FSA K Force Light mit XTR Lager und 2x10 Kettenlinie?

Registriert
3. Dezember 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Stuttgart
hi,

also ich habe ne k force light mit nem xtr lager montiert. links ein spacer rechts 2 spacer. 68mm Gehäusebreite. die fsa ist mit 48mm kettenlinie angegeben. hinten hab ich ne 10 fach shimano xt Kassette drauf. irgendwie stimmt die Abstimmung der kettenlinie noch nicht so ganz. wenn ich rückwärts pedaliere bleibt die kette immer ein wenig am 11er ritzel hängen. das ja nicht normal. am Schaltwerk liegts nicht das habe ich schon justiert und weitestgehend optimiert. vom Gefühl würde ich sage muss die kurbel vorne noch n tick raus. aber ich hab ja schon 2 spacer rechts.

hat jemand eine idee? vielen dank
 
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber du mir bei meinem??? Läuft deine Kurbel im Freilauf leichtgängig? Meine schafft keine Umdrehung mit dem MegaExo-Lager. Hast du den Wellenring am XTR-Lager montiert?
 
Bei den meisten Innenlagern gibt es neben den 2mm Unterlegscheiben auch noch ganz dünne. Glaube 0,3mm breit. Damit dürftest du die Kettenlinie ganz gut korrigieren können. Frag doch mal bei einem örtlichen Händler nach, ob er sowas über hat. Extra bestellen lohnt ja nicht unbedingt. ^^
 
Vielen dank erstmal für eure antworten. bzgl. des wellenrings: die frage habe ich mir auch schon gestellt ob ich den montiert habe? werde berichten wenn ich die kurbel ausgebaut habe. im moment schafft meine kurbel so ca. 2 umdrehungen. ist aber auch noch nicht einmal gefahren worden.
 
welche fsa hast du montiert...habe mir crc

diese...
medium_kurb.JPG


bestellt...glaube aber mitlerweile zu ahnen das es nicht die richtige ist...wurde mir zwar von crc empfohlen...und die wissen das ich ´n xtr-lager fahre... kann das etwa nicht passen...
 
Zurück