Fürst-Fugger-MTB-Cup

Steht wohl seit heute auf der homepage:
- 1 Runde hat 138 Höhenmeter, es gibt eine Trail-Bergab Passage und eine knifflige Bergauf-Passage
- Zur Zeit ist der Boden recht weich, es wird ein grober Hinterreifen empfohlen.

@ the local guides: Kennt jemand die Strecke???
Oder wollen die nur das wir den abgefahrenen Racing Ralph daheim lassen?

Und noch eine Info zur Strecke:

Desweiteren gibt es noch zwei Bergaufpassagen mit ca. 1000 u. 300 m Länge

Die Woche soll ja recht trocken werden. Denke, dass die Strecke dann noch ein wenig abtrocknen wird;)

Hallo,

also Schotterautobahn sind da maximal 2/3 der Strecke und der Rest sind Trails mit teilweise tiefem Schlamm!

Ich würd mir also lieber die dicken Stollenreifen aufziehen, wenn man nicht steckenbleiben will.

Ein kleiner Teil der Wege sind echt richtig übel, mit Unrat von Waldarbeiten, tiefen Radladerspuren u.s.w.. Eigentlich nicht geeignet für ein Rennen:mad: . Möglichkeiten ohne die Runde groß zu ändern gebe es ja.

Würde gerne wissen, ob man wenigstens den ganzen Unrat noch entfernt!? Ansonsten wird das ein bisserl gefährlich!!

Gruß,
Thomas
M.G.

Steht wohl seit heute auf der homepage:
- 1 Runde hat 138 Höhenmeter, es gibt eine Trail-Bergab Passage und eine knifflige Bergauf-Passage
- Zur Zeit ist der Boden recht weich, es wird ein grober Hinterreifen empfohlen.

@ the local guides: Kennt jemand die Strecke???
Oder wollen die nur das wir den abgefahrenen Racing Ralph daheim lassen?

Schmarrn!
Da ist doch keine wirklich steile Steigung dabei und jedermann kann da mit einem wenig profiliertem Reifen fahren. Die Strecke ist überhaupt sehr einfach und auf guten wegen. Für jedermann zu fahren.

Ich möchte auch mitfahren. Muss mich morgen oder am Donnerstag noch anmelden.
Mal ne Frage zur Anreise.Ich komm auf der B300 aus Krumbach.Kann ich da gleich über Anhausen fahren oder muss ich auf Stadtbergen rein.

Danke im voraus für die Antwort, bis Samstag.

Gruß Rene´

Du musst über den Sandberg und dann beim Marktkauf rechts weg nach Stadtbergen und weiter nach Wellenburg. Immer geradeaus.

@'MAX:
Ich fahre evtl in Limone das Bike Xtreme. Ansonsten fahre ich zur Gaudi mit!

Keine Angst Leute! Ist ein Spass für alle.

Hallo Biker,
" leider " ist unser Starterfeld voll, sodaß wir keine Nachmelder mehr annehmen können.
Wir geloben für nächstes Jahr Besserung und werden dann die einzelnen Klassen einzeln auf die Strecke schicken
um mehr Teilnehmer aufnehmen zu können.

Gruß M.G.

Hallo Biker,
" leider " ist unser Starterfeld voll, sodaß wir keine Nachmelder mehr annehmen können.
Wir geloben für nächstes Jahr Besserung und werden dann die einzelnen Klassen einzeln auf die Strecke schicken
um mehr Teilnehmer aufnehmen zu können.

Gruß M.G.

Es wäre vielleicht sinnvoll bei der nächsten Ausschreibung das Teilnehmerkontigent anzugeben;) (oder habe ich das überlesen?)

Es sind bestimmt einige enttäuscht die sich erst am Renntag anmelden und gerne bei diesem Event teilnehmen wollten.:(

Ich würde auch empfehlen den Massenstart beizubehalten und vielleicht die Strecke etwas zu verlängern. Es macht so mehr meiner Meinung nach Sinn, als wenn in einer Klasse nur z.B. 5 starten und in einer anderen vielleicht 10.

Zurück