FRENCH CONNECTION: Infos aus/über F

Das erste Jagdopfer der Saison: Bei Lagorce (Ardêche) waren zwei Freunde mit dem MTBs auf einem fahrbaren Weg auf einer Tour. Der 24 -jährige Fabio wird von hinten vom Rad geschossen. Die Sanitäter sind schon nach 20 Minuten* an Ort und Stelle, aber jede Hilfe kommt zu spät. Der Schütze, 50+, behauptet auf ein Wildschwein geschossen zu haben.
http://www.ledauphine.com/index.jspz?chaine=85&article=67022&xtor=RSS-85

* wie lange würde das bei uns dauern, siehe die Fotos der einsamen, abgelegenen Landschaft

Da fällt ja jeder Stern vom Himmel bei dieser Grütze, die der Jäger hier von sich gibt. Auf ein Wildschwein geschossen und dabei einen Radfahrer umgelegt? Das glaubt dem ja nicht mal das Wildschwein. Unfassbar.

...Meine Erfahrung ist allerdings, dass Jägerschaft und Nichtjägerschaft wesentlich freundlicher miteinander umgehen...
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe an anderer Stelle dazu geschrieben:
Das Verhältnis Jäger/Nichtjäger ist sehr viel entspannter als etwa in Bayern oder Österreich. Ich habe viele viele km an Lauftraining wg Marathon in abgelegenen Waldgebieten in F absolviert (in der Saison halt mit einem leuchtendroten Shirt bekleidet), viel Begegnungen und Kontakt mit Jägern gehabt und nie eine erregte oder cholerische Situation erlebt. ZB: auf einem sehr schmalen Pfad im Wald, ich biege um eine Ecke und sehe einen Jäger, der mit der Flinte hangabwärts zielt, er - erschrocken vom nahenden Geräusch - reißt die Flinte herum und zielt auf mich, ich halte entsetzt an, er ist ebenso erschrocken wie ich in der menschenleeren Gegend, es war nur eine Reflexhandlung von ihm mit dem Gewehr. Ich sage "Sie haben mir ganz schön Angst gemacht!", er: "und Sie mir erst!", ein kurzes freundliches Plaudern und "bonne journée" - keiner beschimpft den anderen.
Die Leute sind leichtsinnig, schiessen evt. 'auf Verdacht' weil sich etwas bewegt,aber sie sind nicht so erregt-aggressiv und am Rande des Kontrollverlustes wie manche Jäger in den Alpen, zB der hier:
http://mitglied.lycos.de/thumer/jaeger/

Übersicht Fachausdrücke MTB:
(fehlen die Diskbremsen-Teile, ansonsten ein guter Schnellfinder)

anatomie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf Velovert Sachen verkaufen? Ich hätte da einen Lenker einer alten französischen Marke der wohl nur in Frankreich zu verkaufen wäre.

Oder kennt jemand eine Seite wo ich den lenker in Frankreich anbieten kann?

Zurück