• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Frischling :D

Hallo ich bin Saskia 15 Jahre alt und interessiere mich für MTBs ..
Ich besitzt im Moment nur ein alter Hollandrad (siehe Profilbild) mit dem ich versuche eine Wheelie zu machen (ist mir nicht gelungen ^^). Tja leider ist die Gabel gebrochen (was für eine überraschung :lol:)
Ich brauche unbedingt ein MTB :OOO
Das ist ja fast schon so eine Sucht..
Also ich liebe dieses grüne schrotti Hollandrad ich bin mit dem schon von Nettetal nach Düsseldorf gefahren (innerhalb eines Tages) das sind so 60km mit einem Hollandrad welches keine Gangschaltung besitzt :O
Bin nachher aber mit dem Zug wieder zurückgefahren..

Frage: Was haltet ihr von Frauen MTB sind die wirklich sinnvoll für Girls ?

Ach.. ich könnte ohne Fahrad nicht leben :)

LG Saskia ;)

Hallo, Saskia!
Frauen haben normalerweise einen etwas anderen Körperbau als Männer, nämlich längere Beine und einen kürzeren Oberkörper. Darum macht einen angepaßte Rahmengeomerie bei den meisten Sinn. Aber nicht bei allen, es gibt auch Frauen, die einen längeren Oberkörper haben. Versuch macht kluch...

Grüße,
tombrider

Hallo Saskia,

schön, dass Du hier bist :)

Es ist eigentlich ganz einfach: Probier aus, was Dir gefällt. Damit meine ich: Geh mal in ein paar Läden, frag, ob Du da testen darfst. Und ich denke, Du kannst bestimmt auch hier im Forum fragen, ob Du mal testen dürftest. Ich habe auf diese Weise aus dem riesigen Spektrum von MTB's entscheiden können, mitunter auch gegen Räder, die "auf dem Papier" perfekt erschienen.

Und damit zu Deiner Frage bezüglich der Lady-Räder: Manchmal steckt hinter einem sogenannten Lady-Rad nur eine andere Lackierung, manchmal auch viel Aufwand. Aber auch das garantiert nicht, dass Du besser mit dem Rad zurecht kommst, als mit einem anderen Modell.

Mit viel Erfahrung kann mensch das vielleicht auf dem Papier erkennen, aber eine Testfahrt sagt mehr aus als tausend Worte...womit ich wieder beim Anfang bin:

Probiere. Probiere. Probiere. :)

Ein letztes: Mehr Spaß am fahren wird nicht mit einem höheren Preis bewertet.

Ach und: go vegan! teile ich. Aber nicht, dass das hier noch eine abgeschlossene Runde wird ;)

Zurück