für was benutzt man einen sog. "bash guard"?

Genau, der bash guard schütz vor zahnausschlag bei aufsetzern. Dieser wird statt des dritten kettenblattes drangeschraubt, soweit ich weiß. Nich zu verwechseln mit nem Rock-Ring, der an das dritte kettenblatt geschraubt wird und man somit noch alle blätter fahren kann.

cya $ucker

Ja,ja..hab´s auch erfahren müssen,bin von einem Felsen gejumpt und hab mein Kettenbltt ein wenig flacher gemacht...
jo,dass Teil das man an das 3.Kettenblatt macht hält halt einen fetten Schlag aus,aber das recht ja dann auch...hat ja dann seinen Dienst getan.
Sowas passiert ja nicht so oft.
Die DInger gibt´s in Schwarz und in Durchsichtig,soweit ich weiß.
Sind so bei 4-12 Euro...kommt drauf an,wasste willst.
Das andere System kenn ich net,sorry.
UND VERGISS NICHT""""""""""!!!!!!:
WIEDER EIN PAAR GARMM MEHR !;););););
:D :D :D :D
Reno

ich benutze einen bash ring von race face --> wird anstelle des grössten kettenblattes montiert , es gibt aber auch eine andere version , zur haltbarkeit kann ich nur sagen unzerstörbar ,da 5 mm dickes alu , der preis liegt glaub ich bei 35€

achso wie schon gesagt soll es vorm zahnverlust schützen und hindert die kette am abspringen ...

Anhänge

• bashring.gif
    bashring.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 87
Es kommt drauf an, welches Kettenblatt Du vorne fährst. Ich habe ein 38er, da wirds schwierig was zu bekommen. Race Face ist geil aber nur bis 32 Zähne glaube ich!

Habe jetzt einen von Blackspire. Fett! Da braucht man schon einen Waffenschein für. Kostet um die 60 €. Geht bis 44 Zähne. Wird statt dem dritten Blatt montiert.

Schau mal unter http://www.blackspire.com/frames.htm

Ich habe den XC Guard. Habe gerade gesehen, daß man den auch mit 3 Blättern fahren kann.

brasax

Zurück