Fuerteventura

Ich werde mit Familie am 20. Juli nach Jandia fahren. da ich eigentlich nicht nur am Strand rumliegen möchte, suche ich nen Bikeverleih um mit einem anständigen MTB mal die Gegend unsicher zu machen. Bin kein toll und austrainierter MTBler sondern eher der Feierabend- und Wochenendtourer der mit 15 bis 20 km/h die Landschaft geniesst.
Kennt jemand einen guten Verleih imSüden und was muss ich sonst noch auf Fuerte beim Biken beachten? Vielen Dank für gute Tipps.
Volcano bike hab ich schon gefunden. gibbet sonst noch welche in der Nähe?
http://www.fuertebike.com./index.html...hat einer da Erfahrungen drüber???

Zuletzt bearbeitet:
also ehrlich gesagt würde ich das biken mitte juli lassen. auf den kanaren wird es zwar nicht ganz so heiss wie in südeuropa aba bei 25-30° macht doch biken nich wirklich spass, oder?

greetz scottiee

Danke ich werd ja mal sehen wie das Wetter auschaut. Ansonsten wird es eben eine Lese-faulenz-urlaub. auch nicht schlecht.
PS:: Scottie Dein Profilspruch is klasse:daumen:

Ich war vor 2 Jahren da und es war der laaaaaangweiligste Urlaub meines Lebens. Die Insel bietet ausser Landschaft und gerade bei Jandia tolle Strände nichts. Die Touren die angeboten werden, werben mit den Touristenattraktionen (das gestrandete Schiff) das es nicht mehr gibt, den Leuchtturm im Süden (3-4 Stunden) durch Topfebene Geröllwüste, zugestaubt von den da auch fahrenden Autos und Abenteuer. Ist es auch da einfach zu heiß am Tag zum Radfahren. Du hättest Dir besser Palma dazu ausgesucht!

Ich war vor 2 Jahren da und es war der laaaaaangweiligste Urlaub meines Lebens. Die Insel bietet ausser Landschaft und gerade bei Jandia tolle Strände nichts. Die Touren die angeboten werden, werben mit den Touristenattraktionen (das gestrandete Schiff) das es nicht mehr gibt, den Leuchtturm im Süden (3-4 Stunden) durch Topfebene Geröllwüste, zugestaubt von den da auch fahrenden Autos und Abenteuer. Ist es auch da einfach zu heiß am Tag zum Radfahren. Du hättest Dir besser Palma dazu ausgesucht!

Stimme zu, Fuerte ist an Langeweile kaum zu ueberbieten.:(

War jemand schon mal im Playitas auf Fuerteventura? Mit dem Bike? Gibt es da in der Nähe Biketaugliche Strecken, Touren oder auch Trails??? DANKE für JEDE Info!!! Eilt!

Hi yellow618,

in diesem Club nicht, aber ich war im Nov. 2009 im MagicLife Jandia. Der liegt weiter im Süden.

Die Touren, die da angeboten werden, haben mir gefallen, waren teilweise anspruchsvoll und interessant und wurden durch guides begleitet.
Viele Schotterpisten, die Asphaltstraßen sind gut und einzelne single-trails in trockenen Bachläufen, teilweise auch Sandpassagen.

Ich bin MTB und Rennrad gefahren.
Die schönste und eindrucksvollste mtb-Tour war eine in Richtung Leuchtturm an der südlichsten Spitze, dann rechts weg Richtung Cofete (angeblich ein Dorf - naja), dann etwas weiter an der Villa Winter vorbei den Paß hoch und über die Gipfel zurück zur östlichen Inselseite, dann nach Norden zum Hotel.

Mit dem Rennrad kanst Du alle asphaltierten Straßen fahren.
Die Straßen sind gut und die Beschilderung lückenlos. Die Autofahrer nehmen Rücksicht. Aufpassen wegen Wind und LKW oder Bus.

Allerdings muss ich sagen, dass 2 Wochen durchaus reichen.
Die Landschaft ist kark und wenig abwechselungsreich, eine Vulkaninsel eben.
Und es herrscht ein ständiger Wind.

Viel Spaß in Deinem Urlaub!
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch wenn du genügend zeit hast nen abstecher nach lanzarote machen
rennradmässig wars da für mich für eine woche voll ok:daumen:

Ich werde mit Familie am 20. Juli nach Jandia fahren. da ich eigentlich nicht nur am Strand rumliegen möchte, suche ich nen Bikeverleih um mit einem anständigen MTB mal die Gegend unsicher zu machen. Bin kein toll und austrainierter MTBler sondern eher der Feierabend- und Wochenendtourer der mit 15 bis 20 km/h die Landschaft geniesst.
Kennt jemand einen guten Verleih imSüden und was muss ich sonst noch auf Fuerte beim Biken beachten? Vielen Dank für gute Tipps.
Volcano bike hab ich schon gefunden. gibbet sonst noch welche in der Nähe?
http://www.fuertebike.com./index.html...hat einer da Erfahrungen drüber???

Ich kann die Bikestation Schnixx Bike sehr empfehlen - die haben neueste Modelle von Cube, was mich persönlich sehr gefreut hat, da ich selber ein Cube habe. Das Material ist sehr gepflegt und der Typ war auch echt nett.
Kannst ja mal im Internet nachschauen unter www.fahrradtour-fuerteventura.de
Das Bike bringen die auch direkt zum Hotel und holen es dann wieder ab.

Viel Spaß

Zurück