Fullface günstig - Qualität?

TNTD

TNTD
Servus,
ich bräuchte mal eure Meinung!!

Ich fahre im Moment einen Casco Viper MX und würde mir gern zum Frühjahr einen richtigen Fullface Helm kaufen! Da ich ein beschränktes Budget habe wird es sich auf die Einsteigermodelle beschränken. Ich weiss ein Deviant o.ä. wären natürlich geiler aber...ist nun mal nicht!

Ich hab mal ein bisserl rumgeschaut und in die engere Auswahl kämen

Cratoni Ramp Starpower oder der O'neal Backflip! Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht? Tendenziell würde ich zum Backflip neigen!

Würde mich sehr über eure Antwort freuen!

TNTD

Hi
ich fahre inzwischen auch auf längeren Touren (weil leicht und bequem) nen Pryme AL
habe mich letzten Herbst übel aufgemault - Kopf war dank diesem Helm das einzige, was danach nicht kaputt war ;-).
1a Qualität und kostete damals so 90,-EUR

Hi
ich fahre inzwischen auch auf längeren Touren (weil leicht und bequem) nen Pryme AL
habe mich letzten Herbst übel aufgemault - Kopf war dank diesem Helm das einzige, was danach nicht kaputt war ;-).
1a Qualität und kostete damals so 90,-EUR

Ich hatte den Pryme US in der Hand da konnte man den Kinnschutz mit der Hand nach innen drücken. Ist der AL da stabiler?

...Der Deviant ist supermies verarbeitet.

Ich habe ihn noch nicht anprobiert, aber das ist mein momentaner Favorit. Was ist den schlecht an dem Helm?

Gruß Thorsten

Ich hab den Giro Remedy, fahr den helm jetzt seid er in Deutschland auf dem Markt ist und bin sehr zufrieden! Das einzige was ich bemängeln könnte sind die schrauben vom visier bzw. Sonnenschild oder wie man das ding auch nennt denn die lösen sich sehr schnell von alleine und verabschieden sich gerne. (ich hab hochfestes Loctite reingeknallt, jetzt gehts) :daumen:

Zurück