Fulcrum Red Metal XL Freilauf schwergängig

wubu

Idiotenmagnet
Und zwar sobald das LR eingebaut und die Achse festgezogen ist. Drehe ich den Freilauf, hat er einen starken Widerstand, der rhythmisch auftritt (Freilauf dreht schwer-leicht-schwer-leicht...). Löse ich die Achse, dreht er frei. Auf der Bremsseite gibt es eine Kappe, die man irgendwas (Lagerspiel?) justieren kann, ich habe sie so weit wie möglich aufgedreht, ohne daß es lose ist, hat auch nicht geholfen.

Kann mir jemand sagen, was da los ist und ob das ein ernstes Problem ist oder ich es selbst beheben kann und wie?

Für sinnvolle Beiträge wäre ich sehr dankbar.

Lagerwechsel wie bei allen anderen Rillenlager auch. dazu schau dir die explosion von deinem Modell an und besorg neue passende Lager.
Das Wie wurde schon sehr oft im Forum durchgekaut...
Ist bei allen Naben mit Rillenlag ähnlich. hoffe Campa hat da nicht irgendwelche spezialsuppe gekocht.

Die Lagerung der Nabenachse und des Freilaufs sind zwei verschiedene Dinge. Die Einstellung des Lagerspiels an der Bremsenseite hat keinen Einfluss auf den Freilauf. Auf der Fulcrum Seite gibt es einen Ersatzteilkatalog, wo man den Nabenaufbau sieht, leider ohne Lagergröße.

Zurück