Frejus / Südfrankreich

Moe's Tavern

gekotzt wird später
Hallo zusammen!
Bin über Ostern in Frejus in S-Fronkreisch... kennt sich da unten irgendjemand aus? Was gibts dort MTB-mässig für Möglichkeiten (heize am liebsten singletrails).
Wär spitze, wenn mir jemand ein paar Tipps/Links etc. geben könnte (meine Unterkunft ist direkt in Frejus)

Danke!

Hi,
Infos im Netz: www.bikespots.de
Frankreich/Esterel

Ich war vor ein paar Jahren mal dort unten.
Hat viel Spass gemacht.
Tipps braucht man nicht sehr viele.
Einfach losbiken, nach Lust und Laune Trails fahren und wenn die Lust oder
die Kraft nachlässt, suchst Du Dir einen Weg zurück.

Und fahr mir keine Wildschweine über den Haufen. ;)

Du fährst einfach vom Meer weg in die Berge. Dann passt es schon. Es gibt da unten so blaue Wanderkarten mit gutem Maßstab. (Hab meine jetzt nur im Auto) aber gibt es in jedem Tabakladen.

Ah hier noch ein Hinweis mit den Karten:
http://www.mountainbike-magazin.de/coted’azur.38798.htm

Roc dAzur in Frejus ist übrigens das größte MTB-Festival in Europa. Dementsprechend ist auch die Infrastruktur mit Bikeparks usw.

Tipp: Pass auf die Dornen auf, die überall lauern. Nimm immer mindestens 2 Schläuche mit auf Tour. Ich hab keine Ahnung wo diese Teile herkommen, aber sie sind härter als dein Reifen :-)

ansonsten bist du da unten richtig aufgehoben. Evtl. auch mal einen Abstecher nach St. Tropez einplanen (mit dem Bike erreichbar - mit dem Auto Quatsch, außer du magst Staus) oder fahrt mit dem Auto zum ca. 80km entfernten Grand Canyon. Nehmt die Bikes mit. Spektakulär dort die Gegend. Evtl. mal nen Bungeesprung wagen :-)
"Grand Canyon du Verdon" ist der Googlesuchbegriff, der dich weiter bringt.

PS: Wenn du Platz am Auto hast, nimm auch ein Rennrad mit, es lohnt sich.

:cool:

Danke für die Tips! Werde zusehen, dass ich mir sone Karte hole

(die verdon-schlucht kenn ich bestens :) geniale sache!!! die gashand juckt auch schon - wir nehmen noch 4 motorräder mit)

Zurück