Frühjahrsputz! oder wenn die Finger jucken....

Guten Morgen in die Runde :D

so, ich habe heute Nacht im Schlaf schon mein Rad geschraubt *binsoaufgeregt* jaja, so was passiert mir manchmal.

Was passiert also heute. Wenn ich Glück habe und der nette USP Mann heute klingelt ist was für mich dabei. Und dann kann ich auch mal abwiegen welche Lenkereinheit "leichter" wäre, wird also spannend.

Die Excel Liste habe ich derweil angelegt und trage immer brav ein was Eure abgegebenen Endwerte sind :-)

Das ein oder andere Titanschräubchen wird heute auch noch kommen, und dann warte ich ja noch auf den Flaschenhalter.

Ausserdem kann ich Euch sagen das mein Rahmen gerade beim "bruzeln" ist. Es bleibt spannend.

lg coffee

also wenn eien marta 203g wiegt dann sicherlich nur hinten ODER vorne... selbst mit stans alu scheiben kommt man mit ner marta nicht unter 500g

na dann schau dir die liste mal an, vlt hab ich ja was übersehen. wenn man die 203 g doppelt berechnet dann stimmt das angegebene gesammtgewicht net mehr.

ergo spinner

@coffee, wen der rahmen erst beim brutzeln ist wird es wohl noch bißchen dauern mit dem beik, wa?? gibts scho nen liefertermin??

@ santabyte, ne geht nicht, weil wenn jeder plötzlich mit Korrektur anfängt haben wir hier ein schönes Durcheinander :-) Ausserdem gibt es die 8,01 auch schon :D

lg coffee die gerade auf den UPS Mann wartet

na wenn es zum guten ton gehört, geb ich halt auch mal nen tipp ab:
Hab zwar grad überhaupt keine ahnung mehr, was jetzt eigentlich alles dran kommt, aber ich rate einfach mal ins blaue.
8456g

Zuletzt bearbeitet:
*hahahaha* der war gut. Ich fahr genau diese Griffe schon seit 4 oder sogar 5 Jahren mit 0,00 Problemen :D warum sollte ich sie also nicht noch weiter fahren...

coffee

Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht...sobald das Rad mal ungünstig umfällt, reißen die Dogbones den ganzen Geberkolben entzwei...ein Ausgleichsbehälter ist mir auch schon weggeschmolzen....in BRB!

Dann habe ich wohl irgendwas falsch gemacht...sobald das Rad mal ungünstig umfällt, reißen die Dogbones den ganzen Geberkolben entzwei...ein Ausgleichsbehälter ist mir auch schon weggeschmolzen....in BRB!

bin mit meinen Vr/hr 160 iger Scheiben sogar schon einen Alpen X gefahren *g*

@ santabyte, wir sehen uns nächsten samstag? mail mal.;)

@ all, gestern klingelte der UPS Mann und brachte mir ein mini Päckchen mit noch ergänzenden Titanschräubchen. Leider war es zu klein das ein Lenker und Vorbau hätte platz gehabt. dh Wartezeit :heul: also kein erneutes wiegen.

lg coffee

ich hab jetzt alle Teile für mein Hardtail zusammen, werde dann heute abend mal Schrauben ausmessen und überlegen, welche ich austauschen werde...

edit: hab schon mal die Teile angeguckt: echt krass ist, dass Shimano am Schaltwerk z.B. die Zugklemmschruabe durchbohrt, am Umwerfer hingegen massiv ausführt: da gibt es keinen Mitbewerber, der was leichteres braucht, also muss man sich nicht anstrengen! Wäre doch für die ein Leichtes, auch hier die leichtere Schraube reinzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher :D

hier ist grad Feiern angesagt, Tisch ist Gedeckt, Gullasch auf dem Herd, Salat geputzt, Kuchen gebacken, Nachtsnack angerichtet, tisch dekoriert....jetzt können die 12 gäste kommen....

coffee die lieber schrauben würde :D

Hallo Threadbeobachter,

leider heute keine Post :heul: inzwischen habe ich zumindest an meinem Rennrad das weiße Lenkerband gewickelt, aber ausgelastet hat mich diese kurze Kellerarbeit auch nicht wirklich.

coffee weiter wartend...

irgendwie muss ich mir ja die Wartezeit vertreiben :-) deshalb war ich auf der suche nach einem netten leichten ......... ach seht selbst.

mit Carbon 143 gr ohne 142 gr

coffee

Anhänge

• Skeletool_CK_klein.jpg
    Skeletool_CK_klein.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 228
  • skeletool_klein.jpg
    skeletool_klein.jpg
    14 KB · Aufrufe: 212
Zurück