Kaufberatung für angehenden Content-Creator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder war es die KI?
Dann aber eine nicht so gute
ich bekomme eigentlich immer positives Feedback weil ich einfach der Typ Mensch bin, welcher mit jedem kann und jeder mit mir zu tun haben möchte.

o k verstehe du glaubst du hast das futter für die massen
die krassen geschichten die jeden erblassen lassen
es soll jetzt schnell gehen du willst sie endlich sehen
die bretter die die welt bedeuten das große geld bedeuten
stolz erzählst du deinen leuten es sei so weit
du wärst am ziel plattendeal verträge liegen schon bereit
seitdem du so viel um die ohren hast kommst du nicht mehr mit
jemand muß her der interessen vertritt
ein manager jemand der für dich das beste will
dressed to kill wenn er die kohlen aus dem feuer holt
es wird abgehen weil du es richtig gemacht hast
doch erstens kommt es anders und zweitens als du gedacht hast

Sind ja einige Schwätzer im Forum unterwegs,
Was du vielleicht beachten solltest ... die Art der Schutzkleidung sollte zur jeweiligen Aktivität auf dem Bike passen, sonst wird das evtl. zur Lachnummer bei den Bikern.

Also nicht übertreiben damit, aber auch nicht untertreiben, wenn's doch gefährlich für dich werden sollte.
Du bist geradezu prädestiniert den Schwätzer zu beraten..😂😂

Natürlich ist das nicht ernst gemeint, vor allem hier hat er sich verraten:
weil ich einfach der Typ Mensch bin, welcher mit jedem kann und jeder mit mir zu tun haben möchte
Aber grundsätzlich, falls hier jemand mit ähnlichen Ideen mitliest:
1. du bist von Anfang an dabei bzw. Pionier in einer Szene im Wachstum (ist schon lange rum)
2. du bist in deinem Bereich einfach extrem gut oder der Beste
3. du bist irgendwie äußerst sympathisch, die Leute lieben dich auch wenn bzw. weil du ein Loser bist
4. XX Chromosomen i. V. m. Titten und Arsch

Aber grundsätzlich, falls hier jemand mit ähnlichen Ideen mitliest:
1. du bist von Anfang an dabei bzw. Pionier in einer Szene im Wachstum (ist schon lange rum)
2. du bist in deinem Bereich einfach extrem gut oder der Beste
3. du bist irgendwie äußerst sympathisch, die Leute lieben dich auch wenn bzw. weil du ein Loser bist
4. XX Chromosomen i. V. m. Titten und Arsch
Lasst mich da raus ihr Spinner! 🥰

Für einen Content Creator von deinem Kaliber gibt es nur ein Rad -> Das Alpha von Agon.
Wer "Alpha" ist kann nur Alpha fahren. Auch wenn du dich mit Bike-Geometrie noch nicht richtig auskennst, lass dir gesagt sein, dass die zugrundeliegende "devot riding geometry" dominiert werden will!

Also ich hätte da zwei richtig gute erfolgsversprechende Formate:
(1) Get rich or die trying, haarsträubende Action dummdreist und gefährlich, also Jackass mit bikes.
(2) Premium Bike Parts in der Hydraulikpresse. Wir wollen alle wissen ob Kashima tatsächlich besser performt!!

Vielleicht noch ein Gedanke, @ProBikingGER:
Du fragst hier bei einem bikeverrückten Haufen nach, wie du den Sport, den sie alle lieben, am besten künstlich hypen kannst, ohne selbst einen wirklichen emotionalen Bezug zu haben.
Im Grunde willst du unsere Liebe und unser Wissen zum Thema einfach melken wie deine Social Media Kuh.
Du aber bist nicht radverliebt sondern kommst sehr selbstverliebt rüber.
Glaubst du WIRKLICH, dass du so weiterkommst und hier Unterstützer findest?

Als jemand mit einem Geltungssucht defizit hat er hier doch schon alles erreicht .
90 Posts bis jetzt mit so einem kranken Scheiß ist doch schon ein Erfolg welcher ihm sonst sicherlich verwehrt bleibt . :D
Sowas hat im Social Media Kosmos den Namen Ragebait. Quasi schlechte PR ist auch PR next Level.
Aber ohne sein Social Media Profil auch irgendwie sinnlos, hier kann man mit Clicks ja keine Kohle machen. :ka:

Als jemand mit einem Geltungssucht defizit hat er hier doch schon alles erreicht .
90 Posts bis jetzt mit so einem kranken Scheiß ist doch schon ein Erfolg welcher ihm sonst sicherlich verwehrt bleibt . :D
damit hat er doch die kohle fürs fahrrad easy schon wieder eingespielt 🙌

Sowas hat im Social Media Kosmos den Namen Ragebait. Quasi schlechte PR ist auch PR next Level.
:ka:
die mtb-szene braucht einen eigenen drachenlord :love: @Franz F. kann nicht mehr schlafen vor glück

hello-hello-kitty.gif

Für einen Content Creator von deinem Kaliber gibt es nur ein Rad -> Das Alpha von Agon.
Wer "Alpha" ist kann nur Alpha fahren. Auch wenn du dich mit Bike-Geometrie noch nicht richtig auskennst, lass dir gesagt sein, dass die zugrundeliegende "devot riding geometry" dominiert werden will!
Bitte nicht pauschalisieren, ich hatte mal ein Kettler Alpha (Bj 89).
2011-03-03 14.57.35.jpg

Ich melde mich vom Forum ab
(Nicht beleidigt. Nicht verletzt. Nur konsequent.)

Danke an alle, die sich konstruktiv eingebracht haben – oder es zumindest versucht haben.
Eure Beiträge – ob ernstgemeint oder eher sich über mich lustig machend – haben mir geholfen, mein Vorhaben mit klarem Blick weiterzuentwickeln. Ja, bei all meinen Überlegungen habe ich einen entscheidenden Punkt übersehen.

Ich weiß, mein Ansatz war ambitioniert – für manche hier vielleicht zu ambitioniert – aber gerade deshalb war euer Feedback so wertvoll: Es hat mir gezeigt, wie groß der Abstand zwischen Anspruch und Durchschnitt tatsächlich ist.
In diesem Sinne: Danke für eure Mühe. Ich weiß, wie schwer es ist, sich mit Ideen auseinanderzusetzen, die außerhalb des eigenen Horizonts liegen.

Ich habe mir einiges an Kritik durchgelesen. Teils hilfreich, teils… naja. Offenbar ist es für manche schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Träume haben und sich etwas aufbauen möchten, die etwas leisten wollen, die sich dafür auch einmal freiwillig quälen um etwas zu erreichen (Tour de France, Iron Man, es gibt unendliche viele Sportveranstaltungen), auch wenn es keine Garantie auf Erfolg gibt. Das man etwas einfach aus Leidenschaft tut und schon deshalb außergewöhnliches Potential hat.

Meine gestrige Erkenntnis:
Versteht mich nicht falsch – ein klassisches Enduro hat seine Berechtigung. Für den Einstieg. Für die Basics. Für die 1.-Mai-Tour mit Apfelschorle im Rucksack.
Aber ich Sprach ja davon Content zu erstellen, welcher möglichst viele an MTB-Sport interessierte Menschen ansprechen soll. Und wenn man in diese Richtung denkt, kommt man an der Königsklasse des Sports nicht vorbei: Dem E-MTB.
Und auch deshalb wechsle ich das Forum, es gibt ein Forum für die Großen, technikoffenen Menschen.

Die Wattzahl muss man erstmal beherrschen!!!
(Quelle: Polizeiinfo-Broschüre "Sicherheit auf dem Pedellec", T-Online-Artikel über die Gefahren beim Ebiken.)
Viele wissen schlicht nicht, was es heißt, mit einer E-Maschine unter den Beinen den Trail zu lesen – nicht nur zu fahren. Plötzlich geht’s nicht mehr nur um das bisschen Oberschenkel, sondern um richtig Kopfarbeit. Denn, ähnlich wie bei einem Piloten im Kampfjet (Nur völlig andere körperliche Beanspruchung, bitte nicht GEWOLLT missverstehen!), musst Du auf dem E-MTB die Systeme bedienen, neben all dem anderen zusätzlich, was jeder normalo Fahrer auch erledigen muss. Und ihr wisst wovon ich rede, Schaltung, Pedalstellung, Lenkerhaltung,..!
Wir reden hier bei ner "E" über völlig andere Anforderungen an Geist und Körper!
Drehmoment dosieren. Linienwahl bei voller Systemunterstützung. Taktische Bosch-Menünutzung.
Wer hier von „Schummelhilfe“ spricht, hat einfach nicht die nötige Tiefe im Denken.

Und ja, das fahrtechnische Können steigt durch die smarten Motor-Settings- FAKT – weil man präziser agieren muss als bei einem gewöhnlichen MTB ohne E-Antrieb - FAKT-.
Wer glaubt, ein E-MTB würde das Fahren erleichtern, war offensichtlich noch nie mit 85 Nm bergab unterwegs und ist dabei ein Schotterbett „gesurft“, ist Ästen ausgewichen oder hat es erlebt, dass das Mehrgewicht sich auch beim Bremsen bemerkbar macht, was wiederum besser Fahrtechnik und Können erfordert als bei einem normalen Bike... .

Also, liebe Freunde des traditionellen Pedalierens:
Ich bleibe im Sattel, nur mit deutlich mehr Dampf als jeder andere hier in den Beinen hat ;-)

Viel Spaß auf euren kleinen Touren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück