Fujitsu Siemens Books?

sharky

Si fiduciam
hi bikegemeinde,

so langsam wird es ernst, in 4 - 6 wochen muss ein notebook ins haus. hatte mich schon auf ein asus w1722n eingeschossen aber das book hat offensichtlich noch einige kinderkrankheiten, auf die ich ehrlich gesagt keine lust habe. bin beim stöbern noch auf das fujitsu amilo m 1420 mit wide screen, 1.7 centrino, radeon 9600 pro grafik, 80 GB HDD (leider nur 4200 rpm) und ansonten vergleichbarer ausstattung gefunden.

zu sehen hier:
http://www.hoh.de/index.htm?notebook_fujitsu_siemens_amilo_m.htm

hat jemand von euch erfahrungsbereichte zu dem bzw fuj.siem. books im allgemeinen? hab im chip forum leider wenig bis garnichts zum thema gefunden :(

thx!

hab ein Amilo D von fujitsu siemens, seit ca. nem halben jahr. funktioniert einwandfrei (noch :D ), hat relativ viel mitgemacht, - soll heissen fast jeden tag auf die arbeit mitgenommen, outdoorbetrieb etc...

zu den daten: 3.06 GHz pentium4, 1 GB DDR-RAM, 80 GB HDD, DVD+brenner/CD-brenner, ATI mobility radeon 9600, 15" Display (leider nur 1024x768, aber ich brauch eh nix höheres, weil ich auf dem ding nur arbeite, selten zocke)...

bisherige manko's : durchs häufige auf-und zuklappen des displays haben sich an den rändern abschürfungen ergeben (also die lackierung auf dem plastik ist teilweise weggescheuert, ist aber nur nen optikfehler)

vorteile: firewire, 5 (!!!) usb-2.0-ports, SVGA out, den ganzen andern kram halt...

hab das teil seit ich es besitze eigentlich im dauerbetrieb, dachte das machts niemals mit (meinen damaligen desktop pc hatte ich 24h 7 tage die woche rennen) aber bisher :daumen: keine aussetzer.

gekauft hab ich das teil bei www.notebooksbilliger.de für damals 1600 €ur... eigentlich nen super preis.

nen bekannter von mir hat allerdings auch nen amilo A (athlon version) und bei ihm ist die tastatur nach 2 wochen ins nirvana gegangen. eingeschickt, nach 1 woche repariert zurück.

hoffe dir weitergeholfen zu haben, bei fragen - frag :D

EDIT: die haben das da auch, sogar billiger. klick - und schnellere lieferzeit :D

EDIT #2 : bekomm ich jetzt nen positiven renoméepunkt? *gier*

cheers
crossie

danke für den link :daumen:
ist nur leider nicht das book das ich eigentlich meine :p
musst bei meinem link mal ganz nach unten scrollen

Moinsen,

hab selber kein solches Fujitsu Siemens Teil, habe aber einen Bekannten, der an der Uni als Admin arbeitet. Die haben dort etwa 20 Stück von den Teilen dieser Marke - und alle 20 waren im ersten Jahr in Reparatur. Momentan läuft deswegen nen Verfahren weil die die ganze Schei22e wieder zurückgeben wollen und FS sich queer stellt.

Die meisten Ausfälle waren Totalausfälle bei denen die Hauptplatine gewechselt werden musste. Einige von den Notebooks waren übrigens schon mehrmals in Reparatur.

Der Admin bekommt inzwischen schon hektische Flecken wenn er nur den Namen Fujitsu hört.

OK - ist keine eigene Erfahrung, aber es handelt sich nicht um ne story die ich aufgeschnappt habe, sondern der Admin ist nen guter Freund von mir - ich habs also aus erster Linie gehört...

Na denn...

Zurück