Full Face ohne Doppel-D Verschluss

Big D

Ich wars nicht
Hallo,
ich suche nach einen Freeride Full Face Helm ohne Doppel-D Verschluss.

Kann mir da einer was empfehlen?

Preislich bis 110€

Danke

661 evolution (schau mein Avatar) optisch der Hammer, kein "DD"-Verschluss, bei CRC für 105 € bekommen.. wie es jetzt aussieht, ka.
Ansonsten noch Giro Remedy.

wenns dich stört dann trenn doch einfach den double d raus und lass dir beim schuster oder schneider nen normalen klickverschluss einnähen.

das du damit gegen uci regeln verstößt is dir ja egal, weil ohne double d keine zulassung für rennen beim helm

War grad bei meiner Schneiderin und hab mal gefragt ob sie mir einen anderen "Verschluss" an meinem Helm drann Nähen könnte.

Hatt sie auch gleich gemacht,

Danke

wenns dich stört dann trenn doch einfach den double d raus und lass dir beim schuster oder schneider nen normalen klickverschluss einnähen.

das du damit gegen uci regeln verstößt is dir ja egal, weil ohne double d keine zulassung für rennen beim helm

Dann wiedersprechen sich die Norm (weis grad nicht die heißt) die der TÜV überprüft und die UCI. Denn lt. TÜF dürfte es keine Doppel-D Verschlüsse geben, da möglicherweise eine Erstickung droht.
So gabe ich das jedenfalls gehört.

den kanns halt sprengen bei nem sturz und der DD bleibt wohl zu.
wie wahrscheinlich das is bleibt aber offen^^
aus diesem grund ist im motorrad rennstort auch nur doppel D anzufinden
ist aber auch eifnach ne elegante lösung ohne technik die kaput gehen kann. denn hierbei wird der helm bei jedem mal aufsetzen gleich "richtig" eingestellt und es verstellt sich nichts.
@ Loki Haste/ hattest du mal nen fiesta xr2i und warst auch dahingehend in foren? weil avatar und name kommen mir bekannt vor.

Ich finde den dd Verschluss einfach nur unpraktisch.
Wenn ich an unserem Spot Biken gehe ziehe ich den Helm bestimmt 20 - 30 mal an und aus.

Da ist ein Klickverschluss die bessere Lösung für mich.

Zurück