Fully bis 700€

Hallo!
Ich suche ein Fully bis Max. 700€
Es wäre ein zweit Bike neben einem recht guten Hardtail.
Daher wird es nicht ganz so viel genutzt.

Einsatzbereich: Waldwege der nicht so anspruchsvollen Art.
Federweg: Vorne reichen 80mm, hinten muss es auch nicht viel sein.
Austattung: Mindestens Deore

Es wäre toll wenn der hintere Dämpfer einen Lockout hätte, doch ich weiß, dass bei dieser Preisklasse so etwas eigentlich nicht der Fall ist.
Wenn nicht ist aber auch egal.

Ich würde mich über Links freuen.
Vielen Dank.

Also im Baumarkt gibts schon welchr für 200€.
Solche tipps wollte ich eigentlich nicht haben.
Hätte ja sein können, dass es in nem Internet Shop so eines gibt.

Original geschrieben von castello
Einsatzbereich: Waldwege der nicht so anspruchsvollen Art.
Federweg: Vorne reichen 80mm, hinten muss es auch nicht viel sein.
Austattung: Mindestens Deore
in dieser preisklasse wirdst du nicht fündig werden. für was brauchbares mußt du schon fast das doppelte einplanen, oder eben gebraucht kaufen.

wobei ich mich allerdings frage, ob ein fully für dieses einsatzgebiet überhaupt sinnvoll ist.......

Naja, so ab 1000€ lohnt sich das Suchen.
Da wären dann z.B. das Cube XC Comp oder das Poison Arsen 1 (kenn ich aber auch beide nur auf dem Papier).
Aber da drunter was vernünftiges ... :rolleyes:

Aber weshalb willst du für nicht so anspruchsvolle Waldwege eigentlich ein Fully :confused:

Wenn du nicht schon ein HT hättest, wär da bestimmt für 700€ was zu finden ....

MfG Andreas

Naja eigentlich meinte ich nicht so sehr anspruchsvolle Waldwege, aber eben doch welche, wo eine Fully ganz praktisch wäre.
Aber vielleicht sollte ich doch noch ein bissl sparen und dann melde ich mich nochmal.

Ihr meint also auch das dieses Bike Nichts wäre?
Kostet nämlich nur 799€. Und bekantlich sind Radon Rahmen von Cube. Ist das auch nichts richtiges?

Rahmen: Alu 7005 Light, FSP 1-link-system Gewicht: ca. 13,8 kg Gabel: Manitou Axel Elite Federelement: Rock Shox Bar Adjust
Steuersatz: Ritchey Logic Integrated Vorbau: Scape Lenker: Scape Rizer Griffe: Profile
NabeVR: Shimano Deore Nabe HR: Shimano Deore Felgen: Rigida ZAC 19 Reifen: Schwalbe Big Jim
Sattelstütze: Scape Sattel: Selle Italia XO Schalthebel: Shimano Deore STI Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano LX Tretlager: Shimano Cartridge Kurbel: Shimano 440 Kette: Shimano HG 53
Kassette: Shimano Deore HG 50 Bremshebel: Shimano Deore STI Bremsen: Shimano V-Brake Pedale: Bärentatze

Was willst du mit
Und bekantlich sind Radon Rahmen von Cube.
sagen, wenn du uns ein Cube Bike zeigst :confused:
Ansonsten stimmt das, glaub ich.

Aber das Cube XC Comp (welches du hier zeigst) kostet UVP 999€.
Für 799€ (wo auch immer) wäre das schon interessant.
Wichtig ist nur, dass der Dämpfer eine Verstellbare Zugstufe hat. Die finde ich wichtiger als Lockout, da du so das (Nach-)Wippen beeinflussen kannst!

Allerdings hab ich auch keine Ahnung, wie sich das Bike fährt.
Mach auf jeden Fall vorher eine Probefahrt. Hat mir damals auch sehr geholfen (und mich vor nem sicheren Fehlkauf bewahrt!!!).

MfG Andreas

@ castello:

normal sollte ein fully zu deinem wunschpreis nicht so das problem sein. ich las mal den sinn für normale waldwege außen vor, vielleicht hast du ja rückenprobleme von deinem ht.;)

du mußt dich mal bei den einschlägigen händlern im internet umschauen, denn da werden immer (vorallem z.zt.) die alten, bzw. sehr alten modelle rausgehauen. mein erstes ein cyclecraft csx race hatte ich 2001 bei h&s für 1299 dm erstanden und einem freund hatte ich eins bei canyon vermittelt für einen ähnlichen preis. ich glaube canyon hat gerade noch diese sparbuchaktion laufen.

Zurück