Full Send: The DNA of Kavenz

Bin auch schon bereits glücklicher Kavenz Fahrer. Tritt sich leicht hoch, super viel Grip auf der Abfahrt und was mir am meisten gefällt, dass es so verdammt leise ist das Bike.

Ja, megacool!
Dann sag ihm dass er demnächst mal langsamer fahren soll, damit ich mir das gute Stück, ähm Bike, genauer angucken kann.
Schade nur dass im Deister sich "einiges" ändern wird...
Man wird dort weiterhin auf trails radfahren können. Ob mit oder ohne offiziellen trail-Namen. Lassen wir uns überraschen :)

Super Video! Wäre ich nicht ein Stahlrahmenfetischist - tät ich ein Kavenz fahren.

. .. aber nicht für jeden
Für wen denn nicht ?
Reich 420-530mm (semi Custom sogar andere werte realisierbar.
Aufbaubar von 120-180mm federweg mit Single und Dual Crown Freigabe. (VHP 200 kommt 2025).
Leichter und deutlich wertiger + in Deutschland gefertigt als z.b RAAW bei gleichem Preis.
Hinterbau ist nicht zu extrem und für die meisten fahrbar (neue Wippe mit höherer Übersetzung kommt, dadurch auch softer)

Bin leider erst seit Ende letzter Season Kavenz Kunde.
Liebe aber diese Marke so massiv, und es hat mich Mega gefreut mich selbst in der Doku zu sehen :D

Für wen denn nicht ?
Reich 420-530mm (semi Custom sogar andere werte realisierbar.
Aufbaubar von 120-180mm federweg mit Single und Dual Crown Freigabe. (VHP 200 kommt 2025).
Leichter und deutlich wertiger + in Deutschland gefertigt als z.b RAAW bei gleichem Preis.
Hinterbau ist nicht zu extrem und für die meisten fahrbar (neue Wippe mit höherer Übersetzung kommt, dadurch auch softer)
Das klingt interessant :)

Für Idler-hasser und menschen den das Geröhr einfach optisch missfällt.
Aber das macht eure Kavenzer ja nicht schlecht.
Bin da mittlerweile ganz stumpf einer der Form-Follows-Function Fraktion. Zumal wenn man die Funktion zu lieben schätzt, lernt man auch die Form zu lieben :)
Fand’s anfangs auch zu dürr und unschön, was sich mittlweile komplett gewandelt hat.
Idler verstehe ich das Problem nicht. Ebenfalls stumpfe Form-Follows-Function.

Fand das Video toll gemacht!
Schön dass die Jungs genau so rüberkommen, wie Sie sind: sympathisch, hat alles hand und Fuss und das Rad/ die Plattform ist wirklich super durchdacht und vielseitig.
An der Qualität gibt's nix zu meckern und die Bikes sehen in echt deutlich besser aus.
Könnte mich jetzt wiederholen dass der Hinterbau und die Ästhetik mir leider gar nicht gefällt und unter anderem der Idler für mich Ausschlusskriterium ist- aber das hat ja nix mit Film zu tun.

Weiter so und alles alles Gute für den weiteren Weg!

77designz gehört aber schon noch Giacomo oder?

Zurück