Fullfacehelme unter 100 Euro welche würdet ihr mir empfehlen?

Registriert
3. Juli 2014
Reaktionspunkte
0
Hey ich bin Neueinsteiger in die Szene und suche einen Günstigen Fullfacehelm. Welche Helme würdet ihr mir so alles für unter 100 euro empfehlen?
 
Wollte gerade fragen, wie krass der Sturz den war. Aber ein Helm sollte nach einem Crash ja sowieso ausgetauscht werden (und wenn der Comp sich zerlegt hat, dann hätte man einen weitaus teureren Helm wahrscheinlich auch nicht mehr weiterbenutzen können/sollen)
 
Jo der Comp muss die gleichen Sachen aushalten wie der 400€ Carbondeckel TLD und nach einem Crash genauso getauscht werden, da tun mir dann die 70€ für den Helm nicht so weh...
 
wie kommst du darauf?

Der Remedy ist leichter, besser belüftet und im allgemeinen viel filigraner als der Comp
Halten werden sie im zweifelsfall beide gleich gut, aber warum der eine ein hardcore Downhill Helm sein soll, und der andere Enduro??

Müsste ich mich für einen entscheiden, wenn mir gleich einer eins mit nem Metallprügel überzieht, würde ich den Comp nehmen...
 
Mir wurde in 2 Läden gesagt das diese eher für die Enduro Richtung wären, sprich leicht und gut belüftet. Halten werden wohl beide bzw alle Namenhaften.

Eigentlich is es mir erstmal egal vom wem der Helm ist. Mir ging es in erster Linie um die passgenauigkeit und den Wohlfühlfactor. Bis jetzt kann ich mich über meinem Comp nicht beschweren! Hatte die Wahl zwischen IXS, 661 und dem Remedy. Der 661 hatte einfach am besten auf meinen Schädel gepasst.
 
Den 661 Comp gibts übrigens auch zu ähnlichen Preisen mit Label von Alpina, war letztens im Ausverkauf im Radon Megastore, hab ihn dort gekauft. Ist im Detail nicht so schön und gut designt wie deutlich teurere Modelle und optisch ziemlich lahm (was natürlich Geschmackssache ist), macht aber seinen Job und stört mich nicht beim Fahren, auch wenns mal kurz berghoch geht.
Die Verarbeitung ist nicht wirklich toll, aber das ist mir ,sobald der Helm auf meinen Kopf gewandert ist und seine Funktion erfüllt, herzlich egal.
 
Wollte gerade fragen, wie krass der Sturz den war. Aber ein Helm sollte nach einem Crash ja sowieso ausgetauscht werden (und wenn der Comp sich zerlegt hat, dann hätte man einen weitaus teureren Helm wahrscheinlich auch nicht mehr weiterbenutzen können/sollen)

Ganz normales Enduro. Nichtmal besonders schnell oder technisch. Da hats sofort die Kinnschale zerdeppert. (Willingen SSES dieses Jahr Stage 1 / Singletrail Passage)

Da muss ich sagen dass die Kinnpartie bei nem Carbonhelm eindeutig steifer ist als bei der "plastik" version
 
Such mal nach ONeal. Hab auch einen, der passt wie angegossen.

Ich weiß mal daraufhin das du dir den Helm bitte nicht über das Internet bestellst. Du solltest die Größe zumindest im Laden ausprobieren (am besten den gleichen Helm, auf jeden Fall die gleiche Marke)
 
Ich weiß mal daraufhin das du dir den Helm bitte nicht über das Internet bestellst. Du solltest die Größe zumindest im Laden ausprobieren (am besten den gleichen Helm, auf jeden Fall die gleiche Marke)

Prinzipiell ja - aber je nach Shop kann man ja zwei Helme bestellen und anprobieren. Ist zwar meistens etwas mehr Aufwand als im Laden, aber wenn es in der Umgebung halt nichts passendes gibt bestimmt eine gute Lösung.
 
Ich habe mir nach Anprobe vom O`Neal Fury und dem Scott Spartan schlussendlich den Bluegrass Explicit gekauft.
Der Spartan finde ich bei den Backen sehr eng geschnitten. O`Neal war okey aber hat mich von der Passform nicht 100% überzeugt, der Bluegrass ist zwar kein Leichgewicht (der Brave ist wohl n paar gramm leichter) aber sass bei mir super und sieht auch noch gut aus :p
 
Da ich in PLZ 76185 kein Geschäft finde das Bluegrass Brave hat oder den Specialized Dessident vertritt, geschweige denn überhaupt nen Fullface gibt.
Welche Fullface (Preis egal, wichtig Komfort, Schutz und Gewicht). könnt ihr noch so empfehlen?
Und welchen Versender?
 
Zurück
Oben Unten