Frorider Bike Contest (Ebelsbach)

irgendwie habe ich das gefühl das manche hier a bissl sich verschätzen was höhen angeht. 4m drops sind schon verdammt hoch. wenn ihr den gebaut habt und springt tut bidde bilder posten oder auf eure seite, interssiert mich mal wie der drop denn aussieht :)

Original geschrieben von Speedfire
irgendwie habe ich das gefühl das manche hier a bissl sich verschätzen was höhen angeht. 4m drops sind schon verdammt hoch.

Haargenau Marc!!!! Ganz meine Meinung.. irgendwann ist en Punkt erreicht bei dem Schluss is! Von unseren Bikes und Körpern werden wir sicher fast alle 4m mitmachen.. aber von der Überwindung + Technik.. wirklich nur ne handvoll Fahrern!

Außerdem haste bei ner bestimmten Höhe irgendwie so en Gefühl, da kommen dir 10cm mehr zum letzten Drop extrem viel vor.. ich merks bei mir selbst.. mei höchster Drop war irgendwann ma 1,5m... dann hab ich 2m gemacht und das is eigentlich en Furz.. aber der Gesamtsprung war en so extremer Unterschied..

@fips: hast ma n foto vom 2,5er Drop? oder is das nur die eine Shore zum runterfahren zwischen den Bäumen?! Wir wollten ja in den Ferien vorbeikommen.. hab mein Bike nur leider bei nem Treppensprung geliefert... brauch ez erstma paar neue Parts! Naja kömmer ja auf bod24.de ausmachen (is wieder online ;))

@ morph

Der sepp hat noch ka bilder gemacht glaub ich. des is aber net der ausn wald des is a anderer wir ham ja an neuen shore von dem sind aber noch ka bilder online.und der drop is mit landeramp auch "nur" so 2.20m hoch. Was hastn mit deim Bike angestellt??:rolleyes: :rolleyes: :D :D

Original geschrieben von Beast
@ morph

Der sepp hat noch ka bilder gemacht glaub ich. des is aber net der ausn wald des is a anderer wir ham ja an neuen shore von dem sind aber noch ka bilder online.und der drop is mit landeramp auch "nur" so 2.20m hoch. Was hastn mit deim Bike angestellt??:rolleyes: :rolleyes: :D :D

aso... naja des schaumer uns scho noch an! Em.. wir warn grad an unserer DH-Strecke schaufeln und sind dann zum KHG, da war der Robert.. naja wollt ich bissl posen und die halt voll weit reinjumpen... dabei hat sich mei kette irgendwie hinters ritzel, alle speichen raus, felge zerdellt, kette gerissen, cnc-schaltauge ab.... etc.. ziemlich alles kaputt dahinten :D

@ speedfire
Der fips is immer weng größenwahnsinnig mach dir nix draus.:rolleyes: :rolleyes: :bier:

ajo wenn er meint. aber ich will nicht nur worte hören sondern taten sehen :D

@bodmorph: jo finde auch dass 4m saumässig hoch sind da brauch man bestimmt ne menge überwindung denke ich. ins flat springen tu ich nicht mehr, bin einmal 2m ins flat, fand ich nich so spannend. jetzt mache ich sowas nicht mehr, will material und knochen schonen. schöne schrägen rulen.

@morph als ich das erste mal 2 meter gedroppt bin, war das auch schon extrem heftig! ich bin auch erst ein mal nen 3 meter drop gesprungen, ich hab mir aber vorgenommen, im sommer, wenn ich mein neues bike hab (kona sabber) nen richtig geilen zu springen! und das wäre doch ma ne gelegenheit.

ansonsten respektiere ich deine einstellung voll und ganz!

keep on riding down!
:)

Original geschrieben von trailjumper
ansonsten respektiere ich deine einstellung voll und ganz!

:)

:daumen: !!! Jo ich hab auch vor mich zu steigern.. 3 Meter demnächst.. aber auf keinen Fall mehr ins Flat!! Nur noch 1 oder 2 mal fürs Video.. is zwar stumpfsinnig.. schaut aber schön aus (zumindst der Flug) :D Danach nur noch Schrägen!

ach em.. haste net im X-Drive Thread gepostet du bist scho 4 Meter gedroppt?! :D

Meine fresse was hastn du für ne böse kette?: :lol: :lol: wo isn euer Strecke?

Mei Kette stingt.. Der Standpunkt der Strecke wird erst verraten wenn sie komplett steht! ;) Damit keiner auf die Idee kommt und sie unfertig fährt.. is noch alles locker, muss bis zum Sommer trocknen. Wenns fertig is nehmer euch ma mit hoch!

@Beast

so ich weiß das ich manchmal die Fresse aufreisse aber nur bei
Sprüngen ins FLAT ich habe nie was davon gesagt dass ich keine

Drops in geile Schrägen springe !! ( sabber ) :D :D Ja ja !!!!

Wenn der 4 meter Drop bald fertig wird und der Krater getrocknet
ist dann springe ich ihn !!!

Und zweitens @Beast ich habe kein POISON Hartail mehr !!!

e Beast ich komme übrigens heute heim !!!!

MFG

Fips

Also normalerweise schreib ich zu solchen Threads nix aber ich wollte heute einfach mal sagen dass mir das ganze Spektakel hier sehr seltsam vorkommt.

Es kommt mir so vor dass manche hier scheinbar Little Bender spielen wollen und hier mit 4m Drops tönen wobei sie in wirklichkeit 2m Drops meinen die nur 1,50m sind.
So kommt mir das ganze vor. Außerdem erzählt jeder was anderes. Kommt mir wie im Kindergarten vor. Würde mich nur interessieren ob ihr wirklich ansatzweise sowas springt.
Und auch ob ihr sowas baut, ich meine von den paar Katzenhügeln auf den Bildern würde ich nicht gerade auf 4m drops schließen :D :D

Also bitte versteht mich nicht falsch, ich will euch nicht als blöd darstellen oder so, aber mir kommt das so vor als ob ihr mal 10treppen gedroppt seid und jetzt meint ihr hättet die Klasse zum 4m Droppen. :bier:

Noch was zu Morph:

Wenn du sagst du merkst den Unterschied von 10cm bei nem Drop dann liegt das glaube ich einzig und allein an der Landung. Wie steil oder flach sie ist. Je steiler desto höher kommt dir der Drop vor und je flacher desto "kleiner" kommt er dir vor.
Sorry nix gegen dich,:love: aber bei deiner Technik hätte ich bei 2m auch angst dass mir die gabel oder der rahmen abreißt. Denn so wie du mit deinem Downhiller bei euch im Video die Treppen runtergesprungen bist, da bin ich die 2m drops mim hardtail sanfter gesprungen :bier:

In dem Sinne: Ride On :love:

@ Hairaider

1.machen wir keine sinnlosen 10Treppen drops!!
Und zweitens sind die bilder auf unserer Hompage scho lang nimmer aktuell.
So denn:bier: :bier:

Hairider - ich liebe dich!:love:

erster sinnvoller Eintrag hier!

Zum Contest: wenn ihr da was richtig fettes auf die Beine stellt - Super, Respekt.
Das Foto vom Track wie der bisher aussieht spricht mich aber kein bischen an.

Ich finde man sollte so einen Thread erst posten wenn wirklich alles vorbereitet ist.
Wie sieht das ganze überhaupt versicherungsmäßig aus, legal oder illegal? habt ihr eine Vorstellung wieviele Leute kommen können? was macht ihr wenn die Freunde in grün vorbeischauen?...

Des is ja eigentlich noch alles garnet so richtig geplant aber der liebe herr fips musste ja wieder schön voreilig diesen tread eröffnen.:rolleyes: :rolleyes: :D :bier:

:mad: :mad: :mad: Man was wollt ihr denn alle ihr mit eurem

,,ach schaufelt erst mal schön `` ich habe diesen Tread geöffnet

dass ihr da draußen schreibt ob ihr interesse an diesem Contest
habt wenn nicht dann schreibt bitte nicht so ne ******* rein !!!

Der wo interesse hat soll schreiben ob er kommt oder nicht !!!!

Und die BILDER auf unserer Page sind uralt weil der sepp nichts

neues von der Strecke Reinstellt :mad: :mad: wie z. B. der 2,50m

Drop mann , mann !!!!! Sorry musste mal meine Wut rauslassen !!

MFG

Fips

Original geschrieben von Speedfire
irgendwie habe ich das gefühl das manche hier a bissl sich verschätzen was höhen angeht. 4m drops sind schon verdammt hoch. wenn ihr den gebaut habt und springt tut bidde bilder posten oder auf eure seite, interssiert mich mal wie der drop denn aussieht :)

@ Speedfire

Hey du musst dir mal merken, dass der Fips immer weng übertreibt. 4, 5, 6 .... Meter zu dropen. So ein gelaber.

Ich z. B. krieg schon bei nen 2.5 m drop weiche knie.

Original geschrieben von Mr.Nilson
Hairider - ich liebe dich!:love:

erster sinnvoller Eintrag hier!

Zum Contest: wenn ihr da was richtig fettes auf die Beine stellt - Super, Respekt.
Das Foto vom Track wie der bisher aussieht spricht mich aber kein bischen an.

Ich finde man sollte so einen Thread erst posten wenn wirklich alles vorbereitet ist.
Wie sieht das ganze überhaupt versicherungsmäßig aus, legal oder illegal? habt ihr eine Vorstellung wieviele Leute kommen können? was macht ihr wenn die Freunde in grün vorbeischauen?...

Also des mit den Freunden in grün glau i net, weil unsere Strecke auf offiziellen Gemeinde Grundstück ist. Mit erlaubniss von Bügerm.:bier:

@evil eye

ich sag dir mal was dass mit dem 5 oder 6 Meter hab ich nur so gesagt dass mit dem 4 Meter meine ich ernst !!! KLAR !!!

Fips

Original geschrieben von Hairider
aber bei deiner Technik hätte ich bei 2m auch angst dass mir die gabel oder der rahmen abreißt. Denn so wie du mit deinem Downhiller bei euch im Video die Treppen runtergesprungen bist, da bin ich die 2m drops mim hardtail sanfter gesprungen :bier:

In dem Sinne: Ride On :love:

NA DANKE :rolleyes: :D Fahr ja gradma seit November/Dezember.. naja werd schon noch dran arbeiten.. :bier:

Zurück