Frimmersdorf

friX schrieb:
Wer fährt oft oder manchmal in Frimmersdorf?

Oder kennt jemand noch andere Trails in Grevenbroich und Umgebung?
Hi, hab Di ne PM geschrieben...!

Also, Obacht an alle, die im Tagebau fahren wollen. Die Rheinbraun-Sherriffs spaßen nicht und erteilen sofort einen Platzverweis mit Hausverbot. Also, wenn Ihr so einen weißen Geländewagen auf Euch zufahren seht, sofort abhauen und möglichst nicht erwischen lassen. :mad:

Am besten ist es, in einem abgelegenen Teil vom Loch zu fahren, wo schon Gras drüber wächst. In Richtung Bergheim/Bedburg gibt es ein paar alte Bereiche, wo man was machen kann. Am schlechtesten sind die Stellen, wo erst vor kurzem der Bagger war und wo die noch Einblick haben. Aber richtige Trails, wo man schön düsen kann, habe ich in der Region gar keine gefunden. Ist so eher was für die Hüpf- und Sprunggemeinde. Siehe auch die Berichte im Rider Magazin, da sind doch manchmal Tagebaubilder abgebildet (jaja, die Secret sports....). Sonst ist da einfach zu viel Sand...

An der Erft lang ist ein schöner Trail, manchmal in richtige Wege übergehend, aber dafür bis Neuss führend. Ich bin mal von Neuss aus der Erft ca. 15 km lang gefolgt. Ist eine schöne Strecke gewesen und sehr interessant, mit Wildwasser und so. Ansonsten ist Grevenbroich einfach zu flach. Naja, bis auf die Halde, aber da habe ich auch schon fast alles abgegrast. Komisch, da ist gar nichts, obwohl man sicherlich eine schöne Abfahrt in den Haufen bauen könnte (ähnlich Krefeld). Aber da müßte man mal vorher die Förster-Häufigkeit kennen, denn die Wälder sehen sehr gepflegt aus. Oder kennst Du da Stellen, wo man rocken kann??

Ansonsten kann man bei uns eigentlich nur streeten oder halt etwas weiter fahren. Hückelhovener Halde oder ins Grenzgebiet bei Nettetal/Kaldenkirchen. Da sind super Trails im Wald.

also ich fahre noch nicht lange. Und bin deshalb auch noch nicht wirklich rumgekommen.
Wenn ich fahre, eigentlich erst seit letztem Jahr, war es eben nur Liedberg, Frimmersdorf (ich glaube man nennt das auch Indiana-Tahl) und Tagebau.
Würde aber gern mal irgendwo was bauen!

[Devil] M@rk schrieb:
hiho all

haben eine gute dh strecke die halde runter direkt ins indi gefunden sehr empfehlenswert ! :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Hi,

schreib mir mal ne PM, wo die sein soll. Kenne die Halde noch gut vom RR-Fahren und war letztens mal im Indital. Die Halde bietet sich ja förmlich an für ne gescheite Strecke. Gibt es da eigentlich keine Förster oder sowas??

cu
Schroeti

Hi,

aber natürlich gibt es da förster sheriffs und noch mehr die es zu verhindern wissen den umwelt rowdies (die meinen uns biker damit ???) das leben zu vermiesen.

man könnte aus der Halde wenn man die mittel und wege hätte (städtische genehmigungen usw.) eines der besten Free und Downhill Ariale für den Großraum Köln Düsseldorf machen! Aber leider wird so was noch nicht einmal im Entferntesten in betracht gezogen, obwohl man dadurch wieder Arbeitsplätze schaffen und sichern könnte, von der großen wirtschaftlichen Nutzung mal ganz abgesehen. Man müsste das Querfeld ein fahren nicht mehr kontrollieren bzw. verbieten, da von einen auf den anderen tag ?KEIN? Biker mehr auf strecken angewiesen wäre die extra mit lebensgefährlichen Hindernissen :mad: :mad: :mad: (extra gespannten Stacheldraht, Angelschnur usw.) die von irgendwelchen Gehirn amputierten Individuen bestückt wären. Nur leider ist den Damen und Herren in den Ämtern diese große wirtschaftliche und sportliche Herausforderung seit nun mehr 25 Jahren anscheinend nicht aufgefallen und so wird dieses Potentials sehr wahrscheinlich auch die nächsten 25 Jahre nicht genutzt. :mad: :mad: :mad:

wenn wir mal zusammen fahren wollen könnt ihr ja einfach auf unsere HP gehen da haben wir auch ein kleines forum da registriert ihr euch einfach und los gehts. da der großteil von uns nämlich hier nit postet oder guckt, die könnt ihr am besten bei uns antreffen und zum fahren verabreden !

ok wir sehen uns im forum :lol: :lol: :lol:

Mal schauen, wenns Wetter mitspielt, dann komme ich mit Alex auch mal nach GV. Isch ja so weit von uns wesch, da müssen wir ja 20 Minuten Auto fahren.... :D

Bringe dann meinen Knipser mit, nen paar Bilder machen...

cu:i2:

Ist doch okay.

Wenn wir dann nicht im Indi sind sind wir auf dem Weg nach "unten" ins INDI.
Aber wer weiß wie viele kommen, dann sind bestimmt welche da und welche da usw.

Die Downhill Strecke ist der Hammer!!!

Tobias

Trailflyer schrieb:
und das heisst???beschreib mal..!!!

greetz J...!!!
Hi!

Bin gestern mit Alex mal da gewesen und hab die DH gesucht. Also, jeder, der schon mal auf ner richtigen legalen oder illegalen DH Strecke war, wird hier etwas enttäuscht sein. Es ist eigentlich eher ne Spur durch den Wald gezogen mit einem Kicker in der Mitte. Nichts gegen Eure Arbeit, ich weiß wie schwer das ist, was in den Wald zu schaufeln, aber man kann hier nicht von ner DH reden. Ihr weckt da etwas zuviel vorschnelles Interesse, aber es gibt noch sehr viel zu tun. Die Anfänge, wie zB Abstützungen an bestimmten Kanten, sind ja schon da, fehlt nur ne ordentliche Spur und ein paar Kicker. Und ein paar Kurven oder Anlieger.

Die Strecke verläuft nur wild durch den Wald und ist meines Erachtens nach zu unbedacht ausgeführt. Man fährt irgendwie immer nur auf der Seite vom Reifen und hat keinen richtigen Halt. Daher ist man ständig am bremsen und muß aufpassen, nicht runter zu plumpsen. Speed bekäme man schon drauf, aber dann eher unkontrollierten. Gestern war es zwar auch ziemlich feuchtes Wetter, aber der Waldboden ging eigentlich. Gut ist natürlich, dass man fast bis ins Indital kommt. Aber selbst da hat der Förster wohl Hand angelegt und die Leitern gekappt. Voll die tote Hose. Zwei, drei Kicker, das war's. Hmmm, es gibt viel zu tun.... Ich werde wohl eher nen Klappspaten als ne Kamera mitbringen, das ist sinnvoller.

Fazit: jeder, der die Krefelder DH kennt, weiß, wie interessant eine DH aussehen kann. OK, die ist schon etwas älter und hat ne Menge Schweiß gekostet, aber sie ist schnell befahrbar. Und ein bißchen begradigter Waldboden muß sein, sonst kann man ja auch nur so den Wald runter heizen.

Zurück