Fully 27.5 unter 2000€

Registriert
10. März 2020
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich suche ein 27.5 zoll fully mtb umter 2000€ es sollte NEU sein
Meine wünsche sind vorne 1 gang und hinten 12 gänge und ein breiter lenker. LG Alex
 

Anzeige

Re: Fully 27.5 unter 2000€
Für 2000 neu wirds schwierig. Merida ist voll ok und das ist auch ein guter Tipp - nur die Ausstattung, die du dafür bekommst, ist dem Preis entsprechend lieblos.
Momentan ists schwierig, alles ausverkauft, die guten Sachen sind längst weg und Fullys in 27,5 werden auch immer weniger.

Wenns neu sein soll und du online bestellen willst, kucke auch mal zu den üblichen verdächtigen YT, Radon, Canyon.

Im Gebrauchtmarkt bekommst du eine gute Ausstattug für weniger Mäuse.
Das passt dir jetzt, S geht bis ca 1.72, das fährst du und dann verkauft du das weiter, ohne dass du den erxtremen Preisverfall eines Neurades hast.
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1443168-bergamont-trailster-7-0Wenn du die Variostütze raus schmeißt, bist du <14kg.
 
Das Trailster wollte ich auch empfehlen - super Gabel und Dämpfer, top Preis, sehr handliches Bike und verträgt einiges.
Ist aber sicher schon weg.

Im Moment sind die Preise hoch und die Händler leergekauft. Neue Bikes kommen in 2-3 Monaten, und aufgrund der Nachfrage wird es sicher nochmal teurer.
So etwas wie das Trailster kostete seinerzeit 2500.-, ich bekam meins im Sale für 2000.-, und zuletzt wurde es für 1700.- rausgehauen. Diese Zeiten sind vorbei.
 
Die Manitou Sachen sind voll ok - einfach aufgebaut, leicht selbst zu warten, die gabel kann man mit Spacern traveln und sie können alles, was man braucht - hier brennt nichts an.
Die Magura ist wartungsarm im Gegensatz zu gebrauchten DOT Bremsen - hier brennt auch nichts an.
Der Preis ist auch ok - die haben das auch gebraucht gekauft, was ja kein Problem ist, wenn der Zustand stimmt.
Der Rahmen ist super, fahre den 2018er in S. Du kannst damit Trals fahren, lange Touren sind absolut kein Problem und du hast Reserve - vor allem zum Einstieg wenn man nicht weis, wohin die Reise geht.


Ich glaub nicht, dass es weg ist Inserat ist von heute. :)
 
Was auch geht, sind ältere Cube Stereo 150 27.5. Habe aus den Resten des zerbrochenen Trailster eins für meine Frau aufgebaut.
Cube Stereo aus 2016-2017 haben teils recht gute Ausstattung und gibt es relativ viele auf Kleinanzeigen. Wenn man sich mit den Neonfarben abfinden kann.
 
Schaltwerk hat Schrammen => Bestimmt das Schaltauge schief, das ist beim Trailster recht weich.
Kassette hat schon ein paar km gesehen => Kette ist bestimmt fällig.
Schaltauge ausrichten, Kette neu, einstellen und dann kucken, wie es läuft.
Ein solches Bike für den Preis ist voll ok und nicht oft zu finden - meine Meinung.
Teuere überraschungen wie defekte Gabel/Dämpfer/Bremse würde ich hier nicht erwarten.

An sich ists ein tolles Rad und nicht nur für Einsteiger.
Hab zwei mal Hans Dampf 2,35 drauf und das Bike hat ungeahnte Kletereigenschaften.
Auch das Merida 140 wird den Zweck erfüllen, ist neu.

Zur Sram SX 🦔
Im Prinzip kann man die nehmen. Mein Spezl hat die am neuen Pedelec dran.
Beim Einstellen haben wir bemerkt, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist. Auch weil man in beide Richtungen nur einen Gang auf einmal schalten kann. Zwar ist es 1x12, aber...
Das ist dann natürlich die 11/50 Kassette, nicht die 10/50.
Jede Deore läuft schöner :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
Kurz zur SX die oben beschrieben ist:
Die Sprünge von nur einem Gang sind nur beim sogenannten E-Shifter von Sram! Bei dem normalen Trigger kannst du auch bei der SX mehr als einen Gang schalten!

Wenn es doch was gebrauchtes sein darf, hätte ich ein Dartmoor wish in short im Angebot. Das Bike ist in einem Top Zustand und einandhalb Jahre alt. Federweg sind 180/170

Eckdaten:
Gabel Durolux r2c2
Bremsen Guide RSC
Läufer Hope
Sattelstütze e13
Lenker und Vorbau Race face
Schaltung Sram Gx 1x11
Preis VHB 1770
Bei Interesse schicke ich dir gerne Bilder per PN

Grüße Gonzo
 
Zurück
Oben Unten