FSA Bash Ring...

ABCFreak

blubb...
... was kann man davon halten? Gibts da überhaupt große Unterschiede?
Zu finden unter www.bike-box.de --> Kurbeln --> Zubehör

Könnte auch bei trialman.de oder so nen Alutech bestellen, aber ein Freund hat da eh schon bestellt und vielleicht kriegen wirs noch dazu und dann gibts weniger Portokosten... :cool:

Also, ist der in Ordnung? Muss bei mir eigentlich auch (noch) nicht soviel aushalten, ist mehr son "falls-du-aufsetzt-isses-nich-so-schlimm-Gerät" ;)

Ciao,
ABCFreak

FSA_Bashring.jpg

kann jeder, des schwierigste is nur ne 5mm Aluplatte zu bekommen, am besten flugzeugalu 6 oder 7000er alles andere verbiegt leicht...
einfach mitner stichsäge aussegen und löscher reinbohren bissel schleifen ...

Lohnt aber nicht, da man sich selber ärgert, wenn man das teil mal benutzt! :D

Ronny

Mhh wenn ich diese Platten irgendwo herkriege kann ich das ja mal probieren - also wahrscheinlich nie es sei denn du gibst mir nen Tip wo's sowas gibt... :bier:
Und was sone Platte kostet..
.Warum Ärgern? Weil man so was schönes kaputt macht? (OT: Mhh erinnert mich an Fight Club...)

Haste nen Foto von sonem Selbstbau?

ABCFreak

hm ich kann evtl. mitder schrottidigikam morgen nen bisl von mein bruders unrudem rockring, der nu schon nichmehr gefahren wird weiler umgebogen ist machen :)

Sone platte bekommst auch bei Alutech, damals hätt das so 15Euro gekostet.Ich wollt da son rockring wie den hoffman selberbauen.

Ciaoi
Ronny

Die FSA Ringe sind viel zu groß hol Dir den kleinsten von Alutech oder bau Dir selbst was...

Umso größer der Durchmesser umso stärkere Kräfte wirken auf das Teil beim aufsetzen.

Hi!
Der Bashring/Rockring/wie-auch-immer-Ring ;) soll auch NUR das dritte Kettenblatt ersetzen...
Ich triale nicht wirklich professionell :rolleyes: (imho werde ich auch nur "Ausversehen" aufsetzen...) aber wenn ich mal wieder ein bisschen was mache möchte ich ein wenig Sicherheit haben... Ausserdem will ich damit noch n bissel normale Strecken fahren...

ABCFreak

Hey!!!
Ich kann auch ohne probleme nochn 32er Kettenblatt vorne drannebaun, mein rockring reicht dafür :D
Aber dann muß ich da wiedern stückchen kette reinbauen und das is gewicht...

Naja mir reichts. Hoffe das endlich mal meine Kurbel kommt, der Rockring is zu groß, alle labern mich an wrum dat teil so groß ist :D

Ronny

gut das ich nur nen freund fragen muss und der mir nen superduper Rockring dreht - natürlich aus Alu.
Auflagefläche 10mm und Innenkreis 5mm!
Ist echt total super und kostet mich ein müdes Lächeln, da ich nur an seinem Rad ein bissl was einstellen muss, wenn mal was putt ist!
Zu sehen ist der übrigen bei der unten angegeben Seite (Rider-Gerard)!!!

Jerry

Also ich muß sagen, Rockringe aus Plastik sind gut :)

Naja glaub des war kein richtiges Plastik sondern eher PTFE. Hatt jemand beider ODM, das ding is mind. 20mm dick und is inner mitte so ausgehült, damits gut an die Kurbel passt. WÄhr aber auch ne überlegung wert, nich so krächzendes Geräusch und hällt evtl Länger?!?

Ronny

Zurück