Fullface für wenig Geld

Hardhatbk.gif

Hab ich für 69 sogar in der chrom version bekommen , die ham auch noch nen BMX Helm (MX ähnlich) für 59 im sortiment ... www.pirate-hamburg.de

dann noch bei Ebay kriegst nen fullface für um die 50 eusen ...

und bei www.alpha-bikes.de ham die auch einen bei 65 eusen ....

Erst mal danke für die vielen Antworten. :daumen:
Werde mir höchstwahrscheinlich einen Bell Bellistic zulegen.
Aber die beiden von SixSixONE sind auch ne Überlegung wert.
Wegen der Größe:
Bei einem Kopfumfang von 59cm müsste Größe L gut sein.

@Racing Erich
Das mit dem Problem beim Big Mountain ist mir bekannt.
Hab auch schon viel darüber gelesen. Mann muß sich ja Informieren bevor man so viel Geld ausgiebt. Aber mein Kumpel fährt auch ein BM1 und der hat die Probleme noch nicht gehabt. Und da ich mit ihm die meiste Zeit unterwegs bin und wir eh nicht so extreme Sachen machen, denke ich das das BM bei dem Preis/Leistungsverhältnis eine gute Wahl ist.
Mehr als 2000€ möchte ich eh nicht ausgeben.

Gruß dox.

dox schrieb:
Erst mal danke für die vielen Antworten. :daumen:
Werde mir höchstwahrscheinlich einen Bell Bellistic zulegen.
Aber die beiden von SixSixONE sind auch ne Überlegung wert.
Wegen der Größe:
Bei einem Kopfumfang von 59cm müsste Größe L gut sein.

@Racing Erich
Das mit dem Problem beim Big Mountain ist mir bekannt.
Hab auch schon viel darüber gelesen. Mann muß sich ja Informieren bevor man so viel Geld ausgiebt. Aber mein Kumpel fährt auch ein BM1 und der hat die Probleme noch nicht gehabt. Und da ich mit ihm die meiste Zeit unterwegs bin und wir eh nicht so extreme Sachen machen, denke ich das das BM bei dem Preis/Leistungsverhältnis eine gute Wahl ist.
Mehr als 2000€ möchte ich eh nicht ausgeben.

Gruß dox.
Oh Kai,
Du bist so k-l-u-k.
Jetzt steht mein bike schon seit drei Wochen bei Dir, Du sitzt dauernd drauf und plagst es durchs Gelände und noch immer ist Dir nicht aufgefallen dass es ein BM 2 ist.
Wie schon gesagt, eigentlich brauchst Du keinen FF. Eine Sonnenbrille reicht bei Dir zum Schutz aus....

Der Full Bravo 2 sieht mal wirlich gut aus. Und so schön schwarz. Nur leider ist kein Gewicht bei BMO angegeben. Der Bell Bellistic wiegt unter 900g.
Ein zu schwerer Helm macht auf Dauer sicher auch keine Spass und es ist ja nicht so dass wir nur bergab fahren. Wo wir runter wollen fahren wir auch hoch, da ist dann eine gute Belüftung nicht verkehrt.

Gruß, Ramin (Hat Spaß daran dox zu ärgern)

1040 Gramm wiegt der Full Bravo 2, meine ich gelesen zu haben....aber nagelt mich nicht drauf fest.
Er geht aber vom Gewicht her auf jeden Fall noch in Ordnung. Erst Recht für den Preis. (Hab ihn selber)

Oh Entschuldigung Ramin (großer Meister)
Is natürlich ein Big Mountain 2.
Hab mich verschrieben.

KHUJAND schrieb:
alles KEINE freeride helme :(
ein guter Freeride helm ist der casco-viper :daumen:
http://www.pointbike.de/startseite/htm/frmset_start.html

hey,

bei dem helm denk ich mir, hm bringt der kinnbügel überhaupt was? sämtliche kollegen hatten den helm, mir kam der nie wirklich vertraulich vor. ich sag der kinnbügle bei dem helm ist sinnlos, der kinnbügel würde sofort wegbrechen bei der kleinen steckverbindung oder er würde sich eh ans gesicht ran drücken weil der helm nur ein halbschalen helm ist und lange nich so einen guten halt wie ein echter fullface aufn kopp hat.

sers
joh

..wie sprechen ja davon, dass der Gute nur selten bis garnicht im Bikepark unterwegs ist. Daher wäre ein Casco Viper MX für eine "normale" FR Tour, bei der auch schon mal bis zu 30 KM mit dem Bike zurückgelegt werden, eine ideale Ergänzung zu einem DH Fullface Helm. Mit einem DH-Helm über so eine Distanz zu fahren ist machbar, jedoch extrem Schweißtreibend. Sicher ist der Kinnschutz nicht optimal, jedoch besser als keiner.
Zu dem hat Casco einen coolen Service...soll heißen....wenn Du den Helm bei einem Sturz zerstörst, bekommst Du für 50% des Neupreises einen komplett neuen Helm.

dox schrieb:
...Mehr als 2000€ möchte ich eh nicht ausgeben...
Also für diese Summe bekommste fast schon den hier:

32677-high.jpg

:lol:

/PF
p.s.: Baue Ramin bitte nicht immer die Stützräder ab, sonst wird er sich eines Tages bei seinen Stürzen nochmal richtig wehtun.
:bier:

Also der Kinnbügel vom Casco Viper ja wohl eher nix!!

Ich hab den Helm hier an der Wand hängen und da bleibt er auch. Der Helm gaukelt einem durch den Kinnschutz nur eine falsche Sicherheit vor.
Der Sitz von dem Kinnbügle ist viel zu nah am Kinn. Bei einem Schlag frontal gegen den Bügel, denke ich, wird man sich den Bügel aus dem Kinn rausoperieren lassen müssen!! Bei einem Seitlichen Einschlag wird er wohl wegbrechen.

Das einzigste wo er etwas helfen könnte ist Schürfwunden auf Schotterweg, wenn man mehr Wegrutscht als Stürzt. Aber wer fährt Bergab auf Schotterwegen :confused:

Aber im direkten Vergleich zum Giro Switchblade finde ich ihn denoch vertrauenserweckender!!

Ich verstehe also nicht so ganz was gegen einen FF Helm bei FR-Touren spricht. Ich setze meinen Helm ja sowieso nicht beim Bergauf fahren auf egal ob CC oder FF Helm.
Einen FF Helm hat man innerhalb von sec. aufgesetzt und hat dann wenigstens eine vernünftige Sicherheit"!!!

Hi. Ich würde dir zu dem Giro Mad MaxII raten. Habe meinen heute bekommen und bin auch schon gefahren. Belüftung ist ok, Passform ist 1a. Hab meinen für 129€ bei Hibike bekommen.

Ride On!!!

Zurück