Fullie-Trial

Sanitoeter

Gesteigerter Anfänger
Hallo Leutz!

Seit mein monty schrott ist, fahre ich grad Fullietrial... und ich muss sagen es funzt...

OKE OKE! Es funktionieren keine vernünftigen BWHs, da der Rahmen immer einsackt, aber Pedalkicks schaff ich damit jetzt nun auch schon gut nen Meter weit! Es ist auch kein Problem an eine Kante heranzufahren, aufs HR zu gehen und runterzuhopsen, nur bekomm ich damit nur Bunny-Hops auf max. 40cm hin!!

Und ich wollte mal Fragen, bei ner 26" Meisterschaft, sind da Fullies zugelassen? Weil Federgabeln sind ja auch erlaubt! JEdem so, wie er am besten kann... (nicht dass ich jetzt mit nem Fullie an den start gehen würde, is nur aus interesse)

Habt ihr schonmal versucht mit nem Fullie zu trialen?

ich hab mit meinem stinky (welches ich gerade verkaufe) angefangen. Wenn man da schon was kann, is der umstieg eigentlich total leicht und du lernst Sachen ziemlich schnell.

1 Jahr mit nem 18 kilo fully streeten und dann erstmal auf monty umsteigen ist krass, aber ich kam nach 2 wochen monty fahren 6 paletten hoch und alles.

Es is aber nich wirklich klasse!

Trial versteht sich nicht mit fullys (In My Opinion)

Ich habe mit meinem Fully ein paar Basics gelernt.

Auf der Stelle stehen und so
Räder versetzen
Rückwärts fahren
Bunny Hoop bis 40 cm (das müsste aber viel höher gehen, hab ich schon gesehen)
4 Paletten bin ich damit hoch gekommen und 4 auch wieder runter. Runter bin ich entweder auf dem Hinterrad gefahren, oder per Backwheel Hop. Dh. ich bin auf dem Hinderniss nach vorne gehüpft und als das Hinderniss zu Ende war ging es halt runter. Also so schön präzise an die Kante und dann runter, dass konnte ich nicht.

Inzwischen habe ich ein richtiges Trial Bike (26"). Das sind natürlich Welten.

Also ich finde, man müsste der MTB Welt die Türen zum Trial öffnen und denen mit MTBs trainings anbieten und so.

Diese Bike Parks machen auch so was ähnliches. Da gibt es immer wieder WE Angebote wo man Bunny-Hop und Wheeli in 2 Tagen lernt (angeblich, kann ich mir aber nicht vorstellen). Auf jeden Fall, die Dinger sind ausgebucht und die Zahlen richtig gute Kohle dafür.

Das könnte bis hin zur Teilnahme an Wettbewerben gehen. Bis man mal die weiße Spur kann, das dauert. Und bis dahin kann man auch mit einem MTB fahren.

Bei uns im Raum gibt es bei irgend so einer MTB Meisterschaft auch eine "Trial"-Wertung. Da müssen die mit Ihren MTBs "Trial" fahren. Vergleichbar mit Schüler B Spur. Und dieser eine Lauf wird voll in die Gesamt-Wertung aufgenommen.

der von "v-dub" williams trialt mit seinem hammer ellsworth fullie. der isn kerl aus der mtb street szene. unter anderem zu sehen in "third down", das is son newschool mtb vid. der kerl fährt auch richtig trial (er ist suuper vielfältig), un kombiniert auf seinem wirklich ober fetten, schweren fully seine trial skills mit ner fetten dimension, also dicke drops an felskanten mim backhop blabla. der zeigt also einiges. er is halt auch ohnehin n professioneller trialer, von daher hat ers halt drauf. jedenfalls killt ein fully alles was man zum trialen braucht...
felix

Ich empfehl da Magura Julie... die backen bei mir wie nix gutes...

Hab mich letztens middn Paar BWH anner Laderampe runtergelassen.... mein Sattel lies sich nicht weit genug herunterstellen und ich hab sonen scheiß spitzen RACE-Sattel von Selle Italia (oder sowat) und das sch*** ding bohrt sich voll WO rein...*schwerz*

Egal..ich fahr jetzt middm gebrochenem Monty 20" weida... scheiß drauf..soll das Bike doch sterben gehn ey..was bricht das auch einfach ohne gefragt zu werden.... *gg* ;)

Tretschwein schrieb:
der von "v-dub" williams trialt mit seinem hammer ellsworth fullie.

(er ist suuper vielfältig), un kombiniert auf seinem wirklich ober fetten, schweren fully seine trial skills mit ner fetten dimension, also dicke drops an felskanten mim backhop blabla. der zeigt also einiges. er is halt auch ohnehin n professioneller trialer,
felix

Ja droppen ist ja auch sooo ziemlich das schwerste beim trialen
:rolleyes: