• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Freiwild

I

IBC

Guest
Hallo zusammen,
hier wurde ja schon teilweise über Freiwild geschrieben. Leider meist sehr wenig, und nicht wirklich über die Marke an sich.
Mich würde mal interessieren was ihr zu Freiwild denkt, und wie man das Image einschätzen sollte.
Ich bin erst vor zwei Tagen überhaupt auf die Marke aufmerksam geworden und habe deshalb denkbar wenig Ahnung.
Nur gefallen mir die Bikes sehr gut und ich suche nach Meinungen. Auch frage ich mich, ob ich blind bin, oder ob es auf der HP echt keine Gewichtsangaben gibt?

Anzeige

Re: Freiwild
www.velo-discount.de verkauft die.
sehen gut aus aber nicht umreisend inovativ.
udn die nahmen würden mich abschrecken.
aber machen nen guten eindruck. sonderlichs chwer werden die ach net sein.
preisleistung scheint auch gut zu sein. das gemse hardtail mit komplett xtr gefällt mir sehr gut ^^

bei 18 " wiegt der rahmen angebliche 1350 gramm.
also doch schon recht leicht. schau dir mal die pdfs auf der hp dazu an. da stehen die rahmengewichte
das "gemse Lx" is ein schönes bike für abitionierte

...das Tollste dran ist die Internetseite(die aber irgendwann nervt)....ansonsten seelenloser Großserienabklatsch mit "Freiwild"-Aufklebern...

...wer's braucht...

Hey,

also die Freiwild bikes werden in Landau bei meinem Händler vertrieben. Die Homepage des Ladens wurd ja schon oben genannt. Hab mir die bikes im Laden auch schon angeschaut. Machen nen sehr guten Eindruck. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist echt top :daumen: Und nein, ich bekomm keine Prozente weil ich die bikes hier lobe.

Ich interessier mich für das Freiwild Falke, das Rennrad. Ich geh die nächsten Tage mal im Laden vorbei und erkundige mich mal etwas über die Marke Freiwild. Kann die Infos ja dann gern hier veröffentlichen wenn ihr interessiert seid.

Grüße Daniel

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Infos zu den Freiwild-Rahmen:

Die Rahmen werden in Taiwan von der Fa. Sunrise bzw. Carbotec gefertigt. Sunrise stellt u.a. Rahmen für Trek, Wheeler und Strock her. Die Qualität ist auf höchstem Niveau. Jeder Rahmen wird handgefertigt und danach einer Qualitätskontrolle unterzogen. Auf die Rahmen wird eine Gewährleistung von 8 Jahren gegeben. Als Aluminium-Rahmenmaterial wird 7005, 6061 und 6066er Aluminium verwendet. Alle Rohre sind konifiziert.

Gruss
Freiwild

Zurück