMG_20201007_231540.jpg
 
Kennt vielleicht jemand erprobte Lösung die beiden Teile zu lösen ?
Freilauf mit Kassette an die Nabe schrauben (die Nabe sollte eingespeicht sein, sonst musst Du die Nabe ordentlich einspannen) dann folgendes Werkzeug zur Hand nehmen:
Kettenpeitsche und Kassettenwerkzeug [=Kassettenabzieher]
Werkzeug ansetzen und lösen (Drehrichtung ist in Freilaufrichtung, deswegen Kettenpeitsche notwendig). Kassetten werden mit 30-40 Nm angezogen, etwas Kraft braucht man also.
;)
 
das wäre top wenn festgebackenes paket wieder dort hin ginge - mit hammer moderat kein erfolg. fehlt ein satter cm bis ganz rein, manchmal ist der original dreh-sound schon ab - aber um mit kraft und peitsche und abzieher was zu bewirken weit entfernt... 😥
 

Anhänge

  • 20201011_193142.jpg
    20201011_193142.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 27
das wäre top wenn festgebackenes paket wieder dort hin ginge - mit hammer moderat kein erfolg.
Na dann alles an der Nabe sauber machen und entfetten, am Freilauf auch, dann ordentlich Öl auf alles und nochmal probieren.. Im Notfall Nabe zerlegen und dann komplett reinigen.. Und wenn die Kassette wieder unten ist: Fett wieder rein ;).
Viel Erfolg!
 
Du musst den Freilaufkörper schon ein wenig drehen beim Einbau.
Wenn du ihn einfach nur einsetzt und die Sperrklinken nicht in den Zahnring greifen machst du mit dem Hammer nicht mehr als alles zu Brei zu kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dankeschön, hört sich gut, versuche das. dachte die klinken gehen ja ein stück herein, aber leider nicht tief genug.

wenn klinken im ring sollte peitsche&abzieher im ultrakraft-modus gegen unzertrennlichen hoffentlich ihren dienst tun
 
Zurück