Fullface auf Mopped

morehuhn

I rock the party
Hy Leute!

Ich bin dazu gezwungen meinen Fullface Helm bis Mittwoch aufzusetzen wenn ich mit dem Roller (in der Stadt ganz nützlich) unterwegs bin, da mein Motorradhelm geklaut wurde (die Geschichte ist so banal die wollt ihr nicht wissen :lol:).

Meine Frage an die Helmspezis hier (:D):

Hält der Fullface (661 Comp) einen etwaigen Sturz mit dem Mopped (50ccm Roller) aus oder muss ich da um mein leben bangen wenn ich den bis Mittwoch aufsetze?

Eigentlich sollte er solche Stürze ja aushalten aber wenn ich ihn mir so ansehe kommt er mir doch schon windiger vor als ein teurer Integralhelm und vor allem viel leichter...

MFG
more

Naja, wie schnell kannst du mit dem Ding schon fahren? Und welche Belastungen muss das Ding aushalten können um im DH eingesetzt werden zu können? Eigentlich dürfte der Helm ja nicht kaputt gehen wenn du mit 60 km/h gegen einen Baum fliegst.
Ich würds machen, verboten ists aber trotzdem...

ich hab den glecihen .. zugelassen is er meines wissen cniht aber naja .. hab ihn auch schonmal beim kumpel hinten drauf angehabt .. das passt meiner meinung nach .. google dazu und gut is^^

Also mit dem Roller darf ich offiziell 45 fahren, aus langeweilegründen fahr ich 60.
Und, naja, der Comp ist bekanntlich einer der "günstigsten" Fullfacehelme, von daher denke ich mal nicht dass der jetzt so sehr viel aushält, ist eben ein Anfängerhelm und genau das bin ich noch.

Verboten hin oder her, was ist heutzutage schon noch erlaubt...
Eine andere Lösung hab ich nicht, ausser hier kommt jemand und leiht mir seinen Helm ;)

Hat das schonmal jemand gebracht mit so nem Ding Mopped zu fahren?

EDIT: Uiuiui so viele Antworten wärend ich hier rumtippe xD

Also die geschichte...
Ich war in einem bekannten Modehaus um mir eine neue Baggy für den Sommer zu holen, natürlich mit dem Mopped durch den Stadtverkehr gedüst.
Da die kabinen aber so unglaublich eng sind und keinerlei Ablagemöglichkeiten bieten habe ich den Helm vor der kabine abgelegt, aber trotzdem so dass ich seinen Schatten noch sehen konnte.

Als ich dann die Hose anhatte und mal aus der kabine raus wollte um ein paar Schritte damit zu gehen (um sicherzustellen dass sie auch NIRGENDS zwickt :P) bemerkte ich dass etwas fehlte...

Der Dieb muss DH'ler gewesen sein denn so schnell klaut ein normaler Langfinger nix... ;)

Zugelassen weiß ich nicht, denke aber eher nicht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Roller darf ich offiziell 45 fahren, aus langeweilegründen fahr ich 60.
Und, naja, der Comp ist bekanntlich einer der "günstigsten" Fullfacehelme, von daher denke ich mal nicht dass der jetzt so sehr viel aushält, ist eben ein Anfängerhelm und genau das bin ich noch.

Das einzige was mich wundert, ist daß du fragst. Anscheinend ist eh egal, was andere sagen und was sich bewährt hat, du machst doch eh was du willst.

Also ich fahre zwar nicht selbst mit 50er durch die straßen, werde aber oft von jemanden mitgenommen. Weil ich nur Bike FF Helme hab setzt ich die einfach auf früher war es auch ein 661 comp. Wir sind zwar oft in kontrollen gekommen und fahren auch jedesmal durch den Zoll aber noch nie hat irgentein Beamter was gesagt. Ich würde sagen die wissen auch nicht genau das das Verboten ist.;)

Hält der Fullface (661 Comp) einen etwaigen Sturz mit dem Mopped (50ccm Roller) aus oder muss ich da um mein leben bangen wenn ich den bis Mittwoch aufsetze?

Moin,
ob er das aushält? Also so lange du nirgendwo gegenfährst, wird er wohl halten. :D

Aber ob dien Kopf darin einen Einschlag aushält... nun, wenn ein Ece 22/x (wobei "x" Platzhalter für eine Zahl ist) Sticker drin ist, dann bestimmt.

Danke für die Antworten :)

Also wie gesagt wenn dann ist das höchstens bis Mittwoch denn da kauf ich dann einen neuen (für die dies interesiert: Airoh Mathisse RS).

Ich hab trotzdem ein flaues Gefühl im Magen auch wenn ich bis jetzt noch nie einen Unfall hatte oder es mich gepackt hat...

Mhh..... zur Not mit dem Fahrrad die 15km zur Arbeit fahren....

MikeyBaloooooza warum soll ich mich "trollen" ?

Zurück