• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

fullface oder openface bei 4x ?

"openface" wirste wohl nur haben wenn de ne dirt schale trägst und gut übern boden schrabst, wird auch gesichts pizza genant!

openface ich hau mich weg :lol:

Fullface weil:

- gibt mir Gefühl von Sicherheit
- ist sicherer
- weckt in mir Schnellfahrer-Mentalität
- sieht cool aus
- krasser BMX-Race-Style

Halbschale auf Worldcup-4X finde ich irgendwie :spinner:

fullface, denn grade beim 4x gehts eng zu und her!
du wirst dich ärgern, wenn du wegen einer Gesichtsverletzung auf weitere Rennstarts verzichten müsstest!

hauptsache gut aussehen, wa?! :rolleyes:
ob brian lopes ne schale trägt kann dir eigentlich völlig egal sein, denn wenn du dir den kiefer brichst isses ihm genauso egal! vorallem wenns ans 4x race geht sollte der full-face auf die birne!

also ich würde fullface fahren weil nicht du der grund sein must das es dich bei 4x hinhaut :D
aber an heißen tagen würde ich keinen fahren weil man da drin verrecktst außer du fährst rennen dan immer fullface :daumen:

fullface wenn dich einer überhohlt ziehste den ab und schleuderst den anderen damit um :D

ne spaß im training fahr ich auch normalen helm aber im race oder bei groben aktionen muss die rübe schon geschüzt sein.

meiner meinung nach is der einzige vorteil am openface das du atmen kannst (bessere kühlug höhere motorleistung :lol: )

öhm... eigentlich könnt der thread doch geschlossen werden! :confused:
er hat doch schon geschrieben das er sich nen fulface helm holt!

ciao, lars :daumen:

und deswegen is cedric , lopes und was weiss ich wer immer bei duak rennen mit halbschale zu sehen .. ;)

cheers . wieso wollt ihr den thread schliessen , wir können doch einfach weiterspammen :lol:

Also Protektoren sind meines Wissens auch im WC Pflicht, nur wird bei den Stars der Szene gern mal ein oder gar beide Augen zugedrückt, leider. Ich glaub die sind sich ihrer Vorbildfunktion nicht bewußt.

SatanicKing schrieb:
Also Protektoren sind meines Wissens auch im WC Pflicht, nur wird bei den Stars der Szene gern mal ein oder gar beide Augen zugedrückt, leider. Ich glaub die sind sich ihrer Vorbildfunktion nicht bewußt.

Nennen wir es Narrenfreiheit. Es ist doch sicherlich so das die Veranstalter megafroh sind wenn mal ein Herr Peat vorbei kommt. Das ist ja dann die beste Werbung für einen Park. Nunja und dann traut man sich evtl nicht den Jungens vorzuschreiben was sie zu tun haben. Kann ich mir zumindest so vorstellen.

Zurück