Frühling: dünne, enge Hose m/o Innenhose

CC.

Specimen
Registriert
15. Dezember 2011
Reaktionspunkte
3.142
Servus beinander,
bin den ganzen Winter Crosser/ MTB durchgefahren. Die Aldihose hat sich bis -8° super gemacht, aber heute bei >15° ist dann das Ende der Toleranz gekommen, kurze Hose ist noch nicht, es liegt teilweise noch Eis in den Waldwegen.
Würde gerne wegen des Kuddelmuddels mit dem Sitzpolster in der Überhose auf gepolsterte Innenhose und eine dünne, enganliegende Überhose für die Übergangszeit wechseln.
Ist der Gedankengang richtig?
Hat jemand Empfehlung für eine lange Hose? Laufhose?
Was bietet sich als Innenhose an? Da gibts wohl Innenhosen, die mit Druckknöpfen auf irgendeine dazugehörige Überhose abgestimmt sind. Tut das not? Würde im Sommer die lange gegen eine ungepolsterte kurze Hose tauschen und mag nicht auf irgendein Knöpfsystem angewiesen sein.
Gute Polster ist wichtig. Hinterntechnisch bin ich ein Weichei.

Eine Entkoppelung von Innen- und Überhose wird wahrscheinlich mein Problem mit dem schlechten Sitz / Positionierung der gepolsterten Überhose lösen....


Danke für jeden Tip,
Christian

*Beinlinge is nich. Taugt mir einfach nicht für die Übergangszeit. Für den Sommer in den Morgenstunden aber akzeptabel.
 
Ich habe mir diese Hose geholt und bin durchaus zufrieden damit.
Schweiß wird super abtransportiert auch bei 15° und das Ar***Polster sitzt auch Super.
P/L stimmt²!

Edit: Ziehe dann eine Einfache Shorts drüber. Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist bei der Hose die Beinlänge? Ist die Hose auch was für große Leute, die eine Jeans in der längeren Version tragen. So ab Körpergröße 185 cm aufwärts und L Rahmen Fahrer. Der Preis ist fein und eine Überlegung wert.

Viele Grüße
BergSchranz
 
Vielleicht Beinlinge? Gibt es gefüttert und ungefüttert, auch im Sommer an kühlen Abenden oder einen Transalp mehr als sinnvoll. Bei 15° gibts bei mir gefütterte Knielinge zur normalen Tight (über der ich eine Baggy trage).

Die Linerpants braucht nicht mit der Überhose verknüpft sein. Die sollte dann aber so sitzen, dass die Überhose nicht auf dem glatten Lycra nach unten rutscht.
 
Wie ist bei der Hose die Beinlänge? Ist die Hose auch was für große Leute, die eine Jeans in der längeren Version tragen. So ab Körpergröße 185 cm aufwärts und L Rahmen Fahrer.

Ich selbst bin 189cm bei einer Schritthöhe von knapp 90cm.Ich Fahre einen 57cm Rahmen. Hose in Größe XL. Sitzt echt klasse und von der Länge her auch Super.
 
Zurück